oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 21.04.05, 16:15     Betreff:  Re: Muss sich was ändern ?

Music for the Motion Pic...
...tja, von den 32 Mitgliedern schreiben vielleicht 10-11 relativ regelmässig was, wenn man dann die Tippspielposts mit rausrechnet...naja

Es ist auf jeden Fall richtig, als es um die Pfiffe ging, war hier mehr los - vielleicht hilft ein neuer Thread ? Fangesänge: Ich hab den Eindruck, das Publikum ist eher passiv, das heisst viele sitzen nur da und klatschen eben mit (wenigstens das) und kriegen wenn's hochkommt mal grad so ihre müden Knochen zur Welle hoch... Ein Fankumpel von den Eisbären hat mal so schön gesagt: "Der Funke muss zwischen Mannschaft und Publikum hin- und herspringen - aber die Zündung sollte auf dem Eis erfolgen..." - meine Beobachtung ist, das in der Wolfsgrube manchmal genau so eine Zündung gebraucht wird - nun kann man im Volleyball wenns schlecht läuft von der Mannschaft keine krachenden Checks und harte Zweikämpfe an der Bande verlangen - der Kampf in einem Volleyball-Spiel ist eben nicht so ganz offen sichtbar... Deswegen sitzen in Spielsituationen, wo unsere Mannschaft die Unterstützung barucht, viele Zuschauer auch lethargisch rum. Fangesänge, wie von Dir vorgeschlagen könnten da helfen, allerdings nur wenn viele mitmachen - die Wölfe oder andere Fans haben schon ein paar mal versucht dagegen anzusingen, aber wenn der Block B nicht mitmacht, verpufft das ganze aufgrund der Akkustik, und in den anderen Block bekommt man vielleicht sogar überhaupt nix mit... Ich finde die Idee mit dem Lied für bestimmte Situationen auf jeden Fall gut.

...naja Liedgut-Vorschläge im Forum sind vielleicht nicht so wirkungsvoll, aber kennen tu ich vom Eishockey so einiges, was man vielleicht umtexten könnte...

SC

Eisbären Berlin - (gesamt)Deutscher Meister 2005

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 307 von 354
Gehe zu:   
Search