4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
accipiter
Ehemaliges Mitglied

Ort: 35415 Pohlheim


New PostErstellt: 02.05.13, 16:55  Betreff: Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich bin jetzt schon vor einer Weile von Paul Lotz überredet worden ein Vindeliker zu werde, voilà, jetzt habe ich sogar schon etwas gepostet. 
Also stelle ich mich am besten mal ein wenig vor: Mein Name ist David Toalster, ich wohne bei Gießen, bin 44 Jahre alt, Brite, gelernter Landschaftsgärtner, Historiker, arbeite als Lehrbeauftragter für alte Geschichte an der Uni FFM und als Lehrer in OF. Meine Diss habe ich über antikes Militärwesen geschrieben, aber halt über die Konkurrenz, also die Griechen. Von denen habe ich auch jede Menge Zeug, die Römerei ist mir noch recht neu - aber Paul hat mir das alles sehr schmackhaft gemacht und ich war mit meiner Familie auch neulich auf der Saalburg, vielleicht erinnert sich da der eine oder andere dran (meine Jungs haben die ganze Zeit Mehl gemahlen und das Endergebnis verschlungen). Außer ein paar selbstgemachten Caligae habe ich noch nichts, von daher kleide ich mich gerade ein. Tja, sonst fällt mir nicht viel ein, aber ich hoffe bis zum nächsten Event wenigstens ein wenig Bekleidung zum Mitmachen zu haben.
Schöne Grüße aus Grüningen,
Dave




nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 02.05.13, 17:03  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Dann auch hier ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Durchstöbern der Threads (keine Angst, musst nicht alles lesen, nur die 5000 wichtigsten Beiträge )!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucius Annaeus Seneca

Administrator

Beiträge: 1668
Ort: Alsfeld



New PostErstellt: 02.05.13, 17:09  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen



Salve David

Herzlich willkommen  bei der Truppe.

In welchem der Ortsteile wohnst Du denn bitte ? Ich habe mal einige Jahre in Garbenteich gewohnt, deshalb die Frage.

Der Schildbuckel ist gerade in Arbeit und wenn Du einen haben möchtest,

merke ich Dich gerne mit vor. Zahlung wäre bei mir, aber erst wenn er fertig ist.

Viele Grüße

Roland




____________________
Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), genannt Seneca der Jüngere
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
accipiter
Ehemaliges Mitglied

Ort: 35415 Pohlheim


New PostErstellt: 02.05.13, 17:10  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul,
Wollte eigentlich endlich mal mein Seminar morgen vorbereiten, jetzt hänge ich wieder nur im WWW ab... naja, ist ja für die gute Sache!




nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
accipiter
Ehemaliges Mitglied

Ort: 35415 Pohlheim


New PostErstellt: 02.05.13, 17:13  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Oh super! Dann hätte ich gerne einen. Wenn ich richtig sehe, dann sind die in Messing. Jetzt fehlen ja nur noch ca. 3.999 andere Sachen...



nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
accipiter
Ehemaliges Mitglied

Ort: 35415 Pohlheim


New PostErstellt: 02.05.13, 17:14  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Ach ja Roland: Ich wohne in Grüningen, in einem alten Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert. Steht mir sehr gut haben bisher alle gemeint!



nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
taurus
Imaginifer


Beiträge: 1645



New PostErstellt: 02.05.13, 17:51  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

So so ein Brite - denk dran bei uns gibt es kein Wildschwein in Pefferminzsauce

aber denoch herzlich willkommen

wir werden international: Spanier, Briten und Franken





Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
Vexillarius


Beiträge: 783


New PostErstellt: 02.05.13, 18:02  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dave,

Grüningen, cool, das ist ja sozusagen direkt um die Ecke (vielleicht 7 km Luftlinie)

Herzlich willkommen bei den Vandalikern!

Micha (Quotengermane)




____________________
Wer hätte auch [...] Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz,
rau im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müsste denn seine Heimat sein?
Tacitus, Germania Kapitel 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franco Alemanni
Signifer


Beiträge: 1069
Ort: Frankfurt



New PostErstellt: 02.05.13, 18:09  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hi Dave auch von mir ein herzliches Welcome...hoffe du hast genauso spass mit uns wie wir anderen..und griechenland wurde auch nicht an einem Tag zerstört, also nur keine Hektik...



In magnis et voluisse sat est (Properz) Bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Labor omnia vincit (Vergil) Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig.

In cervisia! veritas

Wer Recht +/oder Grammatik sowie Historische oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
accipiter
Ehemaliges Mitglied

Ort: 35415 Pohlheim


New PostErstellt: 02.05.13, 18:11  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Man könnte fast sagen: typisch römisch, zumindest was die Herkunft der Mitglieder betrifft. Oder typisch modern, migrantes, migrantes, wohin man schaut. Aber ich bin ja gewohnt von Ausländern umgeben zu sein.  

Hessen sind hier eigentlich schon fast wieder ausgenommen, bin ja selber inzwischen einer. Ach ja, das Haus in dem meine Frau aufgewachsen ist, liegt zehn Minuten mit dem Fahrrad von den Externsteinen entfernt, und zehn mit dem Auto vom Hermannsdenkmal... 




nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com