oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 27.11.06, 13:16  Betreff:  "Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank

Suhl, 25.11.2006 Das Spiel gegen den Schweriner SC war gerade vorbei, und die meisten Fans hatten schon die Halle verlassen, als wir die Möglichkeit bekamen, unserem Neuzugang Manja Simmank ein paar Fragen zu stellen. Diese Idee hatten wir schon länger, und werden in Zukunft versuchen, weitere Interviews zu organisieren. Unser Dank gilt an dieser Stelle Manja, die freundlich und gut gelaunt ein toller 'Premieren-Interview-Gast' war, und Herrn Wehner, der uns sein OK gab, und Manja unseren Wunsch zugetragen hat.
Viel Spaß beim lesen...

Dynamics:
Erst einmal vielen Dank, dass Du für uns etwas Zeit übrig hast. Wir legen dann auch gleich mal los mit der ersten Frage: Wir haben ja heute alle ein großartiges und siegreiches Spiel gegen den amtierenden Meister aus Schwerin erleben dürfen. Könntest Du vielleicht kurz aus Deiner eigenen Sicht den Spielverlauf schildern, und beschreiben, was Du als den Knackpunkt der Partie gesehen hast ?

Foto: Suhler91
Manja:
Also, wir haben zuallererst natürlich sehr gut gekämpft, aber Schwerin hat auch sehr viele eigene Fehler gemacht – zum Beispiel im Aufschlag – und das hat uns die Chance gegeben, ins Spiel hinein zu kommen, und die haben wir auch genutzt. Allerdings hatten wir auch einige „Auf’s“ und „Ab’s“, konnten diese aber besser meistern als der SSC.

Dynamics:
In wie weit denkst Du, hat die Atmosphäre in der Halle hier ihren Teil dazu beitragen können, und vielleicht kannst Du sagen, wie sie Dir gefallen hat ?

Manja:
Ich fand es auf jeden Fall super, und es war auch das erste Mal für mich, vor so vielen Menschen zu spielen. Also, die Atmosphäre war wirklich hervorragend. Ich glaube, das wir „ohne“ möglicherweise nicht gewonnen hätten, denn die Stimmung puscht uns wirklich auf.

Dynamics:
Hast Du denn im Vorfeld schon mal was über die Stimmung hier in der Wolfsgrube gehört, oder warst Du sagen wir mal „unbefangen“ ?

Manja:
Ich hab in Dresden natürlich schon gehört, das die Suhler Fans ziemlich „krass“ sind und viel Stimmung machen, und das es sehr schwer für eine Auswärtsmannschaft ist, hier zu spielen.

Dynamics:
Ach so. [zufriedenes Nicken in der Runde ] Könntest Du uns bitte schildern wie genau der Kontakt zum VfB zustande gekommen ist, und warum Du dich dann für „uns“ entschieden hast ?

Manja:
Zunächst gab es eine Anfrage, ob ich nächstes Jahr vielleicht nach Suhl kommen wolle, aber dadurch das Anna-Maria jetzt schwanger ist, hat man dann über den Verein in Dresden angefragt, ob ich nicht schon jetzt hier spielen könnte. Dann gab es ein Probetraining, und es hieß „OK, wenn Du willst, kannst Du herkommen...“ Darauf hin hab ich mich dafür entschieden, denn ich glaube es kommt nicht jeden Tag ein Erstligaverein und sagt „Hey, möchtest Du nicht bei uns spielen ?“ So eine Chance muss man dann einfach nutzen.

Dynamics:
Hat Anja Dir denn schon ein paar „Tricks“ verraten können, und ab wann glaubst Du, wird sie sich wegen Dir warm anziehen müssen ?

Manja:
Ich denke mal, das ich noch ein bisschen Zeit brauchen werde, da die Spielerfahrung und das Verständnis noch fehlt. Aber ich merke im Training, das ich mir viel von Anja abgucken kann. Ich hab schon das Gefühl, das ich dadurch in dem ersten Monat eine positive Entwicklung durchgemacht habe. Es ist auf jeden Fall schon viel besser geworden – dadurch, dass ich mit Anja trainiere und von ihrer Erfahrung profitiere. Gleiches gilt für die Arbeit mit dem Trainer, der mir sehr viel erklärt und hilft.

Dynamics:
Sehr schön. Wie sind denn Deine Eindrücke vom „Rest“ der Mannschaft ?

Manja:
Echt Super ! Sie sind alle sehr lieb, und haben mich richtig gut aufgenommen. Das Training mit ihnen und die Atmosphäre in der Mannschaft sind hervorragend.

Dynamics:
Mit den Eindrücken aus den ersten Wochen – was glaubst Du ? Wo kann die „Reise“ dieses Jahr noch hinführen ? (Tabellenplatz etc.)

Manja:
Unser Ziel ist es, einen Medaillenplatz zu erreichen, und ich denke, dass wir das auch schaffen können.

Dynamics:
Also mindestens Platz 3. Von mehr möchtest Du jetzt erst einmal noch nicht träumen ?

Manja:
Träumen schon, aber... [lacht]

Dynamics:
Wir werden sehen. Welche Eindrücke hast Du denn von Deiner neuen Umgebung hier in Suhl gewinnen können, und wie hast Du Dich in der WG mit Sherri eingelebt ?

Manja:
Das Zusammenwohnen mit Sherri ist total nett, denn sie ist einfach immer lustig, das heißt, man kann mit ihr die ganze Zeit lachen. Nun ja, und Suhl ist schon 'ne ziemliche Umstellung zu Dresden, da man hier im Vergleich ja fast gar nichts hat, um was zu unternehmen, wenn man das so sagen kann.

Dynamics:
Du kommst ja ursprünglich aus Hoyerswerda, nicht wahr ? (Man erkennt die intensive Vorbereitung...)

Manja:
Nein, aus Weißwasser. In Hoyerswerda wurde ich geboren.

Dynamics:
Das ist aber irgendwie hier so angekommen. (Oh je, wie kommen wir da wieder raus...)

Manja:
Ja, das hab ich schon mitbekommen, aber ich wurde dort nur geboren, und bin in Weißwasser aufgewachsen.

Dynamics:
Und dann nach Dresden ?

Manja:
Genau.

Dynamics:
Dann ist Suhl natürlich schon eine kleine Umstellung. Tja, jetzt sind wir auch schon bei der letzten Frage: Volleyball ist ja schon die Nummer 1 in Deinem Alltag, wir würden aber auch gerne wissen, womit Du Dich daneben noch beschäftigst ?

Manja:
Ich gehe noch arbeiten, und zwar in der Geschäftsstelle. Da habt ihr mich ja schon gesehen. Und nächstes Jahr mache ich dann meine Ausbildung – als Sport- und Fitnesskauffrau.

Dynamics:
OK, dann hoffen wir, das wir in Zukunft mit Dir noch viele Erfolge feiern können, und wünschen Dir auch ein paar mehr Einsätze in nächster Zeit, als die zwei kurzen heute.

Manja:
Danke, ich denke schon, aber gebt mir noch ein bisschen Zeit.
Dynamics:
Du bekommst natürlich die Zeit, die Du brauchst. Wir bedanken uns recht herzlich, das Du die Zeit gefunden hast und wünschen noch viel Erfolg und alles Gute !



Das Interview führte Thomas Augstein (Adlerauge)

SC


[editiert: 22.02.07, 23:52 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 27.11.06, 21:41  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank  drucken  weiterempfehlen

Also, ich muss feststellen, es weht ein frischer Wind bei den Fans.
Ihr gebt euch wirklich richtig Mühe...
Super finde ich die Idee mit den Interviews und die Präsentation im Forum!
Das Interview erscheint doch in eurem nächsten Flyer zum Heimspiel am Sonntag, oder?






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 27.11.06, 21:58  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank  drucken  weiterempfehlen

also adlerauge mein freund-respekt!

Ich finde es auch voll "geil" das jetzt mal ein neuer wind rein kommt in diese ganze sache hier!



immer wieder,immer wieder immer wieder VFB,
von der Elbe bis zur Isar immer wieder VFB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 27.11.06, 23:40  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank  drucken  weiterempfehlen

Hey, ist ja wirklich eine schöne Idee mit den "exklusiven" Interviews hier im Forum! Ist ein interessantes Interview mit "unserer Neuen"! Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.11.06, 13:59  Betreff:  Re: "Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal Danke für die das positive Feedback. Freut uns sehr, das die Sache so gut ankommt.

    Zitat: Jürgen
    ...
    Das Interview erscheint doch in eurem nächsten Flyer zum Heimspiel am Sonntag, oder?
Die nächste Ausgabe "Am Rande der Bande" wird es erst zum Pokalspiel geben. Für einen kürzeren Rhythmus reichen unsere Ressourcen beim Fanclub im Moment noch nicht aus. Das Interview werden wir dort wahrscheinlich nicht komplett abdrucken, da es wohl zum umfangreicht ist. Zudem war es von Beginn an Kern der Idee, damit das Forum aufzuwerten.

SC

... every grain of sand equals all the stars and everyone ...


SC


[editiert: 28.11.06, 14:17 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 28.11.06, 16:12  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 1 - Manja Simmank  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir herzlichen Dank für die positiven Kritiken. Unser Ziel ist es zu jedem Heimspiel eine Spielerin zu interviewen und dieses natürlich sowohl im Forum als auch auf unserer Seite zu veröffentlichen. Alle Fans können abstimmen wen wir interviewen sollen. Wir bitten euch auch dieses Recht wahrzunehmen...

Leider muß ich Satan zustimmen - momentan ist eine wöchentliche Ausgabe aus logistischen und finaziellen Gründen noch nicht möglich. Wer uns unterschützen will.... weiß ja wo man uns finden kann.


[editiert: 28.11.06, 16:14 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006