Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blanco Espanol von Pineta

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 27.12.07, 15:11  Betreff: Blanco Espanol von Pineta  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !!!

Auch wenn es ungewöhnlich ist und Produktwerbung eigentlich aus Foren raus bleiben sollte, möchte ich den Unwissenden dieses Produkt nicht vorenthalten.

Es gibt viele Konditionsfuttermischungen (Eifutter wäre in diesem Fall der Falsche Name, da es kein Ei enthält) und viele sind auch wirklich gut und werden gut aufgenommen.

Aber von all diesem Produkten hebt sich eines hervor und das ist
Blanco espanol. Bei vielen Mischungen sprechen Züchter schnell davon das die Vögel alles Fressen !!! Aber mal erlich ist dann nicht noch ein rest von Staubfutter im Futternapf ???

Als ich das Blanco vor 2 Jahren im Sommer zum ersten mal mit der Aussage bekam die fressen alles auf, habe ich nur müde gelächelt und mir meinen Teil gedacht.

Nun also gab ich es im Sommer in die Voliere und wartete ab, am ersten Tag wurde es kaum beachtet und ich grinste.

Am dritten Tag war der Napf leer, und wenn ich sage leer dann meine ich es so. Es gab nicht mehr einen Rest.

Also fütterte ich das Futter logischer Weise weiter, bis zur Zucht.
Die Vögel gieren förmlich danach wenn sie es einmal begriffen haben.

Zur Aufzucht eigent es sich leider nicht !

Aber die Abgesetzten Junge bekommen es bei mir direkt nach dem Absetzten.

Ein weiterer riesiger Vorteil dieses Futters ist das man hervorragend Farbfutter ( Xantha etc...) untermischen kann. Durch seine ölige konsitenz bindet der Farbstoff hervoragend und es gibt keinen durchsack Effekt bei diesem Futter.

Es ist das erste Jahr gewesen in dem ich keinen Farbstoff mehr über das Wasser gegeben habe und die Vögel nur mit Blanco + Farbstoff habe durchfärben lassen. Das Ergebnis ist besser wie über Wasser !!!!
Und entlich keine versauten Volieren und Zuchtboxen mehr.

Alles in allem bin ich zum ersten mal von einem Konditionsfutter voll und ganz überzeugt und auch den Zuchtkolegen die ich kenne die es getestet haben sind von diesem Futter überzeugt und verwenden es seit dem.

Gruss
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen kovacs
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Schönborn

New PostErstellt: 27.12.07, 17:07  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

hallo Guido
Ich gebe das Blanco Espanol auch schon seid vorriges Jahr.Bin damit sehr zufrieden.Mische es auch ins Aufzuchtfutter mit rein.Habe noch keine Probleme gehabt.Bei mir bekommen sie es das ganze Jahr. Alt wie Jungvögel.


Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 30.12.07, 06:35  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

aus was besteht das Futter denn genau?

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen kovacs
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Schönborn

New PostErstellt: 30.12.07, 09:09  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra
Laut dem Beipackzettel sind in dem Zusatzfutter:
Backwarenerzeugnisse, Milch und Milchprodukte,Zuckerarten,Honig,Öle und Fette, Stärke, Mineralstoffe, Hefe, natürliche Aromastoffe. BHT.

Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ede
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 09.01.08, 23:31  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido Hallo Jürgen

woher bezieht Ihr dieses Futter?

Gruß Ede

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 10.01.08, 11:39  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

Hier:

http://www.heilers-vogelwelt.de/index.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 10.01.08, 16:03  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen K
    Hallo Sandra
    Laut dem Beipackzettel sind in dem Zusatzfutter:
    Backwarenerzeugnisse, Milch und Milchprodukte,Zuckerarten,Honig,Öle und Fette, Stärke, Mineralstoffe, Hefe, natürliche Aromastoffe. BHT.

    Gruß Jürgen
Ich denke, Vögel vertragen keine Milch, weil sie die Laktose nicht verarbeiten können?



Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 10.01.08, 16:18  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

Hi!!


Drum ist es - L Milch



Gruß
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 11.03.08, 22:04  Betreff: Re: Blanco Espanol von Pineta  drucken  weiterempfehlen

Hallo, verwende seit diesem Jahr ebenfalls Blanco espagnol und andere Pineta Eifuttersorten mit voller Zufriedenheit, ich möchte fast sagen voller Begeisterung. Solch ein Eifutter hatte ich noch nie, die Aufnahme ist top fast 100% und die Jungen wachsen sehr gut z.B. Satinet, INO und Topas. Möchte behaupten das sie sogar 25% schneller wachsen, konnte sie bereits am 5.Tag beringen- bisher erst am 6./7. Tag.

Wie gesagt ich kann es nur empfehlen.




____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj