Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dieses Forum wichtig oder nicht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 07.04.09, 01:44  Betreff:  Dieses Forum wichtig oder nicht ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!

Für alle die hier nur immer Mitlesen, und täglich danach geifern
neue Themen und Info zubekommen, möchte ich zu Chat einladen
am kommenden Samstag !!!!

Wenn in diesem Forum nur noch gelesen wird, werde ich das Forum
schließen .............. ich denke es ich nicht im Sinne aller einer der größten
Bilder Datenbänke zu löschen, und einige wirklich interessante Beiträge.

Bin mal gespannt ob jemand auf diesen Beitrag antwortet.

Liebe Grüße
Guido





[editiert: 15.05.09, 01:40 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hintermayer
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Kraichtal-Unteröwisheim


New PostErstellt: 07.04.09, 10:12  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido,

zu dieser unchristlichen Zeit wird wahrscheinlich niemand Antwort geben wollen. Aber es ist wie überall, niemand will was von sich geben und wenn, dann kommen solche Beiträge wie in einem anderen Forum. Das ist ja auch nix. Lass das Forum ruhig geöffnet. Mit Sicherheit kommen da wieder einige gute Beiträge mit denen man auch was anfangen kann. Schau doch auch mal das Forum im DKB und bei der AZ an, da geht auch nicht viel. Vielleicht herrscht im Moment nur noch etwas Müdigkeit bei allen. Und dann lesen die einen lieber die Beiträge und getrauen sich nicht was zu schreiben, weil oftmals das Geschriebene von anderen zerhackt wird.

Gruß Elke





[editiert: 07.04.09, 10:15 von Hintermayer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AGI
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 07.04.09, 10:33  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich würde es auch sehr bedauern wenn das Forum geschlossen würde, ich selber gehöre leider auch nur zu der Lesern und nicht zu den Schreibern.
Gruss Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 08.04.09, 20:29  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giboso,

ich hoffe du entscheidest dich in die gute Richtung im unserem Sinne. Es wäre sehr zu bedauern, sollte dieses Forum geschlossen werden.

In keinem anderen Forum bekommt man teilweise so gute Antworten rund um das Thema Kanarienzucht.

Gruß


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 09.04.09, 07:55  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

toll, es gibt doch noch Menschen, die am Forum interessiert sind.
Es ist in den letzten 1- 1 1/2 Jahren ziemlich eingeschlafen. Ich denke, wenn wir uns alle ein bißchen Mühe geben, unsere Gedanken, Erlebnisse und Probleme nicht nur im Kopf zu behalten, sondern sie mitzuteilen, werden daraus sicherlich wieder schöne Gespräche entstehen.
Was das "Zerhackstücken" von Beiträgen angeht, so kommt das in allen Foren vor. Auch kontroverse Diskussionen finde ich gut, solange man nicht unter die Gürtellinie geht. Das kommt aber zum Glück ja selten vor. Soweit ich mich erinnern kann, ist das seit dem Bestehen des Forums erst einmal vorgekommen und solche Leute verabschieden wir dann ganz nachdrücklich.
Also Leute auf und schreibt- ich fang`an!

LG Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 09.04.09, 13:02  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !!!

Na geht doch, es schreiben ja doch mal User
In Bezug auf das Forum wird erstmal alles so bleiben
wie es ist. Werde auch weiter hin hier den Admin machen,
und hoffe das es auch für die Mitleser mal wieder interessanter
wird, weil Foren leben nun mal von Beiträgen.

In den nächsten Wochen werde ich mal wieder etwas mehr schreiben,
auch wenn das Coonie Forum, wesentlich mehr arbeit macht, zum einen weil wesentlich mehr Beiträge geschrieben werden und zum anderen .......

Bei Katzenzüchtern herscht halt ständig Zicken Krieg

Grüße
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 12.04.09, 10:14  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Freut mich wenn vielleicht wieder leben ins Forum kommt! Ehrlich, ich kann die Reaktion von Guido verstehen!
Das Forum wurde ja mal als „Medium“ der IGDH gegründet, aber auch aus Reihen der IG kommt nicht mehr sehr viel an Beiträgen. Als Beispiel möchte ich nur einen Beitrag von mir nennen. Ich hatte die Bilder von drei sehr unterschiedlichen Haubenhennen eingestellt um über deren Einsatz als Zuchtweibchen zu diskutieren. Welche scheint die beste zu sein, welche hat Vor- welche Nachteile. Gekommen ist nichts! Vor 2 Jahren wäre daraus sicher noch eine schöne Diskussion entstanden!
Das Forum ist fast tot! Leider!
Aber- und das sollte man nicht vergessen. Das Forum wurde auch zum großen Teil „zerredet“ und „beschossen“ – und dies von nicht gerade unmaßgeblicher Stelle. Es gibt viele die einfach keinen Bock mehr haben was zu schreiben um sich dann von Leuten, die noch nie anderen geholfen haben im Hobby, bei Fragen der Vogelzucht, anzuhören was denn da wieder im Forum steht. Man hat keinen Bock mehr, wenn ein eigentlich sachliches Forum nur an zwei drei kritischen Beiträgen „zur Verbandsspitze“ festgemacht wird. Merkwürdig aber, dass so ziemlich alles was hier sehr früh angesprochen wurde, zuerst total „beschossen“ wurde und dann aber doch umgesetzt wurde.
Es gibt einige, die können sich den „Tod“ dieses Forums als persönlichen Erfolg ans Revers heften! – Zumindest ein Erfolg, wenn man sonst nicht viel Vorweisen kann! (Und jetzt, nach diesem Satz, werden sie sich schon wieder die Mäuler verreisen)

