oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Jugendmeisterschaften gehen wieder los!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
springmaus03
Light-Wolf


Beiträge: 36
Ort: Suhl


New PostErstellt: 17.02.07, 22:31  Betreff:  Die Jugendmeisterschaften gehen wieder los!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Morgen am 18.02.2007 findet die Thüringenmeisterschaft der A-Jugend in Erfurt statt. Mit von der Partie sind Anne Köhler und Manja Simmank von der 1. Mannschaft und Nicole Witzmann, Carolin Then, Catherina Wurst, Lisa Gutjahr, Julia Langguth und Anna Störmer von der 2. Mannschaft. Ziel ist es logischerweise Thüringenmeister zu werden. Dafür müssen ab 10.00 Uhr Gera, Gebesee und Erfurt geschlagen werden. Um sich für die Regionalmeisterschaft zu qualifizieren, bei der die Plätze für die Deutsche Meisterschaft ausgespielt werden, muss mindestens der 2. Platz erreicht werden. Also morgen Daumen drücken

[editiert: 06.11.07, 11:24 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 17.02.07, 23:29  Betreff: Re: Die Jugendmeisterschaften gehen wieder los!  drucken  weiterempfehlen

Na dann. Lass die Bälle fliegen.... Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Möge die Macht mit euch sein .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.02.07, 11:26  Betreff:  Re: Die Jugendmeisterschaften gehen wieder los!  drucken  weiterempfehlen

Na, jetzt kommt mein Daumendrücken ja fast zu spät. Aber Ihr bekommt das schon hin.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
springmaus03
Light-Wolf


Beiträge: 36
Ort: Suhl


New PostErstellt: 19.02.07, 12:09  Betreff: Re: Die Jugendmeisterschaften gehen wieder los!  drucken  weiterempfehlen

Erfurt war stärker
Mit dem zweiten Platz kehrte die A-Jugend am Sonntag aus Erfurt zurück. In den ersten beiden Spielen gegen Gera und Gebesee hatten weder die Gastgeberinnen noch die Suhler Mädels Probleme, sodass beide Partien zum Einspielen genutzt werden konnten, um sich auf das Finale vorzubereiten. Minimalziel, das Erreichen der Regionalmeisterschaft, war mit diesem zweiten Platz zwar schon erreicht, doch wollte man doch als Thüringenmeister dort antreten. Angesichts der athletischen Überlegenheiten der Erfurterinnen mussten sich die Suhlerinnen wieder auf ihre eigenen Tugenden besinnen: der unbändige Kampfgeist und der unbezwingbare Teamgeist. Und so war es dann auch. Erfurt führte im ersten Satz sehr klar (23:17). Doch durch eine Suhler Aufschlagserie kamen sie noch einmal heran, verloren aber trotzdem 25:23. Das war allerdings noch lange kein Beinbruch. Im zweiten Satz wurden alle Kräfte mobilisiert und auch manch komische Schiedsrichterentscheidung "wieder gut gemacht", sodass dieser Satz an die Suhlerinnen ging. Nun ging es im Tie-Break um alles oder nichts. Total motiviert waren beide Mannschaften und so konnte sich keine wirklich absetzten. 8:7 stand es beim Seitenwechsel für Erfurt. Leider sollte es den Suhlerinnen nicht mehr gelingen an ihnen vorbei zu ziehen, sodass der Tie-Break knapp 15:13 zu Gunsten der Erfurtinnen endete. Doch auch trotz dieser Finalniederlage können die Suhler Mädels stolz auf sich sein, hatte man doch kaum so zusammen trainiert und musste am Anfang des Spieles Anna Störmer durch Lisa Gutjahr ersetzt werden. Da man allerdings schon in den beiden Spielen vorher mit beiden Zuspielerinnen gespielt hatte, gab das dem Spiel keinen Bruch, sondern eher eine Belebung.
Am 01. April kommt es dann hoffentlich zur Revanche. Dann findet nämlich die Regionalmeisterschaft in Sachsen statt. Gegner sind hier Erfurt und die zwei Ersten der Sachsenmeisterschaft. Die ersten Zwei dieses Viererturniers qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft in Dipoldiswalde.
Also auf gehts Mädels KÄMPFEN wie in Erfurt und SIEGEN wie letztes Jahr in Sonthofen.


[editiert: 19.02.07, 14:27 von springmaus03]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006