oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 05.12.08, 16:47  Betreff:  8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Links zum Spiel

SC




Ich will nach Potonesien !!



SC


[editiert: 15.12.08, 20:42 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 06.12.08, 16:42  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe dabei: Wir können bei den Roten Raben gewinnen!

Manja wird sicher eine gute Leistung abliefern (vielleicht macht eine neue Zuspielerin ja den Raben ein bisschen Probleme) und alle anderen werden für Manja mitkämpfen.

Der Druck ist bei den Raben und mit höchster Konzentration sowie unbändigem Kampfgeist können wir ein Kuckucksei ins Rabennest legen...

Auf geht's, Mädels - alle guten Wünsche begleiten euch!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.12.08, 09:13  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Enttäuschung, Enttäuschung, Enttäuschung...

Ja, dann wollen wir die bitteren Wahrheiten mal ganz klar ansprechen:

Es wird bereits jetzt höchste Zeit, sich von allen Titelträumen zu verabschieden! Diese Mannschaft besitzt zur Zeit nicht das Potenzial und den Charakter, sich in vorentscheidenden und wahrscheinlich auch nicht in entscheidenden Spielen durchzusetzen!

Wie sonst ist es zu erklären, dass nach zwei Sätzen auf Messers Schneide und einer eigenen 17-15 Führung im dritten Satz die Selbstaufgabe und ein katastrophaler Einbruch erfolgen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Raben plötzlich eine wahnsinnige Leistungssteigerung auf das Parkett gebracht haben - viel mehr glaube ich, dass beim VfB die Leistung rapide abfiel. Vielleicht waren ja ein paar unglückliche Szenen dabei, aber das darf einem Team - das an die Spitze will - nicht mehrere Male (siehe Schwerin) passieren.

Ich lasse es auch nicht als Ausrede gelten, dass Anja nicht dabei war. Wenn das das Problem gewesen wäre, dann hätte es bereits von Anfang an nicht geklappt. Aber dem war ja wohl nicht so.

Einen Vorteil hat das alles - ich kann ganz locker den nächsten Spielen und den kommenden Auswärtsniederlagen entgegensehen...

Vielleicht können wir mit etwas Glück am Ende an einer Medaille schnuppern...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 07.12.08, 10:25 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.12.08, 11:01  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Enttäuschung hin oder her - jetzt schon den Stab über dem Team zu brechen halte ich für falsch. Gegen Vilsbiburg spielen wir noch ein mal. Natürlich sind wir jetzt Aussenseiter im Titelkampf, aber die Mannschaft hat nicht gegen irgendeine Freizeit-Truppe verloren, sondern beim deutschen Meister. Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber für ein Auswärtsspiel ohne Stamm-Zuspielerin sind die Satzergebnisse (bis auf den 4.) Indiz dafür, dass das Spiel offen war - für Manja war es sicher nicht einfach - sie ist jung und hat bislang wenige Spiele durchgespielt. Da kann es auch mal passieren, dass man gut anfängt, aber die Leistung im Spiel abbaut - ohne Ersatz-Zuspielerin ist sowas eben sehr schwer abzufangen. Und bei aller Enttäuschung über das Endergebnis kann man vielleicht auch positive Erkenntnisse aus der Partie ziehen. Mal sehen was Coach und Presse so sagen.
Sind wir nach einem Titel schon so verwöhnt, dass die Saison vorbei ist und Frust geschoben wird, wenn kein Titel mehr möglich scheint? Ich glaube nicht, oder irre ich mich da? Das Team kann immer noch den großen Mannschaften einen harten Kampf um die Medaillenränge liefern, und am Ende wird man dann sehen, wo wir stehen.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 07.12.08, 12:17 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 07.12.08, 11:48  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das auch nicht so hart.

Vilsbiburg hat einfach die unglaubliche Konstanz und den Vorteil das man die Mannschaft zusammen gehalten hat und noch mit Erfahrung verstärkt hat.

Vielleicht machen die Raben mehr mentales Coaching und das zahlt sich eben während des Spiels aus.

Ich sehe da auch keinen ernsthaften Konkurenten der Vilsbiburg schlagen kann.

