oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fanlieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 06.11.05, 17:18  Betreff: Fanlieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An alle VFB-Fans!

Wenn jemand neue schlachtrufe oder sonstige lieder zum anfeuern unsere mannschaft hat,bitte antworten!

habe da eins:

Das sind wir dabei,das ist prima,viva colina
wir lieben die suhler,wir lieben unsere stadt,
und alle anderen gegner die machen wir einfach platt!


[editiert: 06.11.05, 19:01 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 06.11.05, 22:36  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

na was gab es da den wieder zu editieren Satan? :-)




PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.11.05, 10:55  Betreff:  Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Ich hab am Inhalt nix verändert - aber unser neues Mitglied hatte noch nicht so den Überblick hier, und hatte seinen Post unter der Rubrik "Verein" erstellt. Gehört aber mit Sicherheit in die "Fanecke"...ich hab also nur "Verschoben"
So was in der Art hatten wir ja hier schon mal andiskutiert....allerdings sollte man das Thema vielleicht wieder aufgreifen. Mila und Magda äusserten im Chat gestern, das die Mannschaft es schon mitbekommt, wenn die Fans still werden, und das Team "hängen" lassen...



SC






Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 07.11.05, 12:07  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Ja Satan, das sollten wir unbedingt mal ausdiskutieren... Wenn es die Mannschaft logischerweise schon bemerkt ist es natürlich Gift... Ist nur schwer alle mitzureisen... Aber die Idee von unserem Trommelschlumpf, mal ein paar neue Texte zu posten, ist schoma ein guter Anfang... Bin mir sicher, uns fällt auf der Fahrt nach Münster ebenfalls jede Menge ein...

Lg
Maddin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 07.11.05, 14:53  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

gegen münster muss ein gesang her, der gegen deren trommeln (jag - im auftrag der ehre) geht :D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 07.11.05, 18:25  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Ist zwar schon bissel älter, wurde aber schon lange nicht mehr gesungen:

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unseren VfB zu schlagen..."

"Hier regiert der VfB, Hier regiert der VfB..."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 07.11.05, 18:32  Betreff:  Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

hi fanlieder sind erstmal ne gute sache
aber das hat einen haken:
man bekommt die Lieder akkustisch nicht mit, wenn nur 10- 15 leute dieses Lied singen....(und nur dann der fanclub nd e leute drum herum das Lied kennen - und die wenigen im Forum)

Schon bei Anfeuerungen einzelner Namen wurde mir schon signalsiert, dass es sehr undeutlich bis unverständlich ankommt wen wir meinen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 07.11.05, 18:33  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

Achso.....
man könnte vielleicht im Programmheft, was viel diskutiert worden ist, eine Fanseite einfügen. darin können Hinweise zu Auswärtsfahrten oder eben diese Fanlieder enthalten sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 07.11.05, 19:34  Betreff: Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

@ thomas
finde das eine super Idee, vielleicht kann man mit einer solchen Seite im Programmheft, auch noch mehr Leute für die Auswärtsspiele begeistern und dann kommt die große Suhler "FanFront" zum Anfeuern in die Hallen...

Vielleicht ist es ja auch mal möglich dass unser neuer Hallensprecher auch mal auf unsere Seite kommt, er könnte dann mit uns die Mannschaft anfeuern (man würde auch die FanSongs durch das Mirko besser in der Halle verstehen).

Davon mal abgesehen, auch mal eine Frage an den Verein, ist es nicht möglich den Hallensprecher besser in die FanKurve einzubinden. Ich denke manchmal, es interessiert ihn gar nicht was aus der FanKurve herkommt. (Meine persönliche Meinung) Da werden bei FanSongs, aktuelle Ergebnisse durchgegeben, klar sind die auch wichtig. Wenn man jedoch mal bei Auswärtsspielen schaut, feuert auch der Hallensprecher mit den Fans die Mannschaft an.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.11.05, 20:15  Betreff:  Re: Fanlieder  drucken  weiterempfehlen

...mal ein Gedanke: Da die Wolfsgrube ja eine gerade Tribüne hat (und kein "Kessel", wie Stadien allgemein), kann sich der Fanclub abmühen, wie er will - auf geradem Weg nach links und rechts trägt der Schall eben nicht weit... Könnte man vielleicht vor der "Fankurve" ein Mikro aufstellen, und somit die Anfeuerungen und Fangesänge über die Anlage in die Halle zu "projezieren" ?? Ich weiss vom Eishockey, das es in der neuen Arena in Nürnberg ein ähnliches Problem gab, und man hat dies meines Wissens nach so gelöst hat...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006