Ralf
Administrator
|
Erstellt: 04.04.05, 18:47 Betreff: Re: FAIR GEHT VOR! |
|
|
Ich meinte mit umgekehrt, daß man sich vorstellen sollte wie es für die eigenen Spielerinnen wäre, wenn man in fremder Halle oder vor eigenen Publikum vom gegnerischen Fanblock ausgepfiffen wird! Das man seine Mannschaft durch Klatschen oder aufmunternde Worte nach vorne peitschen will, das will ich den Publikum gar nicht abstreiten, dafür sind Fans da, nur sollte es nicht wie in einem Fußballstation eskalieren. Und ganz ehrlich, die strittigen Entscheidungen, die leider getroffen wurden, ich denke sie haben sich die Waage gehalten. Man muß also nicht den Schiri wegen einem Ballwechsel, der vielleicht noch nicht mal so wichtig war, als Schieber hinstellen. Und Angst kann man denke ich einen Schiri mit solchen Sprüchen auch nicht machen. Ich bin nicht so häufig bei den Heimspielen von Suhl dabei, aber ich war wirklich enttäuscht vom Publikum! Emotionen hin oder her, Sport ist immer mit Emotionen verbunden, aber wie sagte schon einmal Berti Vogts: "Haß gehört nicht in ein Stadion, den sollte man zu Hause...lassen." Und Buhrufe und "Schieber, Schieber!" sind für mich keine Bekundungen, das man diese PErson in deisem Moment richtig toll findet!
Nun noch zu den Spruch "Bayer ist nervös!", ich fände es besser, wenn man seine Mannschaft anfeuert, als die Gegner mit Sprüchen fertig machen zu wollen. Also denkt doch einfach mal alle darüber nach, wie man der eigenen Mannschaft am besten helfen kann!
Gruß Ralf
|
|