Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Studentenblumen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 26.08.05, 13:02  Betreff: Studentenblumen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hat jemand schon mal an seinen Kanarien Studentenblumen
(Tagetes-blüten) verfüttert?
Im Internet habe ich heute gelesen das man die Blüten und den Samen verfüttern kann.
Im Garten haben wir, so glaube ich diese Pflanze.
Ich hänge mal zwei Bilder an. Sind das Studentenblumen?





[editiert: 26.08.05, 13:04 von Sebastian]



Dateianlagen:

Tagetesblumen 2.JPG (60 kByte, 385 x 289 Pixel)
speichern

Tagetesblüten.JPG (37 kByte, 385 x 289 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 26.08.05, 13:36  Betreff: Re: Studentenblumen  drucken  weiterempfehlen

Hi Sebastian,

verfüttern kann man sie wohl, aber ich habe mal gehört, bei gelbgrundigen Vögeln sollte man vorsichtig sein, weil sie orange färben. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Meines Erachtens sind das welche auf Deinen Bildern. Riech mal dran, wenn sie stinken, sind es Studentenblumen.



Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 26.08.05, 21:05  Betreff: Re: Studentenblumen  drucken  weiterempfehlen

Hi Sebastian,

doch auf dem Bild sind eindeutig Tagetes (Studentenblumen). Monis Rat war gut: Riech mal dran, die stinken echt ekelig. Deshalb habe ich sie auch nicht in meinem Garten.

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj