oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.02.07, 17:33     Betreff:  Saison Ziele

Abbing hofft auf Bronze
Von Wilfried Sprenger
Münster. Spitzenreiter Dresden ist (nach Minuspunkten betrachtet) sechs Zähler voraus, Titelverteidiger Schwerin vier. Die werden wir nicht einholen. Aber das war ja auch nie unser Ziel, sagt Han Abbing, Trainer des Damenvolleyball-Bundesligisten VfB Suhl. Die Thüringerinnen sind momentan Fünfter des Klassements mit Tuchfühlung zum 1. VC Wiesbaden und NA Hamburg. Im Vergleich mit diesen Clubs geht noch etwas für den VfB. Wir wollen das packen, Bronze wäre ein Traum, erklärt der niederländische Coach. Am Sonntag (15 Uhr) hat sein Team den USC Münster zu Gast.
Seit 2003 gehört Suhl der Bundesliga an. Am vergangenen Wochenende qualifizierte sich der VfB per 3:1-Erfolg über Vilsbiburg zum vierten Mal in Folge für die Meisterrunde. Darauf dürfen wir stolz sein, sagt Abbing. Der 46-jährige Historiker zieht in Suhl im dritten Jahr die Fäden. Mindestens noch eine weitere Saison wird er sich in Thüringen engagieren. Wir haben hier eine Multi-Kulti-Mannschaft. Die Arbeit mit den Spielerinnen bereitet mir großen Spaß, sagt er.
Anführerin auf dem Feld ist Anja Krause. Die Zuspielerin, die früher mehrere Jahre lang das Trikot des USC Münster trug, kam im Sommer 2006 zum VfB. Mit den Leistungen der 30-Jährigen ist Abbing sehr zufrieden. Anja hat schon viel erlebt im Volleyball. Ihre Erfahrung ist für uns sehr wichtig, erklärt der Trainer.
Mit der Qualifikation für die Meisterrunde hat Suhl das erste Saisonziel erreicht. Der Sieg über Vilsbiburg löste bei den Verantwortlichen Erleichterung aus. Jeder wusste, wie wichtig dieses Spiel für uns war. Im Falle einer Niederlage hätte es noch sehr eng werden können, so Abbing. Sehr aufmerksam hat der Niederländer in den vergangenen Wochen die Entwicklung in Münster verfolgt und eine erhebliche Steigerung beobachtet. Viele hatten Münster doch schon abgeschrieben. Aber Axel Büring ist ein guter und erfahrener Trainer. Der gibt so rasch nicht auf, so Abbing.
Am Freitag trägt die Bundesliga ihren drittletzten Normalrunden-Spieltag aus. Der USC pausiert, Suhl tritt den schweren Auswärtsgang nach Dresden an. Dort haben wir nichts zu verlieren, meint Abbing. Zwei Tage später im Heimspiel gegen Münster dann schon. Ganz klar, wir wollen gewinnen. Es ist ein Heimspiel. Außerdem werden die Punkte ja in die Meisterrunde mitgenommen, erklärt der Coach.
Vor dem USC hat Abbing großen Respekt. Insbesondere vor dessen Aufschlagsqualität. Das ist die Stärke Münsters. In Sachen Meisterrunde hat er die Unabhängigen übrigens noch nicht abgeschrieben. Wenn man sich die Tabelle und das Restprogramm ansieht, hat der USC doch durchaus noch eine Chance, glaubt der VfB-Trainer.
(Quelle: Westfälische Nachrichten)


[editiert: 13.03.07, 10:37 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 48
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006