Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944


New PostErstellt: 12.02.06, 17:04     Betreff: Re: Farbfütterung bei Rotmosaiken

MARCO POLO Reiseführer London
Hallo Bernhard

wir müssen unterscheiden zwsichen Klein- und Großgefieder. Fettfarbeinlagerungen im Kleingefieder außerhalb der gewünschten Mosaikareale - wie z.B. Flanken und Rücken - haben nichts mit der Art, dem Beginn oder sonstigem Bewandnissen in der Farbfütterung zu tun, sondern sind lediglich ein Zeichen mangelnder Mosaikqualitäten.
Die Farbeinlagerung im Großgefieder und hier im Zuge des Jugendmauser, weisen daraufhin, daß außerhalb der Regel schon im ersten Jahr Großgefieder gewechselt wurde. Die Gründe können verschiedenartig sein, haben aber auch keinen Bezug zur Farbfütterung.

Wenn auch die von Dir geschilderten Probleme ansich nichts mit der Farbfütterung zu tun haben, kann ich Dir zur Farbfütterung nur folgendes sagen. Sobald die Jungtiere von den Eltern getrennt werden bekommen sie bei mir Farbfutter.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 147
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj