Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmetterlings-Flieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 28.09.04, 12:14  Betreff: Schmetterlings-Flieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe im Garten einen sehr großen Schmetterlings-Flieder. Der ist nun verblüht und hat Samenstände gebildet. Diese Samenstände sind sehr groß. Ich hab jetzt vorgestern mal diese Samenstände in die Voliere gegeben. Es wurde alles bis auf die Stengel gefressen. Ist ein Super Futter!
Im Sommer zieht die Pflanze dutzende von Schmetterlingen an, im Herbst ist sie Futterpflanze! Besser geht es nicht.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 28.09.04, 12:23  Betreff: Re: Schmetterlings-Flieder  drucken  weiterempfehlen

Echt, ist der nicht irgendwie giftig?

Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 28.09.04, 12:51  Betreff: Re: Schmetterlings-Flieder  drucken  weiterempfehlen

Hi Moni,

wenn der giftig wäre, müsste bei mir keiner mehr leben. Die Samenstände lassen sich auch gut, da sie ja eine Art Kolben darstellen, mit Klammern am Draht oder den Sitzstangen befestigen. Dadurch werden die Vögel auch noch wunderbar beschäftigt. Ich bin echt voll begeistert.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 28.09.04, 12:59  Betreff: Re: Schmetterlings-Flieder  drucken  weiterempfehlen

Ich versuch mal ein Bild von so einem Flieder anzuhängen!

Gruß

Jürgen



Dateianlagen:

Schmetterlingsflieder.doc (164 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 180-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 28.09.04, 20:27  Betreff: Re: Schmetterlings-Flieder  drucken  weiterempfehlen

Und eines von den Samenständen!

Gruß

Jürgen



Dateianlagen:

schm.flieder.JPG (138 kByte, 721 x 541 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.09.04, 20:47  Betreff: Re: Schmetterlings-Flieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    ...wenn der giftig wäre, müsste bei mir keiner mehr leben.
Vielleicht sind die Glattköpfe resistent ?!


Gruß
Oli

AZ-Nr.: 24611
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 28.09.04, 20:52  Betreff: Re: Schmetterlings-Flieder  drucken  weiterempfehlen

Du wirst lachen, aber bei den Glattköpfen verfütter ich immer alles Neue zuerst mal Probehalber
Dann bekommen es die Hauben. Früher nannte man das glaube ich Vorkoster!

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj