Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saisonvorbereitung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 23.08.08, 18:56  Betreff:  Saisonvorbereitung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Teams spielen eigentlich beim Turnier in Schaffhausen?




[editiert: 04.09.08, 15:40 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.09.08, 16:47  Betreff:  Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Im Fan-Forum des Schweriner SC gibt es ein paar Infos zum Vorbereitungs-Spiel der beiden Teams in Güstrow.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 07.09.08, 16:47 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.09.08, 18:09  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Was mir auffällt:
Wir sind wieder mal dabei, Riesen-Vorsprünge zu verspielen!
Hoffentlich wird das kein Trend...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.09.08, 21:04  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Bin mal gespannt wie wir gegen Stuttgart am Wochenende aussehen?!?(endlich mal wieder VfB live sehen)

Stuttgart hatte am Wochenende schon gegen Sm'Aesch Pfeffingen gespielt,nur waren die kein Gegner.

Die Raben hatten gegen Köniz 3:0 verloren,bei meist knappem Satzausgang.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 16.09.08, 11:04  Betreff:  Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Auf Stuttgart ist bestimmt die halbe DVL gespannt - ansonsten denke ich, dass die Ergebnisse in den Testspielen jetzt langsam immer mehr an Aussagekraft gewinnen könnten.

@mic: Viel Spaß und vielleicht kannst du ja in Schaffhausen mal ein zwei Fotos schießen. Wir hätten dafür auch ein schickes Plätzchen im Monsterblog...

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 16.09.08, 12:20  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Mal schauen ob es mit Fotos klappt,aber ich werde versuchen dran zu denken.

Ich denke gegen Stuttgart wird wohl fast jedes Team mind. einen Satz laßen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.09.08, 20:44  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Also hier die News aus Jestetten/Schaffhausen.

Bei dem Turnier spielen vier Teams:VC Kanti Schaffhausen(CH),Allianz Stuttgart,Terville Florange Olympique Club(FRA) und unsere Damen.

MAN SPIELT IN JEDEM SPIEL 4 SÄTZE!!!

Glückwunsch an den Organisator,sowas kreatives,das sollten wir in der Liga übernehmen ***

Nun ja,heute ging es mit dem Spiel VC Kanti-Allianz Stuttgart los und ENDETE 2:2 nach 2:0 Führung für Stuttgart.

Das zweite Spiel,unsere Damen gegen Terville Florange,die ersten beiden Sätze gingen knapp an unsere Damen(jeweils 25:22),man hatte zu Beginn noch leichte Abstimmungs-Probleme,drehte aber zum Satzende hin auf.

Im zweiten Satz waren unsere Damen nun in allen Belangen überlegen,zum Ende ließ man es aber ruhiger angehen so das der Gegner nochmal ein Stück weit heran kam.

Im dritten Satz war die Moral des Gegners gebrochen,DOCH was man den VfB-Damen hoch anrechnen muß,man ließ sich nicht auf das Niveau des Gegners runter ziehen,folgerichtig 25:17 für uns.

Da war ja noch was,wir spielen ja 4Sätze.Gleiches Bild,man konnte sogar den Vorsprung auf 10 Punkte ausweiten,bis die Konzentration etwas nachließ,ich hatte Befürchtungen,doch unberechtigt,zum Ende hieß es 25:13,ALSO 4:0!!!

Jetzt kommt aber das Lustige!Es war eine halbe Stunde Pause,in der sich Stuttgart warm machte,JA UND DANN GING ES FÜR DIE DAMEN DES VfB SCHON MIT DEM NÄCHSTEN SPIEL WEITER!!!

Also der 5Satz in Folge!Es ging ausgeglichen los,ich glaube bis zur ersten technischen Auszeit,dann legte der VfB los,machte riesig Druckund zwang Stuttgart zu Fehlern,so das diese völlig von der Rolle waren und am Ende stand es 25:16 oder 17.

Der 6Satz,IN FOLGE!!Der Satz war komplett bis zum Schluß ausgeglichen,Stuttgart hatte Satzball doch der VfB konnte abwehren und verwandelte zum 27:25.

der 6 Satz deutete es aber schon an,6Sätze spielst du nicht ohne Verschleiß.In Den letzten beiden Sätzen trumpfte Stuttgart auf,spielte jetzt sehr sicher,bei Suhl ging jetzt nicht mehr viel,Probleme in allen Bereichen(der Geist war willig doch...).
Stuttgart gewann die letzten beiden Sätze zu 20 und zu 19.2:2 am Ende.

Man sollte jetzt jedoch nicht den Fehler begehen zu sagen Unsere waren am Ende.Andere Teams wissen sowas nicht zu nutzen und Stuttgart fehlte z.b jemand wie Sabrina Roß.

Achtung vor diesem Gegner!

Ich kann nur jedem empfehlen zu dem Turnier in Lichtenstein zu gehen,ihr bekommt top Volleyball geboten!!!

Ciao.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 20.09.08, 23:20  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Danke für diese Infos!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 21.09.08, 19:37  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

So hir das Ergebnis des Turniers.

Im Finale standen sich Stuttgart und der VfB gegenüber.

Der erste Satz war ausgeglichen,doch Stuttgart sicherte sich diesen mit knappen Vorsprung.Zu diesem Zeitpunkt krankte das suhler Spiel schon,vor allem die Annahme hatte heute ihre liebe Mühe und somit auch der komplette Spielaufbau.

Im zweiten Satz legten unsere Damen ganz gut los,das verflachte jedoch während des Satzes,so gewann Stuttgart diesen auch,diesmal jedoch ungefährdet.

Im dritten Satz spielt Suhl jetzt alles oder nichts,beim 14:4 schien der Knoten längst geplatzt.Aber man machte sechs Annahmefehler in Folge,also 14:10.Das ging weiter über 16:13 und zeitweise hatte der Abstand nur noch zwei Punkte betragen,doch am Ende sicherte sich der VfB diesen Satz sicher.

Der vierte Satz war wieder ausgeglichen.Unsere Damen hatten zwei Satzbälle beim 24:22.Der Satz endete 24:26 für Stuttgart durch Annahmefehler unserer Damen.

Alles in allem hatte heute so gut wie keine Spielerin ihre Topform erreicht.
Stuttgart war schlagbar,man hat sich am Ende selbst geschlagen,ohne die stuttgarter Leistung zu schmälern.GLÜCKWUNSCH AN STUTTGART!

Noch so nebenbei,bei Stuttgart spielten 3erfahrene Spielerinen,sonst alles eigene Jugend,bei uns fehlte Tanja die wohl nicht mit zu diesem Turnier gereist war.

Abhaken,weiter machen!

Also 25.10. Revanche!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 22.09.08, 09:32  Betreff: Re: Saisonvorbereitung  drucken  weiterempfehlen

Sicher ist alles nur Vorbereitung. Aber ein 1:0 für das Stuttgarter Selbstbewusstsein ist es doch...

(Übrigens: Vor dem Finale spielte der VfB gegen Kanti 2:2)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 22.09.08, 09:35 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006