oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360


New PostErstellt: 20.03.08, 23:39     Betreff: Re: Geld & Spiele für die 1.Mannschaft und große Unsportlichkeit im Nachwuchs

Canon EOS 500D SLR-Digit...
    Zitat: N3
    1. Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest!
Dito!
    Zitat: N3
    2. Frage: Neben den löblichen Bemühungen von Herrn Wehner den finanziellen Rahmen für die Bundesliga zu schaffen. *** Wo ist der Ursprung des Bundesligaplatzes, welchen viele als das einzige in diesem Verein sehen?!? Bitte mal hinterfragen!
Jop, man hat sich hochgespielt, richtig. Dann ne Jugend gehabt, die erfolgreich war. Anne und Nadja haben es bis in die 2. bzw. 1. geschafft als Stammspieler. Soweit alles OK. Dann der Bruch, da ging was schief...
Aber: Es interessiert relativ wenig was der Nachwuchs macht. Wer fragt nach der II. vom FCB / SVW? Niemand. Ähnlich ist es hier. Nur wenige verfolgen die Geschehnisse. Das heißt: Man muss selbst was unternehmen. Sei es durch die Abwahl des Präsidenten, oder durch konstruktive Mitarbeit in Form von persönlichen Gesprächen ohne Kürzel im Internet.
    Zitat: N3
    3. Danke, dass es immer wieder die selben „Fachleute“ sind, welche uns aufzeigen wie man Nachwuchsarbeit „ordnungsgemäß“ betreibt. Was würden wir ahnungslosen ohne jene „Fachleute“ machen? Ach ja „Polemik, Polemik.... Sorry uns fehlt halt der Sachverstand.
Hat irgendwer gesagt, wie man es machen soll? Ich glaube nicht. Wir sind doch in einer demokratischen Gesellschaft. Ergo: Ansprechen. Kontakt suchen, Gruppe organisieren, Druck machen. Ich weiss ja, wie bescheiden die Situation ist. Geschenkt bekommt man nur ganz wenig. Auf andere verlassen sollte man sich auch nicht. Die Situation ist ja nicht neu. Das Ganze ist doch ein Verein. In sofern ist es sicher möglich jemanden in den Vorstand zu berufen, welcher sich für die Belange der Jugend kümmert. Zu sagen: "Wir wollen das und das. Macht mal...!" bringt in der jetzigen Zeit leider gar nichts.
    Zitat: N3
    4. In einer Mannschaftssportart reicht es halt, wenn 1..2.. Spieler nicht wollen? Um ein Novum zu schaffen. Wie motiviert müssen dann junge Menschen für ihren Sport sein?
Also wenn das so ist: Wer hat gesagt, er will nicht? Die Leiter? Die Jugend? Die Eltern? Das war doch scheinbar ne gemeinschaftliche Reise nach Halle, welche schon vor Festlegung der Meisterschaften terminiert war.
    Zitat: N3
    5. Danke, es ist also für die Leistungsentwicklung junger Menschen ausreichend, einer Mannschaft zu zusehen, in der in den letzten Jahren nicht eine junge Spielerin integriert werden konnte und eine faire Chance erhalten hat. Dies zeigt ja ganz neue Trainingsaspekte auf. Danke
    :-<
Siehe 2. + 4.
Klar wurde keine der jungen Damen richtig integriert.
Charly: verletzt.
Josi: Spielte oft und das recht gut. Bei NA sitzt sie auch wieder nur auf der Bank.
Nadja wechselte evtl. zu früh zu den Raben, ohne ihre Chance in Suhl abzuwarten.
In Suhl war eben das Gefälle zu groß zwischen Stamm-7 und Bank. Andererseits war der Druck aus der Jugend Spielerinnen zu integrieren (siehe B04 / KSC) zu gering, jedoch der Erfolgsdruck zu groß. Also: Kein Übergangsjahr für die Nachwuchsspielerinnen. Hätte man nicht gleich den riesen Erfolg gehabt wäre sicher einiges anders gelaufen.

[Polemik]
Als Fachmann der ich nun mal bin:
  • Aktiv werden in Sachen Jugend - wir bekommen auch nix geschenkt.
  • Den Gesamtzusammenhang der Geschehnisse der 1. BL verfolgen und das wirtschaftliche Konzept der GmbH nachvollziehen - Suhl ist nun mal erfolgsverwöhnt
  • Anonymität ist erdrückend in der Demokratie. nur "BILD" arbeitet sonst mit solchen mitteln aus dem Hinterhalt Pfeile zu verschießen.
[/Polemik]



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006