Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dominant Weiße

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trainer
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.12.11, 15:51  Betreff: Dominant Weiße  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zuchtkollegen

ich möchte im Neuen Jahr mit der Zucht von Dominant-Weiße Kanarien
anfangen.

Kann mir jemand über die Zucht und vor allem über die Fütterung genaueres sagen.

Wie sieht es aus mit der Grünfütterung vor und während der Mauser ?

Was nehm ich für ein Aufzuchtfutter mit Gelbfarbstoff oder ohne?

Wie bekomm ich es hin, das nur Fettfarbe in den Schwingen ist.

Wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß Trainer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trainer
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.12.11, 10:48  Betreff:  Re: Dominant Weiße  drucken  weiterempfehlen

Gibt es keinen der mir Info geben kann?

Dies ist doch ein Forum wo sich die besten Haubenzüchter in Deutschland austauschen.
Hab vergessen zu schreiben,dass ich Doninant- Weiße Hauben und gelbe Züchten will.

Gruß Trainer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 26.12.11, 12:45  Betreff: Re: Dominant Weiße  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich schau zwar öfters mal vorbei aber deinen Post habe ich leider nicht gleich gelesen.

Also für die Zucht von dominant weißen Vögeln gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten. Du kannst sie mit ganz "normalen" Futter halten und züchten. Ich persönlich würde lediglich auf Farbstoffzusätze verzichten, gekeimter Raps und Rübsen hilft genauso.

Das wichtigste ist, wie bei allen anderen Farbschlägen eine strenge Selektion auf die geforderten Merkmale.

Gruß

Martin


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trainer
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 27.12.11, 00:29  Betreff: Re: Dominant Weiße  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine Info

Aber sind dann die Gelben auch Schaufähig?(Fettfarbe)

Wie ist es mit Grünfutter(z.B Löwenzahn)

Gruß Trainer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj