abgedreht
Registrierter Benutzer
Beiträge: 3
|
Erstellt: 02.06.03, 17:09 Betreff: Die ersten Damen in der Regionalliga
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die ersten Damen in der RL – was kommt auf sie zu?
Hurra, die ersten Damen sind in die RL Südwest aufgestiegen! Aber wissen wir alle, was eigentlich die RL Südwest ist, was für ein Gebiet die RL Südwest umschließt, was es für Bundesländer sind, in die eine hessische Mannschaft fährt? Ich gebe etwas Nachhilfe.
Wer glaubt, dies ernst nehmen zu müssen, sollte nicht weiterlesen!
Die RL Südwest besteht aus den Bundesländern Hessen, RLPF und aus dem Saarland.
Einer der bekanntesten Saarländer ist der Sa(a)rotti Mohr und, natürlich nicht zu vergessen, einer der bekanntesten Deutschen kommt aus dem Saarland. Jahrzehntelang Vorsitzender eines anderen Deutschlands, Honni genannt, Hutträger und von Beruf Maurer. Der Saarländer zeichnet sich dadurch aus, daß er ungern Endungen spricht. „Hauptsach mir han gut ges“, ja, „Hauptsach mir han dort gwon“ dann können die anderen „ruhig gut ges han“, muß die Devise der ersten Damen sein. Gerüchterweise soll es bereits vor vielen, vielen Jahren die ersten „SARS“ Fälle im Saarland gegeben haben. Kurz nachdem die erste saarländische Mannschaft in die RL aufgestiegen ist, gab es folgenden Jubelschrei: „Habt Ihr gehört, daß das Saarland auch Regionalliga spielt?", soll der erste sarsländische Fan gerufen haben. Dieses Virus verbreitete sich bis nach RLP, dem anderen Mitglied in der RL Südwest.
Hier entstand über 16 Jahre eine richtige Hochburg dieses merkwürdigen deutschen SARS Gebildes. „Du Helmut, du kommst schon wieder zu spät zur Kabinettsitzung.“ „Macht nichts, wir können viel Zeit sparen, ich SARS gerade zwei Probleme aus.“ Pfalz man zum ersten Mal in dieses nicht ganz fertig gebaute Bundesland kommt (es gibt eine Vorder- aber keine Hinterpfalz, ein West- aber keine Ostpfalz) sollte man sich nicht wundern, daß die Pfälzer die Sau mögen. Fast alle Pfälzer lernen übrigens im Herbst lesen, und das obwohl die meisten dann noch nicht in der Schule sind. Oft lebt der Pfälzer nach starkem Regen im Überfluß. Im Rhein oder nicht im Rhein, ist hier eine oft gestellte Frage. Mainzt Ihr, Ihr könnt dort viele Spiele gewinnen? Na klar. Mit Unterstützung der Auerbacher Fans, die auch toll singen und lachen können.
Abgedreht wünscht gute Reise und viele Siege
|
|