Im "Verbandseigenen" Forum ist ja auch nicht viel los.
Da kann sich dann jemand über Leberschäden bei Rotvögeln auslassen, ohne das jemand was dagegen sagt. Da kann jemand sich biegende Positurkanarien als „Qualzuchten“ und „bedauernswerte Kreaturen“ bezeichnen, ihre Züchter als „auch nicht besser“, ohne das jemand was dagegen sagt!
Wenn sich da aber jemand über die Qualität der Ringe beschwert, wird sofort was dagegen geschrieben!
Einfach nur lächerlich!!!

Ich glaube, wenn jemand hier in diesem Forum eine Frage zur Vogel- Kanarienzucht hat, bekommt er eine gute Antwort. Die Leute die aber das Forum früher „am laufen“ hielten, haben zum Großteil schlicht und ergreifend die Lust dafür genommen bekommen!


Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen!


[editiert: 12.04.09, 10:33 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hintermayer
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Kraichtal-Unteröwisheim


New PostErstellt: 12.04.09, 20:57  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Frohe Ostern,

wünsche ich natürlich auch. Jürgen, das hört sich aber wirklich sehr gefrustet an. Aber muss Dir schon recht geben. Schau Dir doch grad mal die Vogelforen an, ich denke das ist das Forum mit der größten Frequenz. Aber mit was für Themen? Tausendmal gehört, tausendmal geschrieben und trotzdem wieder angefangen. Wenn einem dann das ganze Mal gegen den Strich geht, wird man gleich ausgeschlossen. Hier sind aber Leute als "Fachmänner" vor Ort, die sich ausschließlich mit dem Lesen von Literatur beschäftigen und dies zum besten geben. Das ist schade. Aber wart mal ab, auch hier wird sich wieder einiges einpendeln, die Leute müssen sich nur trauen. Die Fachthemen von früher fehlen wirklich.

Gruß Elke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 15.05.09, 01:40  Betreff: Re: Chat  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !!!

Nun ist ein Monat vergangen und wir hatten auch einen Chatabend, leider waren nur Oli und Sebastina da

Aber eines hat mein Aufruf zumindest bewirkt, es scheint doch viele zugeben denen das Forum wichtig ist.

Ich werde in nächster Zeit ab und an auch wieder etwas schreiben, auch wenn ich derzeit keine Kanarienzucht mehr betreibe und auch keine mehr betreiben werde.

Ich hoffe für diese Forum das die denen es wichtig ist auch einfach mal nur Beiträge einfügen die im ersten Augenblick nicht so interessant sind,
aber aus diesen Beiträgen entstehen oft die besten Thread´s

Also schreibt doch einfach mal irgend was

Liebe Grüße
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 26.05.09, 08:41  Betreff: Re: Dieses Forum wichtig oder nicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido,

schade, ich hätte gerne mal wieder gechattet, wußte aber keinen Termin, bzw. die Uhrzeit.

LG Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pfingstjubel
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: 56459 Willmenrod

New PostErstellt: 17.06.09, 23:52  Betreff: Re: Dieses Forum wichtig oder nicht ?  drucken  weiterempfehlen

Moin erst einmal nach Wilhemshaven *freu* meine Schwester wohnt in Klinkeburg!


Ich denke doch, dass das Forum wichtig ist und seine Berechtigung hat, zumal hier alle die gleichen Interessen vertreten - traurig ist nur, dass das Forum so wenig genutzt wird Woran liegt das?

Lieben Gruß aus dem Westerwald
Pfingstjubel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 18.06.09, 22:17  Betreff: Re: Dieses Forum wichtig oder nicht ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ingo,

Klinkeburg ist nicht allzu weit weg von mir.
Zu Deiner Frage- ich habe keine Ahnung!
Wenn wir das genau wüßten, würde dieses Forum nicht gerade den Bach runtergehen.
Als Guido es vor ein paar Jahren gegründet hat, war es relativ schnell sehr gut besucht. Es haben sehr viele schöne Diskussionen hier stattgefunden, auch fachlich von sehr guter Qualität. Die Leute waren begeistert. Wir haben auch den eigenen Chat fast jeden Abend benutzt. War schon schön.
Dann hatten wir eine Zeit, wo alle Administratoren beruflich mehr eingespannt waren, bei jedem war irgendwas. Die Gespräche schliefen ein, manche Fragen wurden nicht mehr sofort beantwortet. Ich schließ mich da nicht aus.
Und wie das halt so ist- die User kommen seltener und man schaut nur noch, ob was interessantes drinsteht. Man liest nur noch, beteidigt sich aber nicht mehr an den Gesprächen. So schläft es dann irgendwann ein...
Tja, schade eigentlich. Was hat Du übrigens für Vögel?

Gruß Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj