4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
seneca ist da

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lucius Annaeus Seneca

Administrator

Beiträge: 1668
Ort: Alsfeld



New PostErstellt: 23.01.12, 13:41  Betreff: seneca ist da  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Salvete, wie es glaube ich heisst.

Ich bin der Roland 46 Jahre, ledig, Industriekaufmann und aus der Nähe von Alsfeld.

Alsfeld liegt an der A5 von Kassel nach Frankfurt so etwa auf halber Strecke.

Als Kind war ich mal mit der Schule auf der Saalburg, was aber dann wieder in Vergessenheit geriet bis ich durch Zufall wieder mal dort aufschlug und seit dem dort im Förderverein bin um Informationen nach Möglichkeit aus Erster Hand zu bekommen. Bei Römerfesten und dergleichen habe ich dann immer die ollen Römer mit ihrer Ausstaung bewundert und habe jetzt den Entschluß gefasst selbst einer zu werden. Ich möchte einfach einen Traum erfüllen und freue mich schon riesig euch alle kennen zu lernen.

Da ich ganz am Anfang stehe, hoffe ich auf Eure Unterstützung und Hilfe bei meinen Fragen. Das wäre supertoll denn bei der Anschaffung meiner Ausrüstung möchte ich das ich in das Gesamtbild passe. 

Markus schon mal ein herzliches Dankeschön für die erste Unterstützung.

Grüße

Bis bald der Rekrut seneca 

wer kann mir bitte erste Tips für die Tunika und den Schild geben ??





____________________
Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), genannt Seneca der Jüngere


[editiert: 23.01.12, 13:44 von Lucius Annaeus Seneca]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 23.01.12, 14:14  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Grüße dich Roland.
Wenn du Fragen hast jederzeit, am Besten übers Forum.
In der Sparte Ausrüstung und Bauanleitung findest du einiges.
Servus
Thorsten




sin sin, sin dex, sin
oh wie vermisse ich es...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Franco Alemanni
Signifer


Beiträge: 1069
Ort: Frankfurt



New PostErstellt: 23.01.12, 15:19  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Salevete Seneca, der ältere oder jüngere ;-)..Willkommen bei uns ...und wie thorsten schon angemerkt hat im internen bereich tonnen von infos..



In magnis et voluisse sat est (Properz) Bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Labor omnia vincit (Vergil) Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig.

In cerevisia veritas

Wer Recht +/oder Grammatik sowie Historische oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
libertus
Duplicarius


Beiträge: 832
Ort: welzheim



New PostErstellt: 23.01.12, 15:45  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

einfach im Forum Ausrüstung nachlesen, und Fragen einfach im Forum stellen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
Vexillarius


Beiträge: 783


New PostErstellt: 23.01.12, 17:03  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Salve Seneca

endlich mal jemand, der ebenfalls nördlich des Limes lebt

Vor vielen Monden hab ich mal als Römling begonnen, dann hat es mich allerdings gepackt, mich mit den kaiserzeitlichen Funden meiner Heimat zu befassen ... und die sind nunmal germanisch. Von daher bin ich jetzt der Quotengermane der Schlümpfe.

Vale,

Micha




____________________
Wer hätte auch [...] Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz,
rau im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müsste denn seine Heimat sein?
Tacitus, Germania Kapitel 2

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucius Annaeus Seneca

Administrator

Beiträge: 1668
Ort: Alsfeld



New PostErstellt: 23.01.12, 17:34  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha alter Beutegermane

wo bis Du denn bitte her ?

Gruß

Roland





____________________
Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), genannt Seneca der Jüngere


[editiert: 23.01.12, 17:34 von Lucius Annaeus Seneca]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
Vexillarius


Beiträge: 783


New PostErstellt: 23.01.12, 18:49  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,

hast ´ne PN!




____________________
Wer hätte auch [...] Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz,
rau im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müsste denn seine Heimat sein?
Tacitus, Germania Kapitel 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
taurus
Imaginifer


Beiträge: 1645



New PostErstellt: 23.01.12, 19:50  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen bei unserer Truppe - keine Angst vor dem Training , wir wollen nur spielen 



Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2109
Ort: Messel



New PostErstellt: 23.01.12, 21:30  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Willkommen bei der Truppe, eine Gute Zeit anzufangen, da hat man noch etwas Zeit zum bauen. 


____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 24.01.12, 10:24  Betreff: Re: seneca ist da  drucken  weiterempfehlen

Hüte dich vor den Trainingseinheiten mit taurus / Harald !
Aber da lernst du was...




sin sin, sin dex, sin
oh wie vermisse ich es...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com