oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Pokal-Halbfinale 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 29.12.09, 13:31  Betreff: Das Pokal-Halbfinale 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aufbauende Erinnerungen.

In meinem persönlich geführten Nachschlagewerk zum damaligen Pokal-Halbfinalspiel am 28.12.2007 in Vilsbiburg finde ich - nachdem Maja Pachale (inzwischen Schweriner SC) im Tiebreak beim Stand von 14:12 für unsere Mädels ihren resoluten Angriff zum 14:13 Anschluss ins VfB-Feld knallte und anschließend selbst Aufgabe hatte - folgende Aufzeichnungen:

Han Abbing, der während eines Spieles meistens introvertierte niederländische Trainer unseres VfB 91 Suhl drückte beim Flugverlauf des Pachale-Service-Balles ab der Netzüberschreitung seine exaltierten Gefühle „Ausball“ durch einen Sprung aus dem Stand mit Turboschritten in der Luft emotional heraus. Währendessen hatten dann auch seine „Glanzstücke“ das Gespür, dass der Ball hinter der Grundlinie aufschlagen würde.
Danach war es in der Raben-Voliere ein paar Herzschläge lang mucksmäuschenstill geworden. 15:13 für den VfB Suhl - Schwarz auf Weiß.
Nun brachen alle Dämme der Anspannung auf unterschiedlichste Art und Weise. Auch in der heimischen Wohnstube beim Fernsehen (sportdigital) mit tierischen Aufschreien und mit einem Trommelwirbel der Siegerfaust auf den Teppichboden.
Später sagte mir der in Fankreisen zu fast allen Auswärtsspielen bekannte VfB Fan Peter Walter:
Auf der Tafel stand aber 13:15. Da war ich für einen Moment geschockt. Erst später hatte ich die Bedeutung an der Anzeigetafel und die Folgen begriffen.


Den Rest meiner weiteren umfangreichen Aufzeichnungen lasse ich jetzt mal weg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 30.12.09, 15:14  Betreff: Re: Das Pokal-Halbfinale 2009  drucken  weiterempfehlen

Duell der "Tiefstapler"
Dieser Ausdruck im Bericht des FW vom 29.12.09 hat mir ganz gut gefallen. Denn es mag sein, dass die Raben individuell besser besetzt sind und schnell und variabel spielen können, aber die Teamleistung des VfB in den letzten Matches gibt doch Anlass zu einer gehörigen Portion Optimismus. Natürlich wird sehr viel davon abhängen, wie fit unsere Zuspielerinnen in die Partie gehen können. Ich hoffe mal, dass man die Verletzungen sehr gut "bekämpfen" konnte. Dann ist mir nicht bange, dass diese schwere Hürde auf dem Weg nach Halle genommen werden kann. Mädels, erinnert euch daran, wie cool und abgeklärt ihr in Dresden agiert habt. Wenn ihr das auch gegen Vilsbiburg schafft, sehen wir uns im Gerry-Weber-Stadion wieder! Auf geht's!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 30.12.09, 15:15 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doc
ABC-Wolf


Beiträge: 90
Ort: Suhl


New PostErstellt: 30.12.09, 21:48  Betreff: Re: Das Pokal-Halbfinale 2009  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Wahnsinnsmädchen!*** Wir sind wieder in Halle!!! --...und sicherlich mit 30 Bussen!



Doc aus 98527
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zizou
Light-Wolf


Beiträge: 40

New PostErstellt: 30.12.09, 21:52  Betreff: Re: Das Pokal-Halbfinale 2009  drucken  weiterempfehlen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - GLÜCK AUF!!!

FINALE OHHO!!! FINALE ***!!


[editiert: 30.12.09, 21:54 von zizou]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 30.12.09, 21:52  Betreff: Re: Das Pokal-Halbfinale 2009  drucken  weiterempfehlen

Wahnsinn
3:1 in Vilsbiburg gewonnen.
Meine Vermutungen, dass das Auswärtsspiel in Vilsbiburg kein Nachteil ist, haben sich bestätigt.
Die fehlenden Einnahmen werden sicherlich in Halle/Westfalen wieder egalisiert.
Das Endspiel ist gegen Dresden.

Ein gesundes Neues Jahr 2010 für die Super-Mädels!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 31.12.09, 10:56  Betreff: Re: Das Pokal-Halbfinale 2009  drucken  weiterempfehlen

Beinahe sprachlos bin ich ob der souveränen Leistung der Mädels bei den Raben! Offensichtlich ist der Spielstärke des VfB z.Z. niemand gewachsen. Nicht nur, dass es seit einiger Zeit wieder großen Spass macht, dem Team zuzusehen - nein, es gibt auch Erfolge am laufenden Band! Ich hoffe, dass diese gute Mischung noch lange beibehalten werden kann... (habe allerdings die geplanten Formkurven vom Gespräch mit Jean-Pierre nicht mehr im Kopf)
Das war für uns alle jedenfalls ein wunderschönes Geschenk zum Jahresabschluss...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006