SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 01.05.05, 15:20 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe) |
|
|
...vergiss mal bitte nicht, das die Wölfe auch "nur Fans wie Du und ich" sind, die manchmal die Enttäuschung über den Spielverlauf runterschlucken müssen. Sicherlich haben sie eine entscheidende Funktion für die Anfeuerung in "schwierigen" Phasen - und ich glaube als Fanclub stehen sie sicher auch zu dieser selbsgewählten Pflicht. Meiner Ansicht nach sind die Bemühungen von Seiten des Fanclubs immer da gewesen (ich sitze allerdings gleicht dahinter - Akkustik der Wolfsgrube wurde in einem anderen Thread ja schon mal angesprochen) - das Problem stellt vielmehr der "bequeme" Rest dar, von denen viele (besonders im Dauerkartenbereich) noch nicht mal zur Welle ihre müden Knochen bewegen können. Wenn dann auch noch ein "gegnerischer" Fanblock drüben auf der "Friedhofseite" (nicht nur wegen der Lage) Gegenanfeuerung macht, sind die Wölfe in diesem Teil der Halle einfach auch nicht zu hören, wenn die Anfeuerungen nicht "weitergetragen" werden...im Pokal gegen Dresden sass ich dort drüben, weil da die Dauerkarten nicht galten - da hat man die "Wölfe" nur noch ganz dumpf wahrgenommen... Das mit den Klatschrythmen ist aber sicherlich ein lösbares Problem - siehe meine Vorredner. Bei den Trommelwirbeln ist das mitklatschen recht schwer - aber bei den Eisbären kenne ich es so, das bei diesen dreiteiligen Wirbel immer in den kurzen Pausen am Ende der Wirbel kurz gepfiffen oder "uh" gerufen wird (bumbumbumbum - uh -bumbumbumbum - uh - bumbumbumbumbumbumbumbum - uh !) - mal versuchen !
Ansonsten hast Du recht, das "Holen" kommt manchmal von woanders, aber ich sehe das nicht als das Haupt-Problem an...
SC
SC
|
|