Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rotfärbung von gekeimten Rübsen??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hoso
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 16.04.05, 13:39  Betreff: Rotfärbung von gekeimten Rübsen??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich züchte seit diesem Jahr Gelbisabell.Nun habe ich
festgestellt,daß meine ersten ausgeflogenen Jungen
nach meiner Meinung einen orangenen Farbstich im
Gefieder aufweisen.Ich füttere ein Keimfutter mit einem
Hauptbestandteil an Rübsen.Kann es sein,daß bei zuviel
Rübsen die Vögel rot werden.Habe leider zuvor noch nie
Junge gelbisabell gesehen um zu beurteilen wie weit diese
schon eine Intensität im Gefieder aufweisen.

Gruß Thorsten


[editiert: 16.04.05, 13:40 von Hoso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 16.04.05, 16:15  Betreff: Re: Rotfärbung von gekeimten Rübsen??  drucken  weiterempfehlen

Hi Thorsten

von Rübsen bekommen Kanarienvögel ganz sicher keine Orangestich, sonst wären ja alle Gesangskanarien orange
Es muß also irgendwo anders her kommen.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silberklingel
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: 66981 Münchweiler/Rod


New PostErstellt: 18.04.05, 20:48  Betreff: Re: Rotfärbung von gekeimten Rübsen??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten
Ich füttere zu zwei dritteln Rübsen. Den schwarzen nehme ich zum Keimen und den roten bekommen meine Jungen schon nach dem ausfliegen. Natürlich gemahlen bis sie die Körner selbst brechen können.
Das die Vögel in der gelben Farbe intensiver werden kann ich bestätigen. Bei den dom. weisen kann der Rübsen zu mehr Fettfarbe führen. Dies habe ich bei meinen festgestellt. Einen Rotstich hab ich nicht bemerkt.
Fütterst du viel Karotten?

Gruß Friedrich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 18.04.05, 20:53  Betreff: Re: Rotfärbung von gekeimten Rübsen??  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Zufällig Spirulina im Aufzuchtfutter???

Gruss
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hoso
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 19.04.05, 20:07  Betreff: Re: Rotfärbung von gekeimten Rübsen??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Die Jungen sind jetzt seid 3 Tagen ausgeflogen und mitlerweile
bin ich mir mit dem orange Stich nicht mehr so sicher.Bei genaueren
begutachten der Jungen wird es sich sehr wahrscheinlich um intensive
handeln die im Kopf-und Halsbereich schon sehr viel Fettfarbe aufweisen.Beim Schulter und Rückenbereich wirkt die Farbe vermischt mit den noch verwaschenen braunen Melaninen leicht orange.Werde morgen mal ein
Bild ins Forum setzen.



Gruß

Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj