oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.04.05, 17:12  Betreff: Ankündigung:  TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo....

...ok, diesen Thread hatte ich schon mal im "alten Forum" eröffnet...vor dem großen "Crash"...
Wenn also irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge aufkommen, bitte hier posten...



Weiterhin möchte ich Eure Meinung zum Thema: "TippSpielChampion" wissen. Diese Saison nicht so ganz einfach zu bestimmen, da viele Tipper erst später eingestiegen sind. Allerdings wollen wir ja die nächste Saison bestimmt weitertippen, oder ? Deswegen noch mal: diese Saison werde ich die Platzierungen der Tipper in den 5 Kategorien
  • "Punkte,absolut"
  • "Punkte pro Tipp"
  • "Fehlerquote" (Anteil der Nieten)
  • "Volltreffer"
  • "Tagessiege"
ausmitteln. Demnach ist das Rennen auch noch offen - die ersten 5-6 können alle noch nach ganz oben. Das Schema könnt ihr hier einsehen...


Für die nächste Saison möchte ich dann wissen, ob ein ähnliches oder ein viel einfacheres System gewünscht wird. Ausserdem hätte ich den Vorschlag, das der Gesamtsieger dieser Saison (ich hoffe, einer von Euch holt mich noch ein...) diesen virtuellen Pokal in seiner Signatur tragen darf (wie mein Jubelbild):



...ist erstmal nur ein grober Entwurf von mir, bin da auch noch Vorschlägen gegenüber offen...
Also, TippKollegen - gebt mir bitte ein Feedback...

Danke, SC






SC


[editiert: 12.10.05, 19:18 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suhlgirl
...heult schon den Mond an


Beiträge: 194
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.04.05, 18:23  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Also ich find das gut so mit deinen Bewertungskriterien.
So hat jeder eine faire Chance.

Auch das mit dem virtuellen Pokal find ich ne tolle Idee.
Is ein schöner Anreiz, find ich.

Denke auch man sollte das Tippspiel weiter führen; was man ändern könnte weiss ich eigentlich gar nicht.

Na dann, macht noch alle fleißig mit. Und kämpft mit uns um den virtuellen Pokal. Das lohnt sich doch und macht auch noch Spass!



Tschau und bis zum nächsten Mal. suhlgirl18
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.05, 13:38  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Kann mich da dem Suhler girl eigentlich nur anschließen!

Da ich noch nicht von Beginn an dabei bin, weiß ich gar net: Wurdest du von den Chefs höflich gefragt oder ist das Eigeninitiative - das mit den Wetten mein ich?
Egal, es ist jedenfalls wirklich toll und eine große Bereicherung!
Vielen Dank!



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.04.05, 14:41  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fanforvfb
    .....Wurdest du von den Chefs höflich gefragt oder ist das Eigeninitiative - das mit den Wetten mein ich?
    ...
...irgendjemand fragte mal im Gästebuch nach einem Tippspiel, und da ich so was schon mal gemacht hatte, hab ich es angeboten, als das neue (inzwischen alte) Forum kam...Eine Exceltabelle und 10 min. Auswertung pro Spieltag - solange es nicht wesentlich mehr Tipper werden, ist das kein Problem...

SC





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.05, 14:48  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    ... und da ich so was schon mal gemacht hatte,
Aha!
Bei welchem Verein warst denn schon tätig?
TuS Braugold?
DSC?



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.04.05, 11:52  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...bei keinem Verein. Hab ein-zwei mal im Eisbären-Fanboard ein Tippspiel zur Eishockey-WM gehostet...





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 26.04.05, 21:10  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Super Sache - der Banner!

Das Tipspiel muß umbedingt forgesetzt werden!!!

Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, ob man, für fehlerhafte Tips Punkte abzieht.
Oder, wenn jemand alleiniger Tagessieger ist, könnte dieser 1-2 Bonuspunkte bekommen. So würde vielleicht noch mehr Spannung in das Spiel kommen.

Das wäre aber auch das einzige was mir als "Verbesserung" Einfallen wüde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 27.04.05, 10:57  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...hmm, das mit den Punktabzügen: Hab ich das richtig verstanden - es soll ein falscher Tipp nicht nur mit 0 Punkten, sondern mit -1, -2...Punkten bestraft werden ? Hmm, dann müssten ja manche noch ein paar Punkte mitbringen, um überhaupt bei 0 zu stehen...

Naja, das mit den Bonuspunkten bei Tagessiegen wäre machbar...z.B. Tagessieg (allein) = ein Bonuspunkt, Tagessieg (zwei Sieger) = 0,5 und so weiter. Dann hätten wir allerdings unrunde Gesamtpuntzahlen...

Zum Thema "virtueller Pokal": Der Entwurf kommt scheinbar an, ist nur die Frage zu klären, ob das Logo verwendet werden darf...@Ralf, Präsi

SC





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 02.05.05, 17:17  Betreff:  TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Punktabzug meinte ich so : für einen falschen Tipp bekommt man einen Punkt abzug. Macht man 6 falsche Tips an einem Spieltag hat man statt 0 -6 Punkte. Der der alle 6 Spiele richtig hat bekommt 18. So wären größere Veränderungen in der Platzierung möglich und die Spannung würde sich vielleicht erhöhen.
Vielleicht könnte man die ersten drei mit deinem Banner krönen - Meister Viezemeister und Bronzemedaliensieger.
LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.05.05, 22:27  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal ausgerechnet, wie der Effekt dieser Rechenweise auf den Aktuellen Stand wäre...



..den Vorschlag mit Gold-Silber-Bronze find ich erstmal nicht schlecht...wäre auf jeden Fall keine große Arbeit, das umzusetzen...

SC

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006