Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öko-Test

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.03.05, 20:20  Betreff: Öko-Test  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

wer hat von Euch schon die neue Ausgabe von Öko-Test ?
Kurzum - es werden dort Produkte auf gentechnisch veränderte Bestandteile analysiert. Hauptsächlich Nahrungsmittel aus dem Humanbereich, aber auch zwei Tierfuttermittel deutscher Herstellung. Einmal ein Meerschweinchenfutter und einmal ein Aufzuchtfutter.
Letzteres hat in der ganzen Reihe der Produkte das absolut schlechteste Ergebnis. Jetzt könnte man ja meinen - ach freu Dich doch - aber ich finde die Sache doch schon recht bedenklich.
Letztlich wird doch durch eine derartige Aussage das Kaufverhalten zu diesem Produkt negativ beeinflusst und der Käufer greift auf Produkte zurück bei denen er sich eben genauso wenig sicher sein kann(wenn es denn überhaupt nötig wäre). Dagegen bleiben die Marktführer (weltweit gesehen) unbehelligt. Für mich sind derartige Ergebnisse völlig irreführend, zumal die Wissenschaft ja nun nicht gesammelt einer Meinung zu gentechnisch veränderten Bestandteilen ist.
Solange aber dieser Test und auch die hierzulande geführte Diskussion und Panikmache gegenüber derartigen Produkten zur Sicherung von Arbeitsplätzen im Ausland beiträgt, bleibt mir bei dem Begriff "Ökö" die Rübe im Halse stecken !!!


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Mitglied

Beiträge: 136

New PostErstellt: 31.03.05, 09:52  Betreff: Re: Öko-Test  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wo gibt es diese Ausgabe denn?

Würde mich nämlich auch mal interessieren.

Dann kann ich dann auch mitreden

MfG

Philipp

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 31.03.05, 10:42  Betreff: Re: Öko-Test  drucken  weiterempfehlen

Hi Phillip

überall dort wo es Zeitschriften gibt - z.B auch an Tankstellen.

Gruß
Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj