4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aktuelles zur Archäologie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 07.10.11, 14:47  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Auch in Welzheim tut sich was:

http://www.aid-magazin.de/Nachricht.89+M5a94725e1e8.0.html





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 08.10.11, 09:46  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Bau eines Informationszentrum
Haselburg




sin sin, sin dex, sin
oh wie vermisse ich es...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
taurus
Imaginifer


Beiträge: 1645



New PostErstellt: 08.10.11, 15:16  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Angebdacht ist ein Römertag - das letzte mal als von so was hörte und als Besucher dort war, gab es ein "Altvindeliker Treffen" was aber wahrscheinlich ein anderes Wort für ein antikes Trinkgelage ist - und eine Wikingergruppe - es lebe der Römertag




Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
libertus
Duplicarius


Beiträge: 831
Ort: welzheim



New PostErstellt: 08.10.11, 22:17  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Die Bilder der Veranstalltungen würden mich zu keinem Besuch veranlassen,eher Abschräcken.
Der Stand der die Veranstaltungen hinsichlich A weit weit überragt ist der von Oli Teschke  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
libertus
Duplicarius


Beiträge: 831
Ort: welzheim



New PostErstellt: 09.10.11, 17:43  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

http.//www.regio-tv.de/search/extended/1/welzheim,1313877600,1316553584.html

2 interesante Beiträge mit dem Grabungsleiter im Reionalfernsehen.

                                             




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 11.10.11, 09:20  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Haselburg und die römische Besiedlung des vorderen Odenwaldes findet übrigens am 23. Februar 2012 um 19.30 ein Vortrag von Michael Müller M.A. im Roten Saal von Schloss Philippsruhe in Hanau-Kesselstadt statt.





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
taurus
Imaginifer


Beiträge: 1645



New PostErstellt: 11.10.11, 10:34  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Ist euch das schon aufgefallen? Die machen mit uns Werbung obwohl wir nie dort waren 

Haselburg






Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 11.10.11, 12:45  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Doooch, waren wir. Wir hatten Anno 2001 dort ein internes Trainingslager. Ist doch gerade mal 10 Jahre her.



... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thyrsus
Probatus


Beiträge: 28
Ort: Grävenwiesbach, Taunus



New PostErstellt: 12.10.11, 08:37  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Werbung ist doch immer ut oder?
Im Übrigen scheint es irgendwo bei Youtube das Video vom Lager zu geben wo wir in der Principia exerzieren. Leider hab ich noch keinen Link bekommen, aber meine Mutter hat es wohl irgendwie entdeckt.



____________________
Mors certa, hora incerta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 25.10.11, 14:49  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Bedeutende Neuentdeckung, brandaktuelll.
Neues Lager an der Lippe, vermutlich in den Oberaden-Horizont zu stellen:

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 28.11.11, 20:21  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Nicht ganz unsere Zeitstellung, aber dennoch eine kleine Sensation. Ein Militärlager in Schottland:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-tayside-central-15165914


... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!


[editiert: 28.11.11, 20:22 von minvid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2108
Ort: Messel



New PostErstellt: 12.02.12, 16:07  Betreff: Re: Aktuelles zur Archäologie  drucken  weiterempfehlen

Vier-roemische-Aussenposten-gefunden




____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com