Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693


New PostErstellt: 01.06.04, 19:20     Betreff: Re: Keimfutter, Quellfutter und Kochfutter ...

MARCO POLO Reiseführer London
Hi,

ich füge meinem Aufzuchtfutter beides bei, Keimfutter wie auch Kochfutter. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man eine gute Keimfuttermischung benutzt, ist es doch auch so dass man zwischen Keim-und Quellfutter nicht unbedingt zu unterscheiden braucht. Bei mir in der Mischung ist es so, das z.B. die Negersaat schon keimt während z.B. der Hafer noch nicht keimt also gequollen ist. Ich füttere mein Keimfutter über mehrere Tage so das sich das Keimfutter auch "weiterentwickelt". Ist jetzt blöd ausgedrückt mit weiterentwickelt, mir fiel aber nichts besseres ein. Ich keime mit der "Siebmethode" und habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Beim Kochfutter ist es so, die gerade abgesetzten Jungvögel bekommen die Schale auch leichter auf. Sowohl Kochfutter als auch Keimfutter nehmen meine Vögel immer als erstes auf. Sie suchen es regelrecht aus dem Aufzuchtfutter heraus.
Nochmal, ich habe mit der zugabe von beidem, Kochfutter wie auch Keimfutter zum Aufzuchtfutter gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 144 von 147
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj