oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tippspiel - wie gehts weiter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.11.06, 22:14  Betreff:  Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hinfällig

Da das Tippspiel mittlerweile recht aufwendig geworden ist, wollen wir schon jetzt die Weichen stellen und starten nun die Testphase für das Tippspiel der nächsten Saison.
Alle Spieler & Tippdaten aus dem VfB-Forum sind auf den aktuellen Stand.
Die Regeln sind die gleichen, nur das Tippen einfacher.

-Tipps einfach per Klick festlegen
-Tipps bist 15min vor Anpfiff änderbar
-Tagessieger bekommen alle 1 Zusatzpunkt
-Teams bis zu 5 Mann (evtl. mehr / weniger) werden komplett gewertet, außer wir finden noch eine optimale Sortierstrategie, die sicher ist & ohne großen Aufwand implementierbar)
-"Fullhouse"-Bonus (1 Punkt) gibt es für "alle Tipps sind keine Nieten. d.h. z.B. bei 6 Spielen müssen alle 6 Spiele mind. in der Tendenz richtig sein.
-eigentlich sollte es nun nicht mehr möglich sein falsch zu tippen. wenn doch, dann bitte melden.
-wer login-Probleme hat melde sich bitte auch.

zu finden ist das ganze auf: Tippspiel-Beta.
Einfach im Forum anmelden & es sollte gehen.
bei René und Ali.G könnte es noch Probleme geben.
Bitte gibt uns ein Feedback entweder hier oder im anderen Forum.

viel Spaß in der Testphase wünscht das Foren-Team

00:03: JavaScript muß aktiv sein, um die Tipps abzufragen. Habe leider keine bessere Lösung gefunden.

01:15: Neue User müssen im Tippspiel angelegt werden. Also einfach im Forum anmelden (auch Betatester) und einem Admin bescheid sagen. Also dem SatanClaus oder Bux.

01:25: falsche Tipps sollten nun nicht mehr möglich sein. also sollten

--> Wichtig: Usernamenwechsel im Forum müssen auch im Tippspiel vom Admin vollzogen werden!<--


16:18: Zusatztipps sind nun auch möglich. Leider noch ohne Kontrolle der Richtigkeit, aber das sollte lösbar seien bei Gelegenheit.
Tippbar sind alle aktuellen Vereine der 1.BL. Das sollte eig. auch reichen. Selbst im Pokal hat ja noch nie jemand auf einen Qualifikanten gesetzt.


registrierte user: noch keine probleme
Bux - Albuquerque Isotopes (ISO)
SatanClaus - Albuquerque Isotopes (ISO)
SuhlwirdMeister - Gesellschaft Suhler Tippfreunde (GST)
Stefan77
stoppe
Wolle
Jens
thomas - Gesellschaft Suhler Tippfreunde (GST)
Korso - Albuquerque Isotopes (ISO)
McGerdi - Los Don Promillos (LDP)
René
suhlgirl20 - Albuquerque Isotopes (ISO)
Ralf - Albuquerque Isotopes (ISO)
Trommelschlumpf - Los Don Promillos (LDP)
Pritscher
Floh
luna
AliG - Los Don Promillos (LDP)
Maddin - Gesellschaft Suhler Tippfreunde (GST)
Suhler91 - Gesellschaft Suhler Tippfreunde (GST)
Wobber
Heyden - Gesellschaft Suhler Tippfreunde (GST)
tiffi - Los Don Promillos (LDP)
Adlerauge - Los Don Promillos (LDP)


[editiert: 04.09.08, 16:52 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 15.11.06, 12:45  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

Nur um es noch einmal klar zu stellen: Dieses neue Tippspiel ist erstmal ein Test, bei welchem Ihr parallel als Beta-Tester mittippen könnt, damit Bux und ich Erfahrungen mit der Engine sammeln können. DIESE SAISON LÄUFT DAS GEWERTETE TIPPSPIEL WEITERHIN WIE GEHABT !

Danke schon mal an jeden Beta-Tester...

SC

... every grain of sand equals all the stars and everyone ...


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 28.11.06, 00:07  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    bei René und Ali.G könnte es noch Probleme geben.
    Bitte gibt uns ein Feedback entweder hier oder im anderen Forum.
Habe mich gerade mal angemeldet und mal kurz zwei Tipps abgegeben. Bisher hat es funktioniert! Sieht übrigens sehr gut...und vor allem viel übersichtlicher aus!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Korso
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 262


New PostErstellt: 28.11.06, 08:42  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

habe mich da jetzt auch mal registriert...nur ehrlich gesagt, mein erster eindruck?...irgendwie komisch...mal sehen wie es läuft, vielleicht komme i mal besser zurecht aber auf den ersten blick kommt es mir etwas verwirrend vor



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 02.03.07, 15:35  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Tippsiel läuft eig. ganz gut.

Nächste Saison wird dann 1. BL Frauen komplett getippt, Pokal Männer und Frauen und die Zusatztipps wie diese Saison auch schon.

User werden einfach übernommen...
Die restlichen müssen sich nur im Forum anmelden & fertig.

Falls uttx.net mal ausfallen sollte, dann kann auch wieder per mail an SC oder Bux getippt werden.

Wer noch Anregungen hat...
einfach bescheid sagen



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 20:59  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

So, mag nun mal jemand was zur Beta sagen, die ja in 4 Monaten zur alleinigen Tippspielsache werden soll? Man könnte auch die Anmeldung aufmachen, allerdings versendet uttx.net nur sehr unzuverlässig (für unsere zwecke dann ungebräuchlich) Mails. Also müsste es im Forum eingebettet bleiben, oder wir es woanders hosten, wobei mir aber keine alternative einfällt...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.06.07, 16:05  Betreff:  Zweite Stufe des "TippSpiels" gezündet...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Tippspiel für die nächste Saison wurde von uns neu gestaltet.
Die Vorabversion findet ihr hier.

Die Daten der letzten 3 Saisons sind vollständig übernommen worden.
Um euch einzuloggen braucht ihr nur hier Euer Passwort anfordern. (gilt für die "Veteranen" unter euch, die schon mal mitgetippt haben - Rookies können sich "neu anmelden"...)
Derzeit kann es noch zu Problemen mit dem Mailversand kommen, so dass ihr eventuell ein weiteres Mal ein neues Passwort anfordern müsst.

Wenn euer Passwort via Mail zugesandt wurde, ist ein Login möglich.
Das Passwort kann später geändert werden, wenn ihr eingeloggt seid.

Bei Problem könnt ihr euch im Forum melden, oder uns via Mail / ICQ / Skype kontaktieren.


Vorschläge und Anregungen können im VfB-Forum geschrieben und diskutiert werden.

mfG,
Ralf Hoffmann (Bux) und Ingolf Rust (SC)

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 22.06.07, 16:17 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.06.07, 16:43  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

Passwörter:

  • werden verschlüsselt gespeichert und können somit nicht zugesandt werden, sondern nur ein neu generiertes, welches später wieder geändert werden kann.
  • daher muss eine valide E-Mail-Adresse hinterlegt werden.


Teamwettbewerb:

Hierfür ist kein gesonderter Aufwand von Seiten der Spieler nötig. Es müssen lediglich bis zum ersten Spieltag die Transfers und Teamanmeldungen abgeschlossen sein. Die TippTeams bestehen aus max. 5 Tippern. Die Spieltagsergebnisse der besten 3 Teammitglieder (damit versäumte Tipps nicht allzu schwer ins Gewicht fallen) werden für die Teamwertung des jeweiligen Spieltages herangezogen. Die Saison-Bonustipps gehen aber von allen 5 Mitgliedern in die Teamwertung ein.

  • Bisher sind die drei Teams der vergangenen Saison in der Datenbank.
  • über Neugründungen wären wir natürlich sehr erfreut.


