4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dokumentationen und Filme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 03.12.15, 12:47  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen



Kam die Tage auf ZDFInfo. Eine Doku über den Soldaten von Herculaneum. Die modernen Dokus mit ihren hundert Bildwiederholungen und aufgezwungenen Sensationsmacherei nerven total.  Auch über die Theorien zu dessen Tod brauchen wir nicht zu reden, aber die Rekos und Originalstücke sind schon nett. Man erfährt auch einiges über die Fundsituation, darum kann man sich das schon mal antun.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2615108/Der-Legionaer-von-Herculaneum#/beitrag/video/2615108/Der-Legionaer-von-Herculaneum





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 03.12.15, 20:37  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen

Wo holen die sich für die Dokus eigentlich immer diese Amis oder Briten her, "Historiker", die Archäologie spielen wollen mit sensationellen Entdeckungen und Theorien.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
Vexillarius


Beiträge: 782


New PostErstellt: 04.12.15, 21:25  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen



Ein bisschen seltsam finde ich die Kombination aus zwei cingula und einem balteus...

...witzig ist auch, dass der Legionär versucht, seinen gladius mit links zu ziehen; diese Szene wird dann auch noch wiederholt.




____________________
Wer hätte auch [...] Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz,
rau im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müsste denn seine Heimat sein?
Tacitus, Germania Kapitel 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 07.12.15, 11:34  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen

Hab's jetzt mal komplett gesehen: Was für ein Schmarrn! 

Und abgesehen von den italienischen Naturwissenschaftlern hat keiner der zu Wort kommenden "Spezialisten" auch nur die geringste Ahnung des konkreten archäologischen und historischen Hintergrunds, geschweige denn des römischen Militärs. (Allein die Computeranimation der Kleidung des Soldaten... )

Aber wenigstens hat man jetzt mal die Waffen in restauriertem Zustand gesehen, Ortisi hatte sie noch ungereinigt aufgenommen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 08.12.15, 15:47  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen



Passend zu dem Thema ein Interview zur brandneuen Terra-X Kelten-"Doku":

http://archphant.hypotheses.org/246

"Die tatsächlich völlige Abwesenheit auch nur eines einzigen historisch richtigen oder angenäherten Details"





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 10.12.15, 11:43  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen

Ach Du Sch***! Das ist ja grauenvoll! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 29.12.15, 14:20  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen

Heute 0:00 Sturm über Europa
Alle 4 Teile




Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 23.04.16, 15:37  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen

http://m.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.smartphone.ios..bookmark_safari_iphone

 So ZDF 19:30 Die Kelten Kampf um Gallien




Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 14.06.16, 09:04  Betreff: Re: Neues von der Homepage  drucken  weiterempfehlen



Ab 01.09. im Kino:

https://www.youtube.com/watch?v=WsL2Hgg0B08





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Calisius
Ehemaliges Mitglied

Ort: Limeskastell Butzbach


New PostErstellt: 19.11.16, 19:35  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Heute auf arte um 20:15

Nero-doku. 105 min.

Aber wers verpasst . Der livestream läuft noch bis
Anfang Nächsten jahres ,)




[editiert: 19.11.16, 19:40 von Calisius]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 14 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com