oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 01.02.07, 14:08  Betreff:  17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Samstag 19:30, Wolfgrube, vs. WiWa Hamburg... Das sind alle wichtigen Daten. Zur Mannschaft aus Hamburg gibt es, was vorige Begegnungen mit dem VfB anbelangt, nicht viel zu berichten. Das bislang einzige Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 3:0 Auswärtssieg für unsere Damen. Somit geht - auch mit Hinblick auf die Tabelle - der VfB als klarer Favorit in die Partie, und sollte mit Rücksicht auf die eigenen Ambitionen einen klaren Sieg erreichen. Alles andere wäre sicherlich eine Enttäuschung, ohne es jetzt an Respekt dem Gegner gegenüber fehlen zu lassen.
Ausserdem gibt es ein Wiedersehen mit Jule Schneider, die am Samstag als Stammspielerin von WiWa Hamburg in der Wolfgrube begrüßen dürfen. Vielleicht ja nicht zum letzten Mal.
Alle Statistiken und Tabellen findet Ihr wie immer auf der Dynamics-Webseite.

Weitere Links:

* TippSpiel 17.Spieltag (Forum / Beta)
* Pressefred


SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 08.02.07, 11:38 von SatanClaus]



VfB 91 Suhl vs. WiWa Hamburg: Wie geht's aus ?

3:0   
 
   0%
3:1   
 
   0%
3:2   
 
   0%
2:3   
 
   0%
1:3   
 
   0%
0:3   
 
   0%
...einigen wir uns auf "Unentschieden" ;)   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 05.02.07, 17:06  Betreff: Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

Es möchte sich ja keiner weiter zu diesem Spiel äußern, wie mir scheint.

Es war ja ein klares Spiel worüber man nicht viel sagen kann. WiWa Hamburg wirkte auf mich eigentlich nicht so richtig wie eine 1.Bundesliga Mannschaft.

Auch hatte WiWa kein Personal zu viel. Weder eine Kamera, noch ein Statistiker oder sowas...

Was mich persönlich auch etwas geärgert hatte ist, dass Han in diesem Spiel den anderen Mädels kaum eine Chance eingeräumt hatte um mal ein Spiel zu bestreiten. Gerade gegen einen relativ leichten Gegner hätte man allen anderen Spielerinnen mehr als genug Spielzeit geben können.
Gegen welchen Gegner will er denn die Mädels zum Einsatz bringen, wenn nicht gegen diesen?

Naja, ansonsten bleibt nur zu sagen, wir schauen nach vorne und hoffen das beste



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State


[editiert: 05.02.07, 17:27 von Tommy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 05.02.07, 17:49  Betreff: Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Tommy nur zustimmen.
Das war die Chance, den Ersatzspielerinnen Spielpraxis zu verschaffen - mindestens ab zweitem Satz.
Stellt euch nur mal vor (eigentlich aber lieber nicht), dass Anja sich verletzt.
Dann muss Manja mit bisher weniger als zwei Handvoll im Wettkampf erlebten Spielzügen 'ran...
Eine Erklärung von Han, warum er das nicht getan hat, würde mich stark interessieren (auf Dynamics - befragt ihn mal!).
Ansonsten hatte ich mich nämlich in letzter Zeit ziemlich mit ihm angefreundet - heisst: Auszeiten kamen nach meiner Meinung zur richtigen Zeit usw. ;-)

Übrigens, Tommy - die Trainerin war die Dame mit der Trikotnummer 15 - hat ständig gespielt und war damit ganz nahe bei der Mannschaft. Auch die Kommunikation mit den Schiedsrichtern hat sie vom Spielfeld aus gemacht (Timeout, Auswechslungen)
Und außerdem war sie nach meinem Gusto noch die beste Spielerin von WiWa.
Marina Cukseeva heisst sie und ist 43 Jahre alt.
http://www.wiwa-hamburg.de/main/team/steckbrief.php?spielerid=300






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zizou
Light-Wolf


Beiträge: 40

New PostErstellt: 05.02.07, 20:46  Betreff: Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

hallo
ich denke das es ein ganz undankbares spiel für den vfb war.
bei solchen spielen ist es ganz schwer den eigenen rhythmus zu finden und zu halten. wenn man dann junge spielerinnen bringt ist es für die unter umständen auch nicht leicht man tut ihnen keinen gefallen. denn wie schnell geht es im volleyball und ein satz ist verloren. wiwa bekommt oberwasser und dann... also lieber nix riskieren und 3:0 gewinnen denn am ende kommt es vielleicht auf den einen satz an...


[editiert: 05.02.07, 20:47 von zizou]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 05.02.07, 23:08  Betreff: Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

Ja,ja zizou - du hast ja auch Recht. Ich habe auch schon oft erlebt, wie es im Volleyball ist, wenn erst einmal der Spielfaden reißt...
Aber willst du die Mädels die ganze Saison lang in den Spielpausen auf- und ab traben lassen?
Das bringt doch auch nichts...
Sie können nur Praxis gewinnen und sich entwickeln, wenn sie wirklich mal spielen.
Und wenn nicht in diesem Spiel, wann dann?
Etwas Risiko (und auch ein evt. Satzverlust) sollte schon sein. Wir haben schon so viele Sätze verschenkt, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Han mit einem klaren Sieg Selbstvertrauen für das Spiel in Schwerin aufbauen wollte.
Also los Dynamics, "quetscht" ihn mal richtig aus!






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 06.02.07, 20:48  Betreff:  Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

Ahoihoi...

Nachträglich noch zwei Dinge:

...leider hat es dieses Mal wegen technischer Problemenicht geklappt, unser Fan-Magazin im Programmheft abzudrucken. Wir werden aber versuchen, die Artikel, die wir aus Aktualitätsgründen nicht bis zum nächsten Heimspiel aufheben können hier noch zu posten.

Zu den Interviews möchte ich noch anmerken, das wir erst einmal die Spielerinnen befragen werden. Ein Interview mit Han haben wir heuer schon geführt, und werden in diesem Umfang sicherlich erstmal keine "Wiederholungen" machen, da die Interviews an sich auch einiges an Arbeit erzeugen. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, das Han nach dem Spiel für die ein oder andere kurze Frage der Fans offen ist.

Grüße

SC

(Fanclub Dynamics)



Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 06.02.07, 20:49 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 07.02.07, 18:32  Betreff: Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zizou
    bei solchen spielen ist es ganz schwer den eigenen rhythmus zu finden und zu halten. wenn man dann junge spielerinnen bringt ist es für die unter umständen auch nicht leicht man tut ihnen keinen gefallen. denn wie schnell geht es im volleyball und ein satz ist verloren. wiwa bekommt oberwasser und dann... also lieber nix riskieren und 3:0 gewinnen denn am ende kommt es vielleicht auf den einen satz an...
Hallo nochmal Zizou...

...wenn du das so schreibst und man es so liest, dann könnte man da fast sagen "...ja, das stimmt vielleicht..."

Du solltest aber unseren Spielerinnen auch ein bisschen was zutrauen. Es ist ja nicht so das sie erst seit dieser Saison mit Volleyball angefangen haben. Sie alle haben eine recht erfolgreiche Vorgeschichte. Und wie schon gesagt, wenn es deiner Meinung nach schon gegen WiWa gefährlich hätte werden können sie einzusetzen dann wäre es wohl besser den Kader auf 8 Spielerinnen zu reduzieren, wenn man den Rest angeblich nicht erfolgreich spielen lassen kann.

Man kann sie spielen lassen, glaub es ruhig!!!



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zizou
Light-Wolf


Beiträge: 40

New PostErstellt: 07.02.07, 19:18  Betreff: Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen

sicherlich traue ich den spielerinnen etwas zu oder glaube nicht das sie nicht volleyball spielen könnten,...

ich wollte nur auch eine andere sichtweise aufzeigen.... natürlich freue auch ich mich wenn alle spielerinnen einsatzzeit bekommen und am besten 10 gleichwertige spielerinnen in suhl spielen um die angestrebten ziele zu erreichen. und das ein kader mit acht spielerinnen zu wenig ist, das hat ja die vergangenheit gezeigt.

und vielleicht ist es ja so wie jürgen geschrieben hat: "Ich kann mir aber vorstellen, dass Han mit einem klaren Sieg Selbstvertrauen für das Spiel in Schwerin aufbauen wollte."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.02.07, 14:20  Betreff:  Re: 17. Spieltag: Viva ! VfB vs. WiWa  drucken  weiterempfehlen




Hier wie versprochen die Auszüge vom Fanmagazin des letzten Wochenendes. Den Rest findet Ihr hier...

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 14.02.07, 11:52 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006