Punkte:

  • richtiger Tipp: 3
  • richtige Tendenz: 1
  • falscher Tipp: 0


Spieltags-Boni

An Spieltagen mit mindestens vier oder mehr Spielen (reguläre Ligaspieltage, Pokalachtelfinale) sind folgende Boni möglich:

  • FullHouse-Bonus: 1 Punkt (alle Spiele mindestens die Tendenz richtig)
  • Tagessieger ist, wer incl. FullHouse die meisten Punkte an einem Spieltag erzielt
  • ein alleiniger Tagessieger bekommt 2 Zusatzpunkte
  • im Falle mehrerer Tagessieger erhalten diese je 1 Bonuspunkt


Tipptage:

Ein Tippspieltag besteht aus tippbaren Spielen die in zeitnahen Gruppierungen zusammengefasst wurden. In der Regel entsprechen diese Gruppen den DVL Spieltagen. Bei Änderungen im Spielplan können jedoch verlegte Spiele anderen (zeitnahen) "TippSpieltagen" zugeordnet werden. Deswegen empfiehlt es sich, hin und wieder die Funktion "14 Tage" zu benutzen.

  • In der Datenbank sind bislang alle 22 Hauptrundenspieltage der kommenden Saison eingegeben.
  • Die Pokalspiele werden eingepflegt, sobald die Paarungen feststehen.
  • "14 Tage" => alle Spiele der nächsten 14 Tage


Tippabgabe:

  • bis 15min vor Anpfiff möglich.
  • Falscheingaben sollten unmöglich sein.
  • Tippeinsicht in Tipps anderer Spieler ist vorerst nicht möglich, nur die erzielten Punkte des Spieltages.


Zusatztipps:

-fliessen in die abschließende Einzel- und Teamwertung ein
  • DVL-Top3, und die Pokalsieger (Damen und Herren)
  • bei richtiger Platzierung gibt es 5 Zusatzpunkte
  • bei richtigen Top3-Tipp 2 Zusatzpunkte
  • bis zum Anpfiff der Saison tippbar.

Kontakt:

Dieses Subforum und die "TippSpiel"-Sektion auf der Dynamics-Homepage sind die Informationsquellen bezüglich des Tippspiels. Fragen können hier im Forum oder per PN bzz. Email an uns gerichtet werden. Besonders jetzt in der Startphase sind "Bugreports" sehr hilfreich, um für später eine stabile Funktionalität der Engine zu erreichen. Auch für Verbesserungsvorschläge und Anregungen haben wir natürlich ein offenes Ohr.


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 27.06.07, 12:21 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.08.07, 14:14  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++

Eine überarbeitete Version der TippSpiel-Software ist jetzt online, und jetzt sind auch langsam alle Funktionen erkennbar. Die Saison ist zwar noch ein Weilchen hin, aber es wäre schön, wenn Ihr alle schon mal Eure Accounts aktivieren würdet, und Euch mit dem System vertraut machen würdet. Eventuelle Bugs oder Probleme bitte direkt bei uns ansprechen, damit wir dann flüssig in die Saison starten können. Danke.

-------------------------------------------------------------

Bislang im neuen System angemeldete Spieler: 21

Adlerauge
Ali.G
Bux
Heyden
Jens
Korso
Maddin

Pritscher
putenhack
Rene
SatanClaus
Stefan77
stoppe
Suhler91
suhlgirl21
SuhlwirdMeister
tiffi
WeissesFleisch
Wobber
--------------------------------------------------------------

Euer TippSpiel-Team

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 04.10.07, 10:18 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.09.07, 19:38  Betreff: Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

Ich schiebe das mal wieder hoch.
Langsam läuft die Zeit davon.
Also schön fleißig tippen, damit ihr auch schön meckern könnt, wenn was nicht passt.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 11.09.07, 19:38 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 21.01.08, 15:41  Betreff:  Re: Tippspiel - wie gehts weiter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tippspieler,

da unsere Website am 10.02.08 bei unserem bisherigen Hoster offline geht, bitten wir Euch, bis zum 31.01.08 - 24:00 die Tipps für die komplette Hinrunde und die Pokalfinals abzugeben.

Wir planen derzeit den Umstieg zu einen kommerziellen Anbieter und hoffen, dass der Umzug reibungslos klappt. Danach könnt Ihr wenn alles gut geht die Tipps natürlich wieder "aktuell" Anpassen.

Über die neue URL wo ihr uns dann wieder finden könnt werdet ihr rechtzeitig informiert.

+ + + UPDATE + + +

Die neue URL: www.dynamics-suhl.de.

+ + + UPDATE + + +

Danke für euer Verständnis,

Ralf Hoffmann und Ingolf Rust
(Vorstand Dynamics Suhl)

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 23.01.08, 08:29 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006