oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.12.05, 14:22  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas
    Wir haben vor der Saison die Regeln bestimmt und das jetzt alles zu ändern wäre auch Schwachsinn.....(meine Meinung)

    Wenn wir dein 3-2-1-0 Punkte-System einführen, tippt jeder 3:1 Siege (außer da wo es wirklich klar ausgeht), um die 2 Punkte zu erhaschen...Somit würde das wieder die ganze Statistikverfälschen

    Finde aber deine Frage schon berechtigt: Wer ist der bessere Tipper: Der der in allen 5 Spielen den Sieger voraussehen kann oder der, der in 3 von 5 Spielen das korrekte Satzergebnis liefert??????????
Nein, die Änderungen wären dann natürlich erst für die nächste Saison.

Das dann alle 3:1 tippen habe ich mir auch überlegt, ist natürlich ein Argument.....aber wie gesagt - es kann nicht sein das man mit 5 "richtigen" Tipps auf Platz 10 landet und mit 2 falschen Tipps zweiter wird, oder?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 03.12.05, 15:22  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

hey thomas und adlerauge!

na wie geht es euch?mir ganz gut!
also,ich hab mich schon darüber geärgert das ich zwar alle sieger richtig habe,aber das ich mit den ergebnissen daneben gelegen habe,sollte nicht sein!

@adlerauge:man sollte das tippspiel so lassen wie es ist!ich persönlich würde nichts verändern wollen!

LG
VFB;VFB;VFB



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.12.05, 18:37  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin grundsätzlich dankbar für Vorschläge, das Tippspiel in der nächsten Saison noch mehr zu verbessern. Bei unserem Streben nach Perfektion sollte man aber bedenken, das es immer noch eine Portion Glück braucht - und das gleicht sich im Laufe der Saison meist aus. So lag ich ja doch weit im hinteren Feld, obwohl ich eine geringe Fehlerquote hab. Mir fehlten eben die Volltreffer. Aber diesmal hab ich mal den richtigen Riecher gehabt. Ich hab trotzdem mal wieder eine Tabelle gemacht, um eventuelle Systemänderungen zu verdeutlichen...allerdings kann ich das Stufensystem auf die schnelle nicht einbauen - und um ehrlich zu sein find ich es für diesen Sport nicht geeignet. Bei Eishockey-Tippspielen kenn ich das ja...(Volltreffer 3 - Unentschieden oder Torverhältnis richtig 2 - Sieger korrekt 1) Aber hier kommen ja charakteristisch ganz andere Ergebnisse zu stande.

OK, was haltet Ihr denn davon, wenn man den max. Tagessiegbonus von 3 auf 2 reduziert, und dafür für ein "Full-House" noch einen Bonus-Punkt springen liesse ? Allerdings nur bei normalen Spieltagen (im Pokal wäre es ab dem Viertelfinale zu viel, für 2 oder 4 richtige Tipps noch Bonus zu gewähren)...

...keep it going...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 03.12.05, 18:40 von SatanClaus]



Dateianlagen:

Tipp_neu.jpg (166 kByte, 1.075 x 604 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.12.05, 18:43  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Sorry Satan aber aus der Tabelle werde ich nicht schlau.
Die Idee mit dem Bonuspunkt finde ich gut aber der eine Punkt ist dann doch nur ein Strohfeuer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.12.05, 18:51  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...ganz links stehen die Punkte wie sie jetzt sind (ohne Bonus) - unter den verschiedenen "Systemen" verändern sich die Punktzahlen der Spieler (P*) - und auch ihr virtueller Platz in der Rangliste (die +/- Zahlen verdeutlichen die Veränderung) So würde System 3 manchen Spielern 7 Plätze kosten, hätten wir es jetzt schon angewendet...

Wir können auch max. 2 für Tagessieg und 2 für "Full-House" machen (wären dann insgesamt max. 4 erreichbare Bonuspunkte) - nur irgendwie muss der Volltreffer ja auch belohnt werden, der Bonus darf also nicht zu groß werden. Ausserdem wird dann die Tabelle immer komlizierter, je mehr Boni wir einbauen, um alle "Ungerechtigkeiten" die mal auftreten können zu vermeiden...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zanderechse Frena
Light-Wolf


Beiträge: 34

New PostErstellt: 03.12.05, 18:53  Betreff: Weihnachtsfeier  drucken  weiterempfehlen

Habe noch gar nichts von der sonst üblichen grandiosen Weihnachtsfeier
gehört.
Oder ist es mir nur entfallen?

Zanderechse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 04.12.05, 11:24  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Also eine Tippspiel-Weihnachtsfeier wird es so weit ich weiss nicht geben.

SC

PS: Eröffne den Thread doch noch mal oben unter "Verein" - vielleicht schreibt der Präsi noch was zum Stand der Dinge....






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.01.06, 16:50  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

So...Tippspiel "Saison Zwo" läuft ja schon etwas - damit Ihr für den Endspurt wisst, wo Ihr euch noch verbessern müsst , ein paar Statistiken...

Als erstes mal eine Tabelle, die unsere Treffergenauigkeit bei VfB-Spielen zeigt. Die erste Spalte ist punktbereinigt, d.h. wieviel Prozent der Tipps waren "RICHTIG" - die zweite Spalte zeigt die im Schnitt erzielten Punkte pro Tipp (egal ob für oder gegen den VfB).   Ganz groß: AliG und Maddin - Respekt !

...und jetzt noch die "Experten" für die anderen Teams:

* USC Münster:  suhlgirl19 (1,79 Punkte/Tipp)

* USC Braunschweig: Heyden (2,17 Punkte/Tipp)

* Bayer 04 Leverkusen: trommelschlumpf (2,25 Punkte/Tipp - Quote 100%)

* Rote Raben Vilsbiburg: Maddin (1,86 Punkte/Tipp)

* Dresdner SC: thomas (1,92 Punkte/Tipp)

* Schweriner SC: Wolle (2,00 Punkte/Tipp)

* Köpenicker SC: Bux (2,36 Punkte/Tipp)

* VC Wiesbaden: Adlerauge (1,42 Punkte/Tipp)

* VC Muldental Grimma: AliG (2,00 Punkte/Tipp) und kleine#10 (Quote: 100% )

* TV Fischbek Hamburg: Stefan77 (1,54 Punkte/Tipp)

....interessant, das bei jedem Team ein anderer von uns die Nase vorn hat. Wenn noch andere Statistiken gewünscht werden, dann sagt bescheid... 

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 23.01.06, 17:15 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.02.06, 14:55  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch die Tippspiele durch, hier ein vorgezogenes Spiel, dann gleich 4 vorgezogene auf einmal, dann wieder die Spieltage in der Reihefolge, das Pokalspiel zwischen drin ... . Ganz schön viel Chaos.

Kann man das nicht irgendwie ordnen bzw. aufteilen, sonst vergisst man irgendwann einmal ein Spiel zu tippen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.02.06, 18:09  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Stimmt leider - die Verlegungen haben mich leider auf dem falschen Fuss erwischt. Ich mach das ganze ja auch nur nebenbei... Sorry. Ich werd die Threads jetzt ordnen...




SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006