oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daumen nach unten für den Fanclub bei VfB - VCO

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.10.06, 23:40  Betreff:  Daumen nach unten für den Fanclub bei VfB - VCO  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, das hat mir überhaupt nicht gefallen und trägt bestimmt nicht zum positiven Image für Suhl bei:

Warum muss man bei diesem Spiel gegen die jungen Mädels der Nationalmannschaft "Macht sie alle..." anstimmen.
Ich persönlich fand schon "Rhein-Neckar ist nervös..." übertrieben.

Ich weiss nicht, welche der einigen sehr guten Spielerinnen sich bei diesen platten Sprüchen in Zukunft für den VfB entscheiden sollen.

Bei den Spitzenteams akzeptiere ich ja den "Nervös"-Spruch noch, der erstere ist aber überhaupt nicht nach meinem Geschmack!






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 10.10.06, 12:38 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.10.06, 10:20  Betreff:  Re: Daumen nach unten für den Fanclub bei VfB - VCO  drucken  weiterempfehlen

Kann man eigentlich so unterschreiben - leider. Auf jeden Fall haben diese hämischen Gesänge zum Teil sehr lächerlich gewirkt, und ausserdem helfen die unserer Mannschaft sicherleich auch kaum. Und wenn man sich ein-zwei Mal beim Gegner für einen verschlagenen Aufschlag "bedankt" - von mir aus. Aber andauernd ? Zumindest hat es die anderen Zuschauer in der Halle nicht mitgerissen. Das mag zum einen an der Bequemlichkeit der anderen Zuseher liegen, aber zum anderen vielleicht auch daran, das die neuen "Gesänge" kaum bekannt waren, ständig wechselten, und das zum großen Teil kaum klatschbare Rythmen getrommelt wurden. Und wenn, dann wurde man immer schneller - also ich bin zum Teil nicht mehr mitgekommen, Jungs. War allerdings auch zum ersten Mal an Ali's Trommel.

Ich denke, wir sollten die lange Zeit nutzen, um das Feintuning zu verbessern, denn gegen Schwerin wird unser Team auch einen erstklassigen Fan-Support brauchen.

Es ist allerdings auch schade, das zum Teil die Anfeuerungsversuche vom Hallensprecher "totgequatscht" wurden. Da besteht m.E. auch Gesprächsbedarf.

SC

PS: Was mir richtig gut gefallen hat, was das "Einstimmen" in die Anfeuerungen der VCO-Spielerinnen. So "Kreatives" kann es IMO öfters geben.



... every grain of sand equals all the stars and everyone ...


SC


[editiert: 08.10.06, 10:37 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heyden
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 263
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.10.06, 22:00  Betreff: Re: Daumen nach unten für den Fanclub bei VfB - VCO  drucken  weiterempfehlen

Jaja die Sprüche kennt man schon @Jürgen.
Selber nichts im Fanblock bewegen, aber schon wieder rum meckern.
Mir ist auch klar, dass der Fanblock noch längst nicht wieder auf Hochtouren läuft, aber mit solchen Aussagen wird das garantiert nicht besser.
So wenig Leute wie zur Zeit im Fanblock sitzen und vor allen Dingen auch mitmachen hatten wir vermutlich überhaupt noch nicht.
Persönlich muss ich sagen, dass sich der Fanblock von Anfang der Saison bis jetzt schon wieder gesteigert hat und auch die Fangesänge wieder kräftiger geworden sind.
Über den Inhalt des ein oder anderen Gesangs lässt sich sicherlich streiten jedoch bin ich der Meinung damit niemanden angegriffen oder beleidigt zu haben.
Außerdem kann ich nur immer wieder sagen jeder sollte sich an seine eigene Nase greifen und vielleicht mal neue Ideen posten was denn eventuell noch gesungen werden könnte.
Vor allem würde der eine oder andere nicht gleich alles wieder auf die Goldwaage legen, gäb es solche Diskussionen gar nicht erst.
Desweiteren bin ich auch davon überzeugt, dass diese Art von Gesängen auch weiterhin Bestand haben sollte, da dies zu einem Fanblock einfach dazu gehört.
Wer damit ein Problem hat braucht ja nicht mit zumachen.
Meine Meinung.
Gute Nacht allerseits.



"Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.10.06, 23:02  Betreff: Re: Daumen nach unten für den Fanclub bei VfB - VCO  drucken  weiterempfehlen

Siehst du, Heyden, genau das ist es:

    Zitat:
    Wer damit ein Problem hat braucht ja nicht mit zumachen.
Ich bin kein Meckerer, wir haben lediglich eine unterschiedliche Meinung, wie hilfreich die Fanaktivitäten für den Verein sind.
Und im Volleyball ist nun einmal vieles anders als bei anderen Sportarten und gerade die Haltung der Fans unterscheidet sich z.B. von der der Fußballfans - was mir persönlich außerordentlich sympathisch ist.

Dass der Fanblock momentan wieder im Aufbau ist und sich auch von Spiel zu Spiel steigert, ist doch völlig o.k.

Aber vielleicht wollen wir auch mal wieder ein Länderspiel in Suhl haben. Und da wird bestimmt genau hingesehen, welche volleyballtypische Begeisterung bei uns in der Wolfsgrube herrscht.

Und ich bleibe dabei: Wenn man der Jugendnationalmannschaft "Macht sie alle..." entgegenschmettert, ist das nicht gerade fair.
Wie gesagt, das ist keine Meckerei - nur meine persönliche Meinung (wie du auch deine hast), die ich aber mit vielen teile, die sich hier nicht äußern.

Nichts für ungut, ebenfalls Gute Nacht.






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 10.10.06, 12:37  Betreff:  Re: Daumen nach unten für den Fanclub bei VfB - VCO  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heyden
    ...
    Desweiteren bin ich auch davon überzeugt, dass diese Art von Gesängen auch weiterhin Bestand haben sollte, da dies zu einem Fanblock einfach dazu gehört.
    ...
Man kann über manche Gesänge sicherlich geteilter Meinung sein, aber unprovoziert muss man eigentlich nicht über den Gegner herziehen. Man kann solche "Verbalattacken" sicherlich mal einflechten, wenn sich der Gästetrainer daneben benimmt o.Ä. - hauptsächlich sollte ein Fanblock jedoch das eigene Team unterstützen, anstatt sich andauernd mit dem Gegner beschäftigen. Manche baut das nämlich erst recht auf, wenn sie auswärts richtig Feuer kriegen.

    Zitat: Heyden
    ...
    Wer damit ein Problem hat braucht ja nicht mit zumachen.
    ...
Das genau ist kontraproduktiv - mit der Einstellung steht der Fanblock irgendwann alleine da, und das wäre fatal.

Wir vom ForenTeam finden aber die angestoßene Diskussion sehr wichtig, und Heyden und Jürgen haben beide Punkte angesprochen, die hierzu gehört werden sollten. Deswegen diskutiert bitte hier in der selben engagierten und sachlichen Weise weiter.

SC

SC

... every grain of sand equals all the stars and everyone ...


SC


[editiert: 10.10.06, 12:46 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006