Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966


New PostErstellt: 30.05.04, 11:59     Betreff: Keimfutter, Quellfutter und Kochfutter ...

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Hallo !!!

Hab in diesem Jahr einiges ausprobiert, anfangs habe ich das Futter zum untermischen wie die Jahre zuvor gekeimt, bin aber irgend wie mit dem Keimen des Futters eigentlich nie richtig zufrieden gewesen.
Das Keimen war nie das Problem, aber trotz sorgfältigem auswaschen und nur kurzzeitigem wässern, war das Futter nicht immer astrein.
Nach einige Zeit bin ich dazu übergeganen das Futter nur noch für 2 - 3 Stunden in warmen Wasser zuquellen. Das Quellfutter wurde genauso gern aufgenommen wie das Keimfutter, mit dem Quellen war ich um längen zufriedener wie beim Keimen. Das Futter ist wesentlich frischer.
Auf der letzten Vereinsversammlung kam dieses Thema auf den Tisch und Emil berichtete das er das Keimfutter kocht.
Seitdem koch ich das Futter ebenfalls, es wird genau so gut aufgenommen, ich denke aber ohne die Probleme von Schimmelpilzen.
Für mich eine ideale Lösung, die wenig Zeit kostet und ein sehr gutes Futter entstehen lässt. Aber wie sieht der Nährwert aus??
Was haltet Ihr vom Kochfutter bzw. was füttert Ihr Quell-, Keim oder Kochfutter.

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 132 von 147
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj