Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)
|
Erstellt: 05.04.05, 08:35 Betreff: Re: FAIR GEHT VOR! |
|
|
[i] es ist schon nicht so leicht, der schiedsrichter pfeifft und jeder in der halle hat es anders als er gesehen. das macht auch mich ärgerlich. eine durchaus normale und logische reaktion gerade wenn das eigene team gerade ein wenig mehr fahrt aufgenomen hat. nun war ich allerdings auch jahrelang schiri(andre sportart allerdings) und weiss aus erfahrung , sowenig wie eine spielerin eine aufgabe absichtlich ausschlägt , sowenig wird ein schiri absichtlich eine fehlentscheidung fällen. nur so schwer es auch manchmal fällt, aus schiedsrichter sind "nur" menschen. was der gegenerische kapitän mit seinen diskusionen erreichen wollte weiß ich nicht, es sah aber zugegebenerweise nach taktik aus um unsere mannschaft aus dem konzept zu bringen. wenn es denn so war, war es sicher unsportlich. ich bin aber der festen ansicht, wir haben genug eigene spielerinnen die wir anfeuern können, dass wir keine gegnerischen spielerinnen auspfeifen müssen. und letztendlich geht im regelfall kein spiel verloren weil der schiri nicht gut drauf ist oder eine spielerin taktiert. und letztendlich :-) wir sind eben nicht so wie andere fans:-) wir sind die besseren , die eine tolle mannschaft auf ihrem weg nach oben begleiten wollen
|
|