oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Presse: 5. Spieltag - Suhl beim VCO

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 28.10.07, 20:28  Betreff: Presse: 5. Spieltag - Suhl beim VCO  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

q: mdr, 28.10.07

Schöne und unschöne Siege für DSC & Suhl
Am Sonntag hatten die Volleyballerinnen des VfB Suhl und des Dresdner SC eigentlich genügend Grund zur Freude. Doch während der DSC ein starkes Spiel ablieferte, quälten sich die Thüringerinnen zu zwei Punkten.

Han Abbing war trotz des Sieges in Berlin verärgert
Suhl feiert "unschönen" Sieg


Die Volleyballerinnen des VfB Suhl haben das Auswärtsspiel bei VCO Berlin mit 3:1 gewonnen. Dennoch war Trainer Abbing unzufrieden: "Man kann schön, effektiv oder weniger schön spielen. Leider haben wir letzteres gemacht. Hier darf man keinen Satz abgeben." Gegen die Berliner Juniorinnen fehlte Suhl von Beginn an die richtige Einstellung. Die acht gesunden Spielerinnen erreichten zu keinem Zeitpunkt Normalform. So ging folgerichtig der zweite Satz verloren, wurde auch im vierten Durchgang mächtig gezittert. Nur in der Annahme erreichten die Thüringerinnen Normalform. "Das ist schade. Da sitzen die Spielerinnen trotz des Sieges mit einem schlechten Gefühl in der Kabine", so Abbing.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 28.10.07, 20:29 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.10.07, 21:51  Betreff: Re: Presse: 5. Spieltag - Suhl beim VCO  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch an Bux zum Beitrag mit der vierstelligen "Schnapszahl"!

Zum Inhalt der Meldung: siehe Gästebuch...

Han muss ziemlich sauer gewesen sein. Ob das hilft? Ich habe es schon immer bezweifelt...

Aber - es stimmt, was er sagt. Wo andere 3:0 gewinnen, geben wir einen Satz ab (siehe Münster, VCO).


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 28.10.07, 21:52 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 28.10.07, 21:58  Betreff: Re: Presse: 5. Spieltag - Suhl beim VCO  drucken  weiterempfehlen

Danke!

Han verteidigte damals irgendwann mal seine Position, warum er dann still ist. Dies tut er ja auch in der Wolfsgrube. Immerhin kam man so auf Platz3. Vielleicht doch nicht das verkehrteste. Er übergab damals die Verantwortung an die Mädels, dass die sich aussprechen und an ihren Fehlern arbeiten.

Ohne mich jetzt wiederholen zu wollen: Meiner Meinung nach fehlt zur Zeit jemand, der die Mädels antreibt und Feuer auf's Parkett zaubert. Eben jemand wie Sherri.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.10.07, 09:30  Betreff: Re: Presse: 5. Spieltag - Suhl beim VCO  drucken  weiterempfehlen

Volleyball-Bundesliga
Dieser Erfolg überzeugte nicht
Suhl siegt beim VCO

BERLIN – Han Abbing sah sichtlich bedient aus. Dem Trainer des VfB 91 Suhl war nicht anzusehen, dass sein Team gerade mit 3:1 (25:22, 21:25, 25:15, 25:23) beim VC Olympia Berlin gewonnen hatte. Wenig Erbauliches hatte seine Mannschaft gegen das Juniorenteam, bei denen die Akteure erst 16 oder 17 Jahre alt sind, geboten. „Meine Mädels wollten sich wohl einen schönen Tag machen, aber schön war das nicht“, sagte der Niederländer nach dem Spiel.

Vom ersten Ballwechsel an hat die Einstellung bei den Suhlerinnen nicht gestimmt. „Dabei wussten wir, dass die jungen Spielerinnen nicht zu unterschätzen sind“, sagte Kapitänin Maja Adam Ilic. Von diesem Vorsatz war allerdings wenig zu sehen. „Sie haben uns nicht ernst genommen, und nach ein paar gelungenen Aktionen haben wir Oberwasser bekommen“, begründete VCO-Trainer Jens Tietböhl den engen Spielverlauf.
...

kmplt. Artikel:
Freies Wort, 29.10.07



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.10.07, 11:47  Betreff: Re: Presse: 5. Spieltag - Suhl beim VCO  drucken  weiterempfehlen

Ein "geiler" Satzgewinn nach Blümchen und Torte

Jens Tietböhl wird seinen 45. Geburtstag in guter Erinnerung behalten. Beim sonntäglichen Vormittagstraining spendierte er seinen 16/17-jährigen Schützlingen vom Zurich Team VC Olympia Berlin eine Runde Kaffee mit Quarktorte. Die revanchierten sich am Nachmittag mit einem Satzgewinn beim 1:3 (22:25, 25:21, 15:25, 23:25) gegen den VfB Suhl und einer deutlichen Leistungssteigerung in ihrem fünften Auftritt in der ersten Volleyball-Bundesliga der Frauen.
...

kplt. Artikel: volleyballer.de



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006