oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fanlieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 07.11.05, 21:54  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

also schräg hinter dem fanblock hört man nich was ihr da erzählt.. das ist ein einziges gegröhle in suhler dialekt :D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 08.11.05, 21:41  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
    @ thomas
    Ich denke manchmal, es interessiert ihn gar nicht was aus der FanKurve herkommt. (Meine persönliche Meinung)
Also nun mal langsam, man sollte nicht einfach so urteilen...
Ich habe bereits mit dem Hallensprecher gesprochen, doch leider fehlt es ihm an einem Funk-Micro, was aber demnächst kommen soll...
Und man hat ja vom jetzigen Standort kaum die Chance zu verstehen was wir singen oder rufen!
@ thommy : du stehst doch meistens auf der "Gegen-Gerade", vertehst du da alles (sicher nicht)'????





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.11.05, 22:29  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Kennen wir uns? Wo siehst du mich denn stehen? Ich bewege mich auch oder sitze. Bin da recht flexibel. Je nach dem was so los ist. Also ich bin schon meist auf eurer Gegenseite... soviel stimmt schonmal... aber das wir uns kennen ist mir jetzt neu aber gut... wir lernen ständig dazu, oder? :-)

Aber ich kann nur sagen von eurer Gegenseite (also von der Bankseite aus) versteht man den Hallensprecher nur wenn man neben ihm steht und ihn auch ohne das Micro hört. Ansonsten sind die Boxen auf der euch abgewandten Seite nicht an und der Schall wird so oft gebrochen das am Ende nix mehr ankommt.

Eure Lieder hört man auf der Gegenseite allerdings ganz gut. Also ich kann das zumindest so behaupten. Die Mädels hören euch auch sehr gut haben sie ja gesagt. Zumindest hören sie euch akustisch. Sie sollen sich ja vorwiegend auf's Spiel konzentrieren und da nimmt man ja nicht jedes Wort wahr sondern nur die Tatsache das da jemand brüllt und auch aus welchem Grund. Aber nicht immer was...
Die Idee die hier gekommen ist mit dem Microfon ist momentan ja noch nicht machbar. Es ist ja auf der Fanseite kein Platz für den Hallensprecher und seinen Tisch. Er bedient ja auch den CD Player für die Musikeinlagen und weil die Technik für die Akustik nunmal auf der Bankseite in dem Raum hinter der Scheibe ist, ist es auch ratsam den Hallensprecher dort zu belassen da man sonst ewig lang Kabel verlegen müsste um ihm auf Fanseite die gleichen technischen Dinge ermöglichen zu können wie auf der Bankseite. Ein Funkmicro ist da auch nicht die Lösung wenn der CD Player nicht mit Funk arbeitet.

Fangesänge über die Boxen laufen zu lassen erreicht dann aber auch nicht so sehr die Spielerinnen. Weiß nicht ob mal jemand auf dem Spielfeld unter den Boxen war. Da die Boxen zu den Seiten abstrahlen und durch die Bauweise der Wolfsgrube so unmöglich gebrochen und zerstreut werden kommt dann unten auch nicht mehr an als aus dem Hals.
Die Idee ist vielleicht ganz gut aber wie sich das dann anhört müßte man mal testen. Das soll nicht heißen das die Fan's nicht singen können. Um Gottes Willen. Ihr macht eure Sache schon sehr gut. Ich meinte nur wie sich das dann anhört wenn die Boxen nicht richtig gehen und der Schall sich noch überlagert. Das wird dann sicher ziemlich verwirrend. Aber man kann es ja mal ausprobieren...




PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 09.11.05, 13:57  Betreff:  Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tommy
    ...
    Die Idee die hier gekommen ist mit dem Microfon ist momentan ja noch nicht machbar. Es ist ja auf der Fanseite kein Platz für den Hallensprecher und seinen Tisch. Er bedient ja auch den CD Player für die Musikeinlagen und weil die Technik für die Akustik nunmal auf der Bankseite in dem Raum hinter der Scheibe ist, ist es auch ratsam den Hallensprecher dort zu belassen da man sonst ewig lang Kabel verlegen müsste um ihm auf Fanseite die gleichen technischen Dinge ermöglichen zu können wie auf der Bankseite....


So war das vielleicht auch nicht gemeint - der Hallensprecher muss ja nicht umziehen - man kann doch sicher mehr als ein Micro an die Anlage anschliessen (d.h. man würde nur ein 2. Micro vor den Fanblock stellen, damit die Gesänge besser für alle in der Halle zu hören sind), und über das Mischpult steuern, oder ? Ich bin kein Akkustik-Experte (keine Ahnung was für techn. Probleme (Übersteuerung...) auftauchen würden), aber wenn man den Fangesang während des Spiels (also wenn keine Musik bzw. Hallensprecher läuft) noch zusätzlich über die Lautsprecher hört, ist die Verbreitung besser als vorher, denk ich mal...ist zwar gemogelt, aber wen würde das stören, wenn am Ende mehr Leute animiert würden, mitzumachen...

SC







Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 09.11.05, 14:11 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 09.11.05, 16:46  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tommy
    Kennen wir uns?


    Er bedient ja auch den CD Player für die Musikeinlagen und weil die Technik für die Akustik nunmal auf der Bankseite in dem Raum hinter der Scheibe ist, ist es auch ratsam den Hallensprecher dort zu belassen da man sonst ewig lang Kabel verlegen müsste
Also zum Ersten, ich kenne dich nicht, aber der Maddin (Forum) hat mir beim letzten Spiel gezeigt wer du bist, weil ich wissen wollte wer hinter den ganzen einträgen steht....(schreibst ja recht viel)


Zum Zweiten, es wäre ja mal ne Möglichkeit, wie es ausnahmelos in anderen Vereinen gemacht wird, die Arbeit bei der Unterhaltung aufzuteilen. In unserem Fall könnte ja einer die Musik machen, dann könnte sich der Hallensprecher voll auf sich konzentrieren und muss sich nicht noch mit andrem belasten...
Dann ist es vielleicht möglich mal nach einem wichtigen Punkt oder so mal Musik zu bringen, was die Stimmung steigen lässt...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 10.11.05, 15:48  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Es war ja mal in der Diskussion, ob man nicht nach einen schwer erkämpften erfolgreichen Punkt das berühmt berüchtigte: Jaba daba du von Fred Feuerstein einspielen kann...vielleicht kennt ihr das aus den Hallenkickerzeiten, da wird es meist nach jedem Tor gespielt.

Gruß Ralf

PS: Ich bin immernoch dafür, das man ein Maskottchen bringen könnte, das dem Hallensprecher unter die Arme greifen könnte beim Thema Stimmunganheitzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zizou
Light-Wolf


Beiträge: 40

New PostErstellt: 10.11.05, 17:50  Betreff:  Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

ja in den auszeiten, etwas musik wäre nicht schlecht und würde die stimmung anheizen!
war doch früher auch so ... (holzmichel)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 10.11.05, 21:09  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

ihr spinnt wohl.. wenn da holzmichel gespielt wird komm ich zu keinem spiel mehr *leeredrohung*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 10.11.05, 21:13  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Es muss ja nicht der Holzmichel wieder ausgegraben werden, aber ein wenig Kreativität wäre da schon sinnvoll die richtigen lieder zu spielen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 10.11.05, 22:23  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Wer für Suhl ist,der klatsche in die Hand.
Wer für Suhl ist,der klatsche in die Hand.
Wer für Suhl ist der klatsche,wer für Suhl ist der klatsche,wer für Suhl ist der klatsche in die Hand!

Wer für Suhl ist,der stampfe ,mit dem Fuß.
Wer für Suhl ist,der stampfe mit dem Fuß.
Wer für Suhl ist der stampfe,wer für Suhl ist der stampfe,wer für Suhl ist der stampfe ,mit dem Fuß.
Wer für Suhl ist,der rufe VFB-VFB.
Wer für Suhl ist,der rufe VFB-VFB.
Wer für Suhl ist der rufe,wer für Suhl ist der rufe,wer für Suhl ist,der rufe VFB-VFB!

Shalalalalalalala..
Shalalalalalalala..
Shalalalalalalala..
VFB Suhl!

Nananana,nananana,
heeeee,vfb.

Heimspiel in Dresden,wir haben heimspiel in dresden,
heimspiel in dresden,wir haben ein heimspiel in dresden!

Aus-Aus-Auswärtssieg!

3,2,1....Attacke

SS,SS,SS-kaliert!

Ihr habt bezahlt,Ihr habt bezahlt
Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen,
Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen,
ihr habt bezahlt auf wieder sehen!

Macht sie alle,schmeisst sie aus der halle!

Gebt mir ein V:V,
gebt mir ein F:F,
Gebt mir ein B:B,
VFB,VFB,VFB,VFB!

Wo sind die Suhler;
Hier,
Was trinken die Suhler:
Bier,
Wo gewinn die Suhler:
Überall!!
Überall!!
Überall!!

Neuer Punktestand:
VFB 91 Suhl: 3
Gäste: 0
Viel zu viel,scheiss verein!

Das sind wir dabei,das ist prima,viva colonia
wir leben die suhler,wir lieben unsere stadt und alle anderen gegner machen ma einfach platt!

MFG TROMMELSCHLUMPF

P.S. Wäre cool wenn wir soviele lieder wie möglich in münster singen würden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006