oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ForenTeam
virtuelles Mitglied

Moderator

Beiträge: 38

New PostErstellt: 15.11.08, 13:20  Betreff:  6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der VfB - zur Zeit immer noch ungeschlagen - gastiert beim Schweriner SC. Bislang war die Halle am Lambrechtsgrund sehr selten ein gutes Pflaster für den VfB, allerdings standen auch selten die "Vorzeichen" so günstig. Der Schweriner SC sucht im Moment noch nach seiner Form, hat man doch mehrere Abgänge verkraften müssen, darunter Leistungsträgerinnen wie Kathleen Weiß, Tina Gollan und Anzhela Kryvarot, und befindet sich zudem noch im Neuaufbau unter einem neuen Trainergespann. Der Niederländer Edwin Benne leitet bei den Damen aus dem hohen Norden seit Beginn dieser Saison das Training. Unterstützt wird er dabei u.a. von einem alten Bekannten aus Suhl: Michael Döring.
Bei allen Schwierigkeiten, mit denen der Gegner aus Mecklenburg-Vorpommern zur Zeit auch zu kämpfen haben mag, die Aufgabe wird trotzdem volle Konzentration von unseren Damen erfordern. Schließlich ist beim SSC mit Spielerinnen wie Kristin Kasperski, Linda Dörendahl, Patricia Thormann und Maja Pachale namhaftes und talentiertes Personal an Bord, das vielleicht nur auf eine Initialzündung wartet - drücken wir also die Daumen, dass diese nicht gegen unseren VfB erfolgt.

Linksammlung

...


Gruß vom ForenTeam




[editiert: 20.11.08, 11:52 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 15.11.08, 19:44  Betreff:  Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Oh je, das war ein Griff ins Bidet. Selbst am Ticker war keine nennenswerte Gegenwehr zu erkennen. Bin dann echt mal auf die Erklärungen gespannt. Zum Glück ist bis zum Derby gegen Dresden noch viel Zeit, um die Damen auf Linie zu trimmen. Entweder hat der Spielplan einiges kaschiert, oder bei Schwerin ist heute der Knoten aufgegangen. Am 25.11. wissen wir es dann genau.



SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.11.08, 22:58  Betreff: Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Wer oft genug mit auswärts war,in den vergangenen Jahren weiß was da wohl abging.Ich dachte zwar das man das Problem letzte Saison abgestellt hat,aber jetzt weiß ich es besser.

Ich befürchte das sich einige Spielerinen auf Auswärtsfahrten nicht richtig motivieren können,hoffe jedoch das ich mich irre.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 16.11.08, 09:44  Betreff: Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Es war ... eine riesengroße Enttäuschung!
An einem stotternden Ticker konnte man vefolgen, dass wohl nie eine Chance bestand, auch nur einen Satz zu gewinnen. 0-3 in Schwerin verloren - das heißt auch im direkten Vergleich mit Dresden zwei Punkte und sechs Sätze in Schwerin verloren... Und das "ohne Feuer", wie Michael Schöps sagt. Nun, ich kann nicht begreifen, warum im ersten ganz wichtigen Spiel der Saison das Feuer fehlen kann. Das ist mir ganz einfach rätselhaft.

Ansonsten muss man einfach mal abwarten, was die detaillierteren Spielberichte sagen. Wer agierte im Zuspiel (gab es eine Wechselmöglichkeit), wer wurde ein- und ausgewechselt, wer war nicht gut drauf usw.? Wenn ich auf die Statistik im Schweriner Bericht schaue, hatten wir keine herausragende Spielerin und sind im Mittelmaß versunken.

Jetzt kann man nur auf eine Trotzreaktion gegen Dresden hoffen. Da wird sich zeigen, ob wir überhaupt eine Chance besitzen, in dieser Saison um den Titel mitspielen zu können.
Das so klar verlorene Spiel in Schwerin wird uns aber noch lange anhängen, falls wir zu einem Kampf um die Spitzenplätze in der Lage sind.
Allerdings hat es die Raben noch härter getroffen... Mal sehen, was die daraus machen (schon an diesem Spieltag)...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 16.11.08, 11:17  Betreff: Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Laut Spielstatistik war die Annahme wohl überfordert, Anja für einen Punkt auf dem Platz, Dominice als einzige im Angriff (5/5) erfolgreich, wenn auch nur gegen Spielende eingesetzt.
Da lief wohl rein gar nichts...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 16.11.08, 18:47  Betreff:  Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Man kann schon in Schwerin verlieren, aber dass offenbar keine Chance bestand, mal einen Satz zum Ende hin eng zu machen, ist schon enttäuschend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 16.11.08, 19:48  Betreff: Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Mein Fazit "Riesenenttäuschung" ist vielleicht noch untertrieben, wenn Michael Schöps im FW sagt: Wir haben mit unserer schlechtesten Saisonleistung gegen einen Mannschaft verloren, die zurückkam wie Phoenix aus der Asche.“
So ein Lapsus im ersten "richtigen" Spiel!

Gesamter FW-Bericht


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 16.11.08, 19:48 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 16.11.08, 20:03  Betreff: Re: 6.Spieltag Saison 08/09: Der VfB gastiert am Lambrechtsgrund  drucken  weiterempfehlen

Das wird oder ist ein Markenzeichen unseres Teams.

Man hat bei Auswärtsaufgaben nicht die Einstellung wie bei Heimspielen.

Wenn manche meinen wenn sie fünf Stunden irgendwo hin fahren nicht mehr Leistung bringen zu müßen,sollen sie es doch sagen.Da spart man sich die Fahrtkosten.

Es ist mir schleierhaft wieso man als Spielerin nicht jedem Gegner,egal wo,zeigen will das man besser ist als er,denn das Talent haben sie Alle,vom spielerischen Können ganz zu schweigen!

Ob Herr Schöps bei seinem Amtsantritt damit gerechnet hat,bei so einer erfahrenen Truppe auf solche Probleme im Bereich Einstellung zu treffen?!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006