oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.05.07, 19:10  Betreff:  "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fans fragen Fragen - Teil 12 - Jelena "Jeca" Mijatovic

Deutsch / Englisch



Suhl, 28.04.2007: Es ist geschafft...der dritte Platz ist unser! Zumindest für sieben Tage. Nach einem zähen Start im ersten Satz und einem vernichtenden Zweiten, fand das Team zurück ins Spiel und holte sich die Sätze drei und vier und ergatterte damit zwei Punkte gegen die Damen von NA.Hamburg. Nach dem verwandelten Matchball sprang buchstäblich die ganze Halle auf, und feierte diesen wichtigen Sieg, aber unser Bier musste noch ein bisschen im Faß verweilen. Wir konnten nach dem Spiel mit Jelena Mijatovic sprechen, und wir sind überzeugt, dass das daraus entstandene Interview wieder sehr gut geworden ist. Daher möchten wir dafür an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Jelena senden.

Bild
Foto: Tommy



Dynamics: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Kannst Du uns vielleicht in ein paar Worten das Spiel aus deiner Sicht beschreiben?
Jeca: Wir tun uns immer etwas schwer gegen Hamburg, und dieses Mal war die Frage, ob wir es schaffen würden in einen guten Rhythmus zu kommen, ob unser Zuspiel passt und inwiefern es uns gelingen würde, ein variables Angriffsspiel zu entwickeln. Heute hatten wir jedoch das ganze Spiel über ein paar Probleme mit dem Passspiel, aber wir waren in der Lage, das mit guten Angriffsschlägen, Blocks und guten Abwehraktionen auszugleichen. Auf der anderen Seite hatte auch Hamburg ein bisschen Mühe im Spielaufbau, so dass unsere Probleme nicht so schwer ins Gewicht fielen. Es war eben so ein Spiel, in welchem es nur eine Frage der Zeit war, bis eine der Mannschaften ihren Rhythmus findet und dann das Spiel für sich entscheidet.


Dynamics: Ihr legt ja gerade eine beeindruckende Aufholjagd in Richtung 3.Platz aufs Parkett, und habt als Team in den letzten Spielen trotz der verletzungsbedingten Ausfälle sehr gute Leistungen abgeliefert. Wie seid ihr - als Mannschaft - in diese Spiele hineingegangen?
Jeca: Zuallererst sind wir uns natürlich bewußt, wo wir stehen. Wir wissen, dass wir einige Ausfälle zu verkraften haben, und trotzdem einfach "da raus gehen", und unser Bestes geben müssen, eben einfach ein gutes Spiel abliefern und füreinander einstehen. Wenn Eine von uns einen Fehler macht, müssen die Anderen für sie zur Stelle sein, und solange wir als Team zusammenspielen, wird auch alles gut gehen.



Dynamics: Im Hinblick auf die Chancen, den 3.Platz zu erreichen, und mit Blick auf den Spielplan: Ihr werdet wahrscheinlich die letzten Spiele beide gewinnen müssen, um das Ziel zu erreichen.
Jeca: Ja, entweder müssen wir beide gewinnen, oder Wiesbaden müsste noch mal verlieren... Ist 'ne verzwickte Sache. Wir würden schon sehr gerne den 3.Platz erreichen, aber ich glaube wir müssen einfach Schritt für Schritt vorgehen. Das war bislang unsere Einstellung und so werden wir auch weiterhin an die Sache herangehen. Wir werden nächstes Wochenende gegen Schwerin unser Bestes versuchen und dann werden wir auf das "Finale" gegen Vilsbiburg in Suhl schauen. Hoffentlich können wir noch mal gute Leistungen abrufen und uns eine gute Position im Kampf um Platz 3 verschaffen.


Dynamics: Jetzt hast du ja ein Jahr in Deutschland hinter dir. Was sind denn deiner Ansicht nach die größten Unterschiede zwischen der NCAA und der DVL?
Jeca: In der NCAA gibt es viele gute Teams, aber man spielt nur gegen einige, weil die NCAA ein großer nationaler Wettbewerb ist. Die 15 Top-Teams sind wirklich sehr gut, sehr athletisch. Hier in der DVL sind die Technik und der Spielstil ein wenig anders. Den größten Unterschied sehe ich in der Länge der Saison, dort spielt man 3 Monate, hier sind es ja neun. Im Allgemeinen ist es eben ein anderer Volleyballstil, ein bisschen schneller und etwas körperbetonter und die Spielerinnen sind etwas athletischer - hier liegen die Schwerpunkte mehr bei Technik und Ballbeherrschung.
Jelena Mijatovic

Dynamics: Wie hat dir das Jahr in Suhl denn insgesamt so gefallen?
Jeca: Oh, ich hab mich hier sehr wohl gefühlt. Suhl ist eine nette kleine Stadt. Wir haben hier viele Fans, die uns unterstützen, und die Halle ist Spiel für Spiel immer gut gefüllt. Es war eine schöne Erfahrung. Ich habe viel gelernt, und bin auch als Person gewachsen. Außerdem sind die Leute vom Verein sehr nett und hilfsbereit gewesen und die Mädels vom Team sind wirklich nett und cool drauf. Wie gesagt, es war wirklich schön und ich hab hier viele nette Erfahrungen sammeln können.

Dynamics: Leider wirst du uns ja demnächst verlassen. Hast du denn schon konkrete Pläne, wie es weitergeht?
Jeca: Nein, da denke ich im Moment überhaupt noch nicht dran. Ich versuche hier bis zum Schluß mein Bestes zu geben, und die Saison gut abzuschließen. Wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns, und darauf konzentriere ich mich jetzt. Wenn ich hier alles erledigt habe, werde ich anfangen, mir Gedanken über meine Zukunft zu machen.

Dynamics: OK, dann erst einmal vielen Dank für das Interview und für deine Anstrengungen in dieser Saison und von uns die besten Wünsche für deine Zukunft.
Jeca: Gern geschehen, und auch ein Dankeschön für Eure Unterstützung. Wir wissen das wirklich zu schätzen.

Das Interview führte Ingolf Rust (SC).



SC


[editiert: 03.10.07, 11:08 von ForenTeam]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 03.05.07, 10:46  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das Interview so lese...
Warum geht sie dann vorzeitig?






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.05.07, 12:50  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

Nun, man kann sich ja menschlich ganz wohl fühlen, aber sportlich unzufrieden sein (Stammplatz etc.). Nur mal als Beispiel.
In so einem kurzen Interview können wir trotz gewissenhafter Vorbereitung auch nicht "Alles" abfragen, und so haben wir uns auf Dinge konzentriert, die nicht schon in der Zeitung beantwortet wurden.

Wir haben ja auch einige Male angeboten Fragen der Fans zu stellen, aber das wurde leider kaum angenommen.


Am letzten Spieltag haben wir uns vorgenommen mit unserem Käptn Maja und mit Anne Suchomil zu sprechen - also, immer her mit den guten Ideen.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.05.07, 14:41  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

@ Jürgen - Im BWL-Studium habe ich gelernt, dass wenn es von Arbeitgeberseite heißt, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hat, dann heißt das auf Deutsch: der Arbeitgeber hat seinen Mitarbeiter gefeuert....
Es mag ja sein, das sie sich bei uns wohlgefühlt hat, jedoch hat man sich von Vereinsseiten sicherlich mehr (spiziell in Punkto Annahme) von ihr erhofft...
Ich persönlich finde es sehr schade, dass sie geht. Finde sie konnte nie so richtig zeigen was in ihr steckt...wollen wir nur hoffen, dass sie nicht zur Ligakongruenz wechselt und uns das dann nächstes Jahr zeigt .

von mir alles Gute Jelena!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 03.05.07, 21:21  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

@Adlerauge

Ja, ja - das habe ich auch mal gelernt.
Wollte die Frage nur nicht so deutlich stellen.

Jeca hat wohl die Erwartungen nicht erfüllt...

Aber - wenn ich sehe, was noch so passiert (z.B. Iryna), dann bin ich mal gespannt, ob diese Entscheidung richtig war und personell wirklich noch "Knaller" für die neue Saison präsentiert werden können.

(Vielleicht kommt ja Bona doch wieder und das ist der Grund?)






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 20:50  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    Vielleicht kommt ja Bona doch wieder und das ist der Grund?
Hatte Bona nicht teilweise die selben "Probleme" [wenn man das so sagen kann - hab ja kein Plan von dem Spiel ]wie Jelena in der Annahme und wurde deshalb nicht mehr "berücksichtigt" für die laufende Saison? Aber wäre schon interessant sie mal wieder zu sehen, jetzt wo sie Meister ist...

Aber ich betone auch noch mal, dass die Probleme gegen Ende der Saison deutlich in den Griff bekommen wurden, oder halt die Gegner nicht mehr so stark waren und wir deshalb so gut waren.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 05.05.07, 11:11  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

@bux

Oh, ich habe mich im falschen Thread befunden.
Ich dachte, ich wäre beim "Spekulations-Fred". Und wollte noch mal Anstoß für Spekulationen geben. War nicht so todernst gemeint.
Wie überhaupt ein bißchen Spekulation Spaß macht. Schadet ja keinem, wenn es "nicht ins Kraut schießt" und bitterernst diskutiert wird.
Natürlich kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass Bona auch oft Probleme in der Annahme hatte und ziemlich oft im Angriff am Block gescheitert ist...






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 05.05.07, 13:15  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" Teil 12 - Jelena Mijatovic  drucken  weiterempfehlen

ja, Spekulationen und Träumereien sind schon was feines. Ich hätte auch gerne nächste Saison das aktuelle Team gesehen, wenn sie die Form der POs hätten. Und Jelena hat einen enormen Anteil dran...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006