Die Chance auf den Meistertitel haben wir nächste Saison.....wenn man das Team so zusammen halten kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 07.12.08, 12:04  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Ach Jürgen... Man kann sich ja mal aufregen. Aber doch bitte nicht gleich das ganze Dorf abfackeln! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und dass Manja "mittlerweile" ne klasse Z ist wissen wir doch. Freuen wir uns also am Satzgewinn und versenken nicht gleich den Karren im Misthaufen.

Miese Laune bringt auch keine Siege!



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 07.12.08, 12:48  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe das Spiel nur per Liveticker verfolgt, aber ich würde das ganze jetzt auch nicht so hart sehen. Was ist denn geschehen ? Es ist doch das Normale eingetreten - beim Spiel zweier annähernd gleichwertiger Spitzenteams hat die Heimmannschaft gewonnen. Sicher sollte genau analysiert werden, warum dann ab Mitte 3.Satz plötzlich nichts mehr lief. Aber war es denn nicht beim Spiel Suhl-Dresden - mit umgekehrtem Vorzeichen - ähnlich ?!
Um die Medaillenplätze wird es einen heißen Kampf geben, und ich denke, dass wir da mitmischen werden. Wir sollten aber vielleicht wieder dazu kommen, auch eine Bronzemedaille in der deutschen Meisterschaft als großen Erfolg anzusehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 07.12.08, 13:37  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Sehe das ähnlich. Wir sollten alle unsere Erwartungen etwas zurückschrauben und die Kirche schön im Dorf lassen. Die Saison ist noch lang und der VCO muss ja auch nochmal nach Vilsbiburg .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.12.08, 16:58  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja immer sooo schwierig, wenn man mal was ansatzweise Kritisches schreibt!

@Bux: Von Aufregung war bei mir keine Spur, das ist alles nur reine Enttäuschung...

@Adlerauge: Ich denke auch, dass ich bisher im die Kirche im Dorf gelassen habe... Ich habe eher auf die Euphoriebremse getreten...

@SC: Über Manja lasse ich nichts kommen! Sie hat bestimmt Klasse gespielt und falls sie dann einen Hänger hatte - da müssen sich die Erfahrenen eben doppelt anstrengen, um das auszugleichen!

EDIT: Übrigens Gratulation an Manja zu Platz 1 bei der Zuspieler-Effizienz der Liga

(sehr aufschlußreich diese Statistiken!)

@Grizzly: Natürlich ist punktemäßig nichts passiert. Eine Auswärtsniederlage bei einem starken Deutschen Meister (persönlich mein Titelfavorit) ist normal. Ich diskutiere über das WIE und bemängele diese "Selbstaufgaben" wie im ersten in Sonthofen, teilweise gegen Stuttgart, besonders in Schwerin und nun am Ende gegen die Raben. Das passiert einfach zu häufig und wird uns sicherlich auch noch Punkte (besonders auswärts, aber vielleicht auch zu Hause) kosten.

Damit keine Unklarheiten entstehen: Ich bin und bleibe VfB-Fan!
Aber gerade deshalb muss man ab und zu den Finger richtig in die Wunde legen. Entschuldigungen suchen und Schönreden hilft da nix - im Gegenteil...

Vielleicht kommt ja alles noch ganz anders und die Mentalität des Teams ändert sich soweit, dass nicht zwei oder drei aufeinanderfolgende Fehler bei entsprechend engem Spielstand zu einem kompletten Bruch im VfB-Spiel führen. Schön wäre es - allein mir fehlt zur Zeit der Glaube...

Hoffentlich hat mic recht: 2010 - ihr werdet schon seh'n...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 07.12.08, 17:42 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.12.08, 17:20  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist es ganz einfach das:

"Der vierte Satz, in dem ihnen fast gar nichts gelingen wollte, hatte in den Gesichtern der Suhler Spielerinnen seine Spuren hinterlassen. Wortlos packten sie ihre Sachen zusammen, jede versuchte für sich allein dieses Spiel zu verkraften."

(Auszug aus dem Spielbericht des FW, der hier zu finden ist)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 07.12.08, 17:21 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006