oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
N3
gesperrtes Mitglied

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 08.03.08, 18:07  Betreff: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

!?!Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchsbereich!?!
Zu Beginn, auf dieser Seite sind immer noch die falschen Fakten zum Thema Thüringen/Regionalliga zu lesen. Viel schlimmer aber ist ein Novum im Bereich Nachwuchs und Regionalmeisterschaften, welches sich der VfB 91 Suhl leistet. Man nimmt nicht an einer Regionalmeisterschaft teil, weil die 1.Mannschaft ein Pokalfinale hat und der Nachwuchskoordinator einen Ruf zu verlieren hätte. Was für einen Ruf, welche erfolgreiche Arbeit wurde in den letzten Monaten abgeliefert? Der VfB hat hinter der 1.Mannschaft so viele Abmeldungen wie noch nie! Es gab auch noch nie, wenn sich eine Mannschaft auf ein Spiel vorbereitet, der Trainer vor der Halle steht und raucht. Siegerehrungen beginnen und man steht wieder vor der Halle und raucht, die einzige Motivation eines „Trainers“ an seine Mannschaft sein Ruf ist? Die derzeitige Nachwuchsarbeit beim VfB ist ein Schlag ins Gesicht, für alle die bisher hier gearbeitet haben und kritisiert wurden!
Bei den Artikeln über die 2.Mannschaft bitte bei der Wahrheit bleiben. Man könnte denken der Trainer kennt seine Spielerinnen nicht. Und die jungen Damen, welche jetzt so zum Einsatz kommen, waren sogar schon Mitglieder von verschiedenen Landeskadern!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.03.08, 21:07  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...
etwas konfus, trotzdem *kopf kratz*


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 08.03.08, 21:08 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.03.08, 22:33  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Also, ich weiss im Moment auch nicht, worum es genau gehen soll (ausgelassenes Spiel). In Halle war "besagter Herr" auf jeden Fall schon mal nicht dabei...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 12.03.08, 22:58  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Es dürfte wohl dieses Tunier gemeint sein (Link zur TA):

Volleyball: Zwei SWE-Mannschaften zu DM

Dazu findet sich in der TA noch ein Kommentar (finde ich leider nicht im Netz). Der VfB Suhl hat aufgrund des Pokalfinales - damit die Spielerinnen bei diesem als Zuschauer dabei sein konnten - die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften Ost abgesagt. Leider wurden die Meisterschaften trotz Kenntnis des Finals auf diesen Termin gelegt.

...der TA-Kommentar zeigt Verständnis für die Suhler Entscheidung und kritisiert, dass kein anderer Termin angesetzt wurde.


Ganz persönlich: aus den Info´s aus der TA heraus, finde ich die Entscheidung - bei diesem Ereignis in Halle - nachvollziehbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.03.08, 23:09  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Also eine Betreuerin meinte auch zu mir - im Dezember - dass das der Große Tag für alle (Kinder, d.R.) im Verein wird. Ich denke auch, dass sowas mehr Motivation bringt. Klar, is es sicher schade, dass die Jugend dann ihr Endspiel verpasste, aber naja...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 13.03.08, 10:02  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: N3
    !?!Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchsbereich!?!

    ...

    Viel schlimmer aber ist ein Novum im Bereich Nachwuchs und Regionalmeisterschaften, welches sich der VfB 91 Suhl leistet. Man nimmt nicht an einer Regionalmeisterschaft teil, weil die 1.Mannschaft ein Pokalfinale hat und der Nachwuchskoordinator einen Ruf zu verlieren hätte.
Ist es nicht so, dass die Mädels gerne zum Pokalfinale fahren wollten? Was soll dann diese Polemik gegen den Verein?

SC

PS: Zu evtl. inhaltlichen Fehlern auf vfb91suhl.com sollten Sie sich vielleicht an die Geschäftsstelle wenden. Sie können Fehler selbstverständlich hier ansprechen, aber das Foren-Team ist nicht in die Gestaltung der Vereinshomepage eingebunden. Sollten Sie einen Fehler hier im Forum gefunden haben, wäre ein direkter Link hilfreich.


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 13.03.08, 10:15 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N3
gesperrtes Mitglied

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.03.08, 18:12  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

:-< 1. Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest!
2. Frage: Neben den löblichen Bemühungen von Herrn Wehner den finanziellen Rahmen für die Bundesliga zu schaffen. *** Wo ist der Ursprung des Bundesligaplatzes, welchen viele als das einzige in diesem Verein sehen?!? Bitte mal hinterfragen!
3. Danke, dass es immer wieder die selben „Fachleute“ sind, welche uns aufzeigen wie man Nachwuchsarbeit „ordnungsgemäß“ betreibt. Was würden wir ahnungslosen ohne jene „Fachleute“ machen? Ach ja „Polemik, Polemik.... Sorry uns fehlt halt der Sachverstand.
4. In einer Mannschaftssportart reicht es halt, wenn 1..2.. Spieler nicht wollen? Um ein Novum zu schaffen. Wie motiviert müssen dann junge Menschen für ihren Sport sein?
5. Danke, es ist also für die Leistungsentwicklung junger Menschen ausreichend, einer Mannschaft zu zusehen, in der in den letzten Jahren nicht eine junge Spielerin integriert werden konnte und eine faire Chance erhalten hat. Dies zeigt ja ganz neue Trainingsaspekte auf. Danke
:-< [b]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.03.08, 23:39  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: N3
    1. Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest!
Dito!
    Zitat: N3
    2. Frage: Neben den löblichen Bemühungen von Herrn Wehner den finanziellen Rahmen für die Bundesliga zu schaffen. *** Wo ist der Ursprung des Bundesligaplatzes, welchen viele als das einzige in diesem Verein sehen?!? Bitte mal hinterfragen!
Jop, man hat sich hochgespielt, richtig. Dann ne Jugend gehabt, die erfolgreich war. Anne und Nadja haben es bis in die 2. bzw. 1. geschafft als Stammspieler. Soweit alles OK. Dann der Bruch, da ging was schief...
Aber: Es interessiert relativ wenig was der Nachwuchs macht. Wer fragt nach der II. vom FCB / SVW? Niemand. Ähnlich ist es hier. Nur wenige verfolgen die Geschehnisse. Das heißt: Man muss selbst was unternehmen. Sei es durch die Abwahl des Präsidenten, oder durch konstruktive Mitarbeit in Form von persönlichen Gesprächen ohne Kürzel im Internet.
    Zitat: N3
    3. Danke, dass es immer wieder die selben „Fachleute“ sind, welche uns aufzeigen wie man Nachwuchsarbeit „ordnungsgemäß“ betreibt. Was würden wir ahnungslosen ohne jene „Fachleute“ machen? Ach ja „Polemik, Polemik.... Sorry uns fehlt halt der Sachverstand.
Hat irgendwer gesagt, wie man es machen soll? Ich glaube nicht. Wir sind doch in einer demokratischen Gesellschaft. Ergo: Ansprechen. Kontakt suchen, Gruppe organisieren, Druck machen. Ich weiss ja, wie bescheiden die Situation ist. Geschenkt bekommt man nur ganz wenig. Auf andere verlassen sollte man sich auch nicht. Die Situation ist ja nicht neu. Das Ganze ist doch ein Verein. In sofern ist es sicher möglich jemanden in den Vorstand zu berufen, welcher sich für die Belange der Jugend kümmert. Zu sagen: "Wir wollen das und das. Macht mal...!" bringt in der jetzigen Zeit leider gar nichts.
    Zitat: N3
    4. In einer Mannschaftssportart reicht es halt, wenn 1..2.. Spieler nicht wollen? Um ein Novum zu schaffen. Wie motiviert müssen dann junge Menschen für ihren Sport sein?
Also wenn das so ist: Wer hat gesagt, er will nicht? Die Leiter? Die Jugend? Die Eltern? Das war doch scheinbar ne gemeinschaftliche Reise nach Halle, welche schon vor Festlegung der Meisterschaften terminiert war.
    Zitat: N3
    5. Danke, es ist also für die Leistungsentwicklung junger Menschen ausreichend, einer Mannschaft zu zusehen, in der in den letzten Jahren nicht eine junge Spielerin integriert werden konnte und eine faire Chance erhalten hat. Dies zeigt ja ganz neue Trainingsaspekte auf. Danke
    :-<
Siehe 2. + 4.
Klar wurde keine der jungen Damen richtig integriert.
Charly: verletzt.
Josi: Spielte oft und das recht gut. Bei NA sitzt sie auch wieder nur auf der Bank.
Nadja wechselte evtl. zu früh zu den Raben, ohne ihre Chance in Suhl abzuwarten.
In Suhl war eben das Gefälle zu groß zwischen Stamm-7 und Bank. Andererseits war der Druck aus der Jugend Spielerinnen zu integrieren (siehe B04 / KSC) zu gering, jedoch der Erfolgsdruck zu groß. Also: Kein Übergangsjahr für die Nachwuchsspielerinnen. Hätte man nicht gleich den riesen Erfolg gehabt wäre sicher einiges anders gelaufen.

[Polemik]
Als Fachmann der ich nun mal bin:
  • Aktiv werden in Sachen Jugend - wir bekommen auch nix geschenkt.
  • Den Gesamtzusammenhang der Geschehnisse der 1. BL verfolgen und das wirtschaftliche Konzept der GmbH nachvollziehen - Suhl ist nun mal erfolgsverwöhnt
  • Anonymität ist erdrückend in der Demokratie. nur "BILD" arbeitet sonst mit solchen mitteln aus dem Hinterhalt Pfeile zu verschießen.
[/Polemik]



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N3
gesperrtes Mitglied

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 28.03.08, 12:26  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Für „Herrn Bux“, Sie kommunizieren nicht mit irgendeinem ******* und Sie glauben gar nicht wie aktiv ich schon in Sachen Jugend war. So wie einige Andere aber mehrfach verar... und verschaukelt.
Mit Ihren Äußerungen sieht man das ganze Übel dieses Verein`s. Wegen Leuten wie Ihnen hat man das Gästebuch nicht geschlossen, aber Leuten welche ehrliche Kritik geübt haben. Wie Sie hier mit dem Thema umgehen und sich Ihre Antworten zurechtlegen, ist eine Frechheit. „Hochgespielt, dann Jugend“ falsch, mit der eignen Jugend diese Möglichkeit geschaffen!
Wie wenig Sachverstand Sie haben, zeigt Ihr Vergleich mit der 2.Mannschaft des FCB. Da sollten Sie sich mal besser mit der Wertigkeit dieser Mannschaft auseinandersetzen.
Zu dem Thema Absage Regionalmeisterschaft, wenn Sie auf Ihrer letzten Äußerung bestehen, dann sollten Sie Lotto spielen. Oder können Sie mir im September diesen Jahres sagen, wer im Pokalfinale 2009 steht? Ändert so, oder so nichts an dem falschen Umgang mit dem Thema Nachwuchsmeisterschaften.
Sie behaupten das Gefälle zwischen Stamm und Bank war zu groß. Super Äußerung?
Man hatte Suhl 3 Spielerinnen anvertraut, welche beim VCO im Stamm gespielt haben. 1Spielerin aktiv zur Frauennationalmannschaft geladen war und 1Spielerin welche zum erweiterten Kader zählte. Ersatzspielerinnen vom damaligen VCO sind heute in ihren Vereinen Stammspielerinnen und einige jetzt sogar in die Nationalmannschaft gerückt. Wenn ich nicht wüsste, dass die Mühe umsonst wäre, könnte ich Ihnen im Fall Nadja aufzeigen, wie ihre Chance aussah. Nadja hatte nie eine faire Chance und verlor für gewisse Zeit die Möglichkeit Nationalmannschaft. Und so wurden Anne, Irina und Jane verheizt.
Sie sprechen von „Pfeile aus dem Hinterhalt“, „Demokratie“, „Bild“ bitte lieber selber sachlich und bei den Wahrheiten bleiben.
Ende und Ihnen weiter viel Spaß mit Ihrer schönen 1.Bundesliga *** Bei der Nachwuchsarbeit geht es auch um soziale Belange und das Bild des gesamten Vereins!!! Rückläufige Zuschauerzahlen sind hierfür auch ein Indikator, aber gut dass man gute Beziehung zur Presse hat, da kann man immer mal einige Hundert dazu addieren. Der VfB hat von einem Großsponsor für den Nachwuchs ein Angebot bekommen, bei dem jeder andere Verein alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte um hier etwas zu bewegen!
?Schade, dass halt viele Leute und ich den Gesamtzusammenhang nicht verstehen und auf die doch so ?wahre? Aufklärung von fachkundigen Leuten angewiesen sind?
So wie andere Trainerkollegen hätte ich mir nie erlauben dürfen, wenn im Sommer Trainingszeit ist in einem Kaffee in der Stadt zu sitzen!?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 28.03.08, 12:53  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

sag doch mal in 10 punkten was du willst und nich immer nur seitenweise gelabber ohne inhalt.. :-<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.03.08, 13:12  Betreff:  Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: N3
    ....Wegen Leuten wie Ihnen hat man das Gästebuch nicht geschlossen, aber Leuten welche ehrliche Kritik geübt haben. ...
Das Gästebuch wurde wohl wegen Leuten wie Ihnen geschlossen, die als Heckenschützen anonym ihre Wahrheiten als die einzig wahrhaftigen proklamierten. Wir haben Ihnen schon mehrfach das Angebot eines persönlichen Gespräches unterbreitet und Herr XXX hatte Ihnen am Rande eines Bundesligaspieles auch einmal unser Gesprächsangebot unterbreitet, aber sie zogen es vor zu kneifen. Jetzt stellen sie sich hier hin und machen Bux für die Probleme der Jugend verantwortlich, nur weil er sich andere Fragen stellt, als Sie? Es tut mir leid, aber in dieser Form tragen Sie nur zur Belustigung der Leute bei, als zu irgendeiner Lösung der Probleme, deren Existenz hier übrigens niemand leugnet. Für Sie ist es innerhalb der Diskussion offensichtlich damit getan, dem Gegenüber den "Sachverstand" abzusprechen - meiner Ansicht nach kein Indiz für Vertrauen in Ihre eigenen Argumente.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 14.04.08, 23:43 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 28.03.08, 13:21  Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Wenn man den Zusammenhang in den einzelnen Sätzen mal erkennen könnte würde man evtl. auch mal in Ruhe über das Geschriebene nachdenken. Aber so macht das Ganze nur Kopfschmerzen.

Das Angebot mal in Ruhe, persönlich, so verbal zu kommunizieren steht übrigens immer noch. Das wäre wirklich einfacher als sich durch diese Aneinanderreihung von wirren Wortfetzen zu arbeiten.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006