Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 03.03.06, 09:39  Betreff: Re: Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolfgang,
du hast recht. Es ist nicht sehr viel Tageslich möglich durch dieses kleine Dachfenster. Ich habe jetzt eine ganz normale Energiesparlampe drin, da ich das Licht fast den ganzen Tag anhabe. Den Beitrag über die Vogellampe habe ich gelesen. Es ist leider immer eine finanzielle Frage, aber ich werde in unserem Verein nachfragen, ob den jemand solch eine Lampe gebraucht abzugeben hat. Dann wird es nicht ganz so teuer für mich.
Meine Goulas machen mir gerade große Sorgen. Ein paar habe ich schon in einem sep. Käfig, da die Henne krank ist. Sie schnauft sehr schwer und sitzt ziemlich kraftlos auf der Stange. Zuerst habe ich mit harmloseren Mitteln versucht, alles wieder hinzukriegen. Da aber diese schmatzenden Geräusche zu hören waren, bekam die Henne (auch der Hahn) Ivomec. Diese Geräusche sind nun nicht mehr aber diese kraftlose und schnelle Atmen ist geblieben. Nun gebe ich seit 3 Tagen Chlortetracyclin c20KS ins Wasser. Man erkennt nur wenig Besserung. Allerdings fängt nun die andere Henne (füttert gerade 2 Jungvögel die seit vorgestern aus dem Nest sind) mit diesem schnellen Atmen an. Ich weiß nicht, ob ich dieses tetracyclin hier auch ins Wasser kann, da sie noch füttert. Diese Symptome zeigt sie erst seit heute morgen. Die kleinen kann ich aber noch nicht rausnehmen, da sie noch gefüttert werden. Bei den Hähnen sehe ich keine Schweratmigkeit. Weißt du einen Rat?



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 03.03.06, 09:53  Betreff: Re: Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer  drucken  weiterempfehlen

Hier habe ich mal ein Bild der Gouldahenne. Ich hoffe, dass die Qualität so gut ist, dass man auch was erkennen kann



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com



Dateianlagen:

gouldas 001 Henne.JPG (33 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 03.03.06, 09:56  Betreff: Re: Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer  drucken  weiterempfehlen

noch ein versuch



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
Dies hier sind ihre Jungvögel

Der dazugehörige Hahn


[editiert: 03.03.06, 10:11 von erika]



Dateianlagen:

gouldahenne krank.JPG (45 kByte, 659 x 408 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Goulda Jungvögel.jpg (70 kByte, 700 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gouldas Hennen und Hähne 007.jpg Hahn.jpg (79 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 03.03.06, 11:22  Betreff: Re: Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,
eine Frage hätte ich noch an euch. Kann ich das Elternpaar Gouldas samt den Jungen schon ins Vogelzimmer, obwohl die Jungen noch gefüttert werden oder würden die Eltern durch die Umstellung aufhören zu füttern?



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kannicola
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.03.06, 00:49  Betreff: Re: Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer  drucken  weiterempfehlen

Hi Erika ,

Bevor der Nachwuchs nicht futterfest ist , ist ein umsetzen nicht zu empfehlen !
Die medizischen Probleme habe ich zu " Vogelkrankheiten " weitergeleitet.
beste Grüße und Wünsche, Wolfgang



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 04.03.06, 20:42  Betreff: Re: Welche Zimmerpflanzen kann ich ins Vogelzimmer  drucken  weiterempfehlen

Danke Wolfgang,
das mit dem Umsetzen hat sich sowieso erledigt. Ich werde nur die Kleinen umsetzen wenn sie futterfest sind. Es liegen schon wieder 4 Eier im Nistkasten und der Hahn brütet eifrig nebenher.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj