oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.03.07, 18:10  Betreff:  "Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic

Suhl, Galati (ROM), 21.03.2007 Letztes Jahr noch im Dress des VfB Suhl, nun etwas weiter entfernt, und immer noch erfolgreich... Bona erzählte uns netterweise ein wenig über ihr Leben in der neuen Heimat.
Da die finanziellen Mittel auch bei uns nicht grade unendlich verfügbar sind, wurde das Interview kurzer Hand per Mail geführt, und dank Micha und Nale fanden unserer Fragen auch einen Empfänger.


Bona:
Schön, dass ihr euch gemeldet habt. Natürlich kann ich euch ein paar Fragen beantworten, auch wenn ich nicht mehr in Suhl bin.

Dynamics:
Warum hast Du Suhl in Richtung Rumänien verlassen?

Bona:
Ich habe in Suhl eine wundervolle Zeit verbracht. Ich fühlte, dass ich einen Wechsel in meinem Leben brauchte und suchte eine neue Herausforderung im Volleyball, also beschloss ich Suhl zu verlassen. Die Suhler Leute waren sehr in Ordnung, und vielleicht komm ich ja mal wieder. Wir werden sehen...

Foto: VfB 91 Suhl

Dynamics:
Was ist der größte Unterschied zwischen der Deutschen und der Rumänischen Liga?

Bona:
In der Bundesliga gibt es nur geringfügige Unterschiede zwischen den zweiten und fünften Platz. In Rumänien allerdings gibt es nur 3 bis 4 Teams, welche richtig guten Volleyball spielen. Die anderen Vereine haben beiweiten weniger Qualitäten. Somit gibt es in der Liga so gut wie keine Überraschungen, beispielsweise, dass der Letztplatzierte auch mal den dritten schlägt.

Dynamics:
Welchen Stand hat Volleyball in Rumänien in Bezug auf das Interesse in der Öffentlichkeit.

Bona:
In den meisten Ländern beherrschen Männersportarten die Öffentlichkeit. Natürlich ist dies hier nicht anders, und so hat Volleyball natürlich einen geringeren Stellenwert als zum Beispiel Fussball. Jedoch haben wir auch Volleyballfans, und müssen somit nicht vor leeren Rängen spielen.

Dynamics:
Schauen viele Leute Volleyball, und gibt es auch TV-Übertragungen?

Bona:
Im Fernsehen werden meist nur Männerspiele übertragen, da sie populärer als Frauenvolleyball sind. Aber die europäischen bzw. weltweiten Wettbewerbe werden schon im TV übertragen.

Dynamics:
Die Öffentlichkeitsarbeit der rumänischen Vereine ist ja doch etwas geringer als man es in Deutschland gewöhnt ist. Wie kann man da an Informationen kommen?

Bona:
Auf Marketing und Werbung wird bei den Rumänischen Vereinen weniger Wert gelegt. Somit gibt es natürlich nur wenige Vereine, die z.B. Internetseiten betreiben. Ebenso gibt es auch nur selten Pressekonferenzen nach den Spielen bzw. Vereinsmitteilungen. Mein jetziger Verein bemüht sich die Promotion zu verbessern, und somit wird es wohl nächste Saison eine Internetseite geben, auf der sich jeder über den Club informieren kann.

Dynamics:
Hast du noch Kontakt zu deinen ehemaligen Teammitgliedern des VfB?

Bona:
Natürlich! Wer kann die Mädels des VfB schon vergessen? Ich habe immer noch Kontakt zu ihnen, nach den zwei wunderbaren Jahren, die ich mit ihnen verbracht habe. Ich freue mich mit ihnen, wenn sie gewinnen. Sie genießen da meine volle Unterstützung. Ebenfalls möchte ich Magda alles Gute wünschen, dass sie sich schnellstmöglich wieder erholt, und natürlich auch den Rest des Teams grüßen. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück und vermisse doch alle sehr.

Dynamics:
Was gibt es sonst noch so zu erzählen?

Bona:
Diese Saison spiele ich für Metal Galati. Wir haben die Hauptrunde abgeschlossen, und beginnen mit den Playoffs. Das Playoff-System ist ein anderes als in Deutschland. Dabei spielen die 4 besten Teams in 4 Turnieren den Meister aus.
- CSU METAL GALATI (mein Team)
- VC UNIC PIATRA NEAMT
- DINAMO BUCURESTI
- STIINTA BACAU

Im ersten Turnier, welches in Piatra ausgetragen wurde verloren wir alle Spiele. Dafür gewannen wir allerdings alle 3 Spiele im zweiten Turnier letztes Wochenende in Bacu. Zwei weitere Turniere in Bucarest und Galac folgen. Ich hoffe, dass ich am Ende der Saison mit einer Medaille nach Hause komme. Im Rumänischen "Trophy Cup" sind wir ebenfalls noch vertreten.
In meinen Team sind 3 weiter Serbische Spielerinnen, welche auch im Serbischen Nationalteam spielen (Bronzemedailliengewinner von Japan). Unsere Trainer arbeiten ebenfalls in der Nationalmannschaft. Das sind die besten Vorhaussetzungen für ein gutes Training.

Soweit zu meiner Person. Danke für euer Interesse.
Gruß an alle.


Das Interview führten die Dynamics via Mail
Weiterleitung: Nale
Übersetzung: Bux


[editiert: 21.04.07, 15:20 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 25.03.07, 21:25  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic  drucken  weiterempfehlen

Na das ist ja ne Überraschung ein Interview mit Ivana - super Idee!

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung das sie mal wieder in Suhl spielt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 26.03.07, 15:47  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic  drucken  weiterempfehlen

Tja - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube allerdings nicht so wirklich dran...

[editiert: 26.03.07, 15:48 von Adlerauge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Korso
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 262


New PostErstellt: 27.03.07, 10:44  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic  drucken  weiterempfehlen

hmmmm...stimmt...:)))



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 28.03.07, 08:14  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic  drucken  weiterempfehlen

... freilich

Ivana for VfB
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.04.08, 12:10  Betreff: Re: "Fans fragen Fragen" (Bonus) - Ivana "Bona" Ostojic  drucken  weiterempfehlen

Zur Abwechslung hat C.S.U. METAL GALAŢI mal wieder den CUPA ROMANIEI geholt.
Glückwunsch an Bona!

In der Meisterschaft (Hauptrunde) gab es immerhin eine ganze Niederlage. Wie es in den Playoffs steht wird wohl erst nach einer Nachzählung der Bälle veröffentlicht. Zumindest gibts seit 2 Wochen keine neuen Ergebnisse.
Wie es ausschaut wird das Finale zwischen Dinamo Bucuresti und Galati in 2 Wochen beendet sein. Die rumänischen Fans haben sich aber schon mal zu 75% auf Galati als neuen Champion festgelegt.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 29.04.08, 12:25 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006