4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sesquipilarius - Häää?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aviculus
Miles


Beiträge: 218
Ort: Campus Borbonis



New PostErstellt: 04.08.22, 11:26  Betreff: Sesquipilarius - Häää?  drucken  weiterempfehlen

Salvete,

ich finde gerade bei den Mitgliedern den o.g. "Rang/Titel" und mich haut's fast vom Schlitten.

Das Tier heißt in Wirklichkeit SESQUIPLICARIUS aus
sēsquiplex
, plicis (sesqui und *plico),
anderthalbfältig, anderthalbmal genommen [Danke Georges]

Unser großer Freund Google kennt zwar auch den "-pilarius", dessen Namen irgendwas mit Wurfgegegenständen zu tun hat. Dabei handelt es sich aber um einen Jongleur - noch dazu einen ziemlich erbärmlichen, wenn er nur die anderthalb-Ball-Jonglage beherrscht.

Die bei Google angegebenen Belegstellen beziehen sich allesamt auf fehlerhafte Ergänzungen! Pfui!

Valete,
Aviculus (ich hol mir jetzt erstmal ein Balisto!)

N.B. "Decanus" ist für unsere Zeit übrigens ähnlich schräg ...







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com