Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blütenpollen Einfluß auf Ausfärbung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 13.02.06, 19:19  Betreff: Blütenpollen Einfluß auf Ausfärbung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!
Hat die Fütterung von Blütenpollen in der Nestlicngszeit Einfluß auf die Ausfärbung des Großgefieders bei Mosaikkanarien?


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bewi
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 97956 Werbach-Niklashausen


New PostErstellt: 14.02.06, 18:39  Betreff: Re: Blütenpollen Einfluß auf Ausfärbung?  drucken  weiterempfehlen

Hi Tommi,

dieser Frage schließe ich mich gleich mal an denn ich kann mir schon gut vorstellen das Blütenpollen bei Mosaiken ähnliche Auswirkungen haben, als würdest Du viel Grünfutter geben. Ich weiß nicht wieviel Carophyl Blütenpollen enthalten. Man gibt ja Mosaiken auch spezielles Keimfutter (ohne Rübsen usw.). Aber lieber mal gescheiht nachgefragt als dumm gehandelt.

Gruß
Bernhard



Achatonyx
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.02.06, 23:11  Betreff: Re: Blütenpollen Einfluß auf Ausfärbung?  drucken  weiterempfehlen

Hi

je nachdem woher die Bienen die Pollen gesammelt haben, ist auch der Gehalt an Carotinoiden unterschiedlich. Es können dies bis zu 11 verschiedene Carotinoide sein.
Grundsätzlich ist der Gehalt aber als relativ hoch einzustufen und liegt etwa um die 1000mg pro kg.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj