4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dokumentationen und Filme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
libertus
Duplicarius


Beiträge: 832
Ort: welzheim



New PostErstellt: 12.05.10, 21:06  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Colosseum- Kampf der Glatiatoren
Donnerstag 13. Mai  22,15 Uhr im super RTL






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
libertus
Duplicarius


Beiträge: 832
Ort: welzheim



New PostErstellt: 12.05.10, 21:09  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

ups was vergessen

Freitag 14. Mai 23,20 Uhr auf DMAX

Friedhorf der Glatiatoren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 18.05.10, 15:54  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Nix Doku, aber die werden bestimmt richtig gutes Entertainment:

Spartacus Neuverfilmung (wohl im "300"-Comic-Stil):  http://www.youtube.com/watch?v=m2CqtNeRK_w

Centurion: http://www.youtube.com/watch?v=yiQCofKrYAI&NR=1





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 18.05.10, 20:35  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Letzteres sieht ja noch viel schlechter aus, als "King Arthur"! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 18.05.10, 22:30  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Echt?

Ich finde den ganz nett. Legionäre mit Segmentata, Metallhelme mit getriebenen Schwingen, ordentliche Scuta... immerhin auf Indien-Niveau und nicht mit Lederpanzern und Kappen mit Ringchen oben drauf.

Inhaltlich ist das sicher kein intellektueller Höhenflug, aber durchaus realistisch: Eine Legion wird aufgerieben und eine handvoll Überlebende kämpft sich durch´s Barbaren-Land. Im Hinblick auf Varusschlacht oder Boudicca-Aufstand (ja, auch Frauen können weh tun!) durchaus ein realistisches Szenario.

Gut, die Doppeläxte und ähnlichen Schwachsinn hätten die sich schenken können.

Schaut auch mal das Lager an... so was will ich auch haben (nur mit Wall) !!!

http://www.simonbowles.com/films/centurion/centurion.html

Also, ich freu´mich drauf!


... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!


[editiert: 18.05.10, 22:59 von minvid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 19.05.10, 10:13  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Ja , genau, die Kappen mit Ringchen wie bei Asterix sind gotseidank anders.

Also ich finds auch sehr gut gemacht, mit King Arthur auf jeden fall nicht zu vergleichen.

Fürs Kino schon sehr realitätsnah , schließlich wollen die Leute ja keine 100% archeologisch genaue Ausgrabungsdoku sehen 

Also ich freu mich auch drauf





Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 19.05.10, 10:16  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Ach , das Lager find ich auch echt geil, hats die in der Größe echt gegeben

Wenn wir ein Plätzchen haben und 1 oder 2 Bobcats kanns losgehen 





Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matto Leo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.10, 12:38  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Also Centuro macht auch für mich einen besseren Eindruck als K.A.



nach oben
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 20.05.10, 13:57  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Wieso springen eigentlich in jedem Film, der an den Grenzen des Imperiums spielt, die Leute in Fellen durch die Gegend? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 20.05.10, 15:33  Betreff: Re: Links und Literatur  drucken  weiterempfehlen

Wer achtet schon auf die Barbaren, wenn Römer mitspielen?

Könnte es sich bei den Fellen auch um eine natürliche barbarische Körperbehaarung handeln? Hatten die Leute so weit draußen nicht auch Hundeköpfe? Ist das dann schon Hyperborea? Fragen über Fragen...





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com