Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommi
Administrator

Beiträge: 324


New PostErstellt: 01.06.04, 08:55     Betreff: Re: Keimfutter, Quellfutter und Kochfutter ...

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
Hallo zusammen!
Ich füttere auch seit Jahr und Tag Keimfutter und hab eigentlich keine Probleme mit Schimmel oder ähnlichem! Ich denke wichtig bei der ganzen Sache ist wirklich die Sauberkeit der Gerätschaften. Zusätzlich hab ich ausserdem ein Sieb mehr, so das immer eines nach der Reinigung einen Tag komplett trocknen kann. Ich bin der Meinung das, will man nicht mit scharfen Reinigern zu Werke gehen, es die einzige Möglichkeit ist z.B. Kolibakterien zu vermeiden bzw. abzutöten. Aus diesem Grund hab ich auch die doppelte Anzahl Wasserfontänen.
Wenn ich mir ansehe wie die Alten füttern wenn sie frisch angemachtes Aufzuchtfutter mit Keimfutter haben, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln das es noch Leute gibt die Aufzuchtfutter trocken verfüttern!
Wenn man Probleme mit der Zubereitung hat ist Kochfutter sicher eine Alternative, aber an den Vitamingehalt von Keimfutter kommt es bei weitem nicht rann.

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms


[editiert: 01.06.04, 08:57 von Tommi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 145 von 147
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj