oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.03.06, 20:06  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Denke schon das es im Tippspiel ein Final geben sollte.

Für das Tippspiel zur Fussball WM kann es ja einen gesonderten Titel geben. Es steht ja auch noch die Volleyball WM dieses Jahr an. Also noch genügend Möglichkeiten einen Titel zu holen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 27.03.06, 20:11  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...also: Volleyball-WM - da die ja anscheinend mitten in der Saison ist, könnte man die als Bonusveranstaltung ins Tippspiel einbauen. Ist aber noch einiges an Nachdenken dazu nötig...

Zum Fussball-Tippspiel: Ich weiss nicht, ob ich das im Sommer zeitlich übernehmen kann, würde aber wenn sich jemand zum "managen" findet eine Auswertungsdatei zur Verfügung stellen, und meine Tricks verraten.

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.04.06, 15:24  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

So, bevor es in die Endrunden geht, gibts wie versprochen die ersten Auswertungen der Hauptrunde der diesjährigen Tippspiel-Saison.

Die Abschlusstabellen nach Pokal, Haupt -und Endrunde aufschlüsseln werd ich aber erst am Ende der Saison.

Die VfB-Experten

Grundlage sind natürlich nur die Spiele mit Beteiligung unserer Mannschaft. Die erste Spalte sagt aus, wieviel Prozent der abgegebenen Tipps insgesamt richtig waren (egal ob "Einer" oder "Dreier") - in der zweiten Spalte fliesst dann auch die Genauigkeit mit ein. Sie zeigt die im Schnitt je Tipp erzielten Punkte.





Die Experten (für die anderen Teams)

Hier nur nach Punkten je Tipp aufgeschlüsselt...

USCM - 1,83 - suhlgirl19, thomas
USCB - 1,95 - Heyden
B04 - 1,82 - Trommelschlumpf
RRV - 1,65 - Maddin, Prinz Poldi
DSC - 1,86 - thomas
SSC - 1,87 - Heyden, Maddin
KSC - 2,29 - Korso
VCW - 1,86 - Wobber
VCM - 2,14 - Stefan77
TVF - 1,86 - Wobber


Ausserdem hab ich mal eine Art "ewige Tabelle" angefangen, und die Ergebnisse aus der letzten Saison mit eingerechnet. Bei denen, die ihren "Namen" geändert haben, steht nur der aktuelle da.



So, das war für den Moment erst einmal.

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 02.04.06, 15:56  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Das ist wie Balsam auf meine kleine Tippspielseele. Es ist schön sich mal wieder ganz oben zu sehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 02.04.06, 19:54  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Was ist der Unterschied zwischen Deiner ersten Tabelle und der wöchentlichen Fehlerquoten-Tabelle? Ich habe bisher gedacht, dass die Fehlerquoten aussagen, wieviele richtige Spiele getippt wurden. Da sich die beiden Tabellen aber unterscheiden, scheint das nicht so zu sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.04.06, 20:04  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

In der ersten Tabelle gehts nicht um die Fehler...sondern um die Treffer. Ausserdem bezieht sie sich nur auf die VfB-Tipps...sie ist nach der 2.Spalte sortiert...sorry, wollte damit niemanden verwirren. Bei den wöchentlichen Fehlerquoten geht es darum, wie viele der Spiele insgesamt Nieten waren. Mit 18.5% liegst Du da ganz weit vorne, das heisst, das Du dich nur bei weniger als jedem 5.Spiel irrst...

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 02.04.06, 20:07 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.05.06, 17:41  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
      Zitat: Ralf
      ...
      Habe eine für die kommende Saison einen Vorschlag, das Tippspiel ein wenig zu verändern:

      Wie wäre es, wenn man mehrere Einzelspieler zu einer Mannschaft zusammenbringt. Dann würde man im Einzelwettbewerb und in der Mannschaft die Chance auf den Sieg beim Tippspiel haben...? Eine Mannschaft könnte aus zwei Spielern (wie beim Beach) oder sechs Spielern (wie beim Hallenvolleyball) bestehen. Man muß sich nur über den Namen der Mannschaft und den entsprechenden Zugehörigen im Klaren sein!
      ...
    Ich finde diese Idee gut ! Zeitlich wäre es keine größere Anstrengung für mich, da die Ergebniserfassung in Excel den größten Zeitaufwand benötigt. Ich würde dann parallel noch zu der Einzelkonkurrenz eine Team-Tabelle ausrechnen lassen. Den Modus müssten wir vielleicht noch ausfeilen, aber dafür haben wir ja die Sommerpause...
...weitere Meinungen bitte !

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 08.05.06, 17:41 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.05.06, 20:56  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
an dieser Stelle ist jetzt mal ein großes Lob für SatanClaus angebracht, der über die ganze Saison das Tippspiel und auch das Forum Klasse geleitet hat.


Danke Dir SatanClaus!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 09.05.06, 07:58  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Dem kann ich mich nur anschließen, klasse was du hier auf die Beine stellst

... die Idee von Ralf, ein zusätzliches Mannschaftstipspiel zu gestalten finde ich auch sehr gut.

Vielleicht können wir ja mal ein kleines Tipspieltreffen organisieren und
während des berühmten "Sommerloches" gemeinsam diskutieren...

Was haltet ihr davon?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 09.05.06, 19:16  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

ick verstäh dat net so janz - wie soll dat funktioniere?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006