Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 31.05.04, 16:41     Betreff: Re: Keimfutter, Quellfutter und Kochfutter ...

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hi Guido,

mein Vater züchtet Stieglitze, Gimpel und Kanarien, und er schwört auf Keimfutter. Die Jungen wachsen wie verrückt (die letzten Gimpel waren mit fünf Tagen schon fast zu groß zum Beringen) und die Alttiere fressen das Keimfutter lieber als Eifutter (obwohl er eine qualitativ sehr hochwertige Eifuttermarke verwendet ). Für die abgesetzten Jungtiere lässt er das Keimfutter nur quellen, und das schmeckt denen wohl auch sehr gut. Wir selbst haben auch schon mal Kochfutter gegeben, das ist natürlich etwas zeitaufwendiger, wird aber auch gern gefressen. Ich denke aber mal, dass Keimfutter von den drei Alternativen den höchsten Vitamingehalt hat . Wir füttern gekeimte Negersaat, die wird meistens als erstes aus dem Eifutter herausgepickt.

Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 147
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj