Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bewi
Mitglied

Beiträge: 28


New PostErstellt: 12.02.06, 16:21     Betreff: Farbfütterung bei Rotmosaiken

Mit dem Rucksack nach Indien
Hallo,
im letzten Zuchtjahr mußte ich bei meinen achat onyx rot mosaiken nach der Mauser feststellen das die Rückenpartien und Flanken sowie die Schwanzfedern Fettfarbeinlagerungen aufwiesen (nur bei den Hähnen). Das war so ausgeprägt das man fast keine Mosaikarialen erkennen konnte konnte. Ich muß schon sagen das ich erst ab der 6. Lebenswoche rot gefüttert habe ist das richtig so oder sollte man erst ab der 8. Woche Farbstoff geben, auch vor oder während der Eiablage erhielten die Zuchtvögel keinen Farbstoff. Vielleicht kommt das mit der unerwünschten Rotausfärbung vom Onyx wegen der Umwandlung aber dann hätte ich es ja auch bei den Gelb-Mosaiken. Irgend etwas ist da schief gelaufen und ich hoffe das ich es in diesem Jahr hinbekomme. Ich werde erst ab der 8. Woche Farbstoff geben.

Mit freundlichem Züchtergruß
Bernhard



Achatonyx
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 147
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj