Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Farbfutter ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rico
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 19.02.05, 14:48  Betreff:  Farbfutter ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo bin neu in der Kanarien zucht .
Ich habe achat rot und gelb mosaik.
Nun meine Frage : Ab wan und wielange solte ich den Jungtiern Farbfutter füttern ?

Danke im voraus für die Antworten

Gruß Rico


[editiert: 03.03.05, 12:24 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 19.02.05, 16:59  Betreff: Re: Farbfutter ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Rico !!!

Bei Mosaiken gelbgrundig wie auch rotgrundig, darf im Futter schon in der Phase der Eiablage keinerlei Farbstoffe enthalten sein (Achtung bei Rübsen im Keimfutter oder auch in der Futtermischung). Die Jungvögel müssen dann ab der 6 Woche farb gefüttert werden zu diesem Zeitpunkt ist das Grossgefieder durchgefärbt.

Gruss
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rico
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 20.02.05, 10:27  Betreff: Re: Farbfutter ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido

Danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich das Farbfutter dan ständig Füttern oder solte ich nach einer gewissenzeit damit aufhören oder pausieren und wie viel solte ich davon füttern (täglich)?

Gruß Rico

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden