Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Virtuelle Vogelschau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 27.10.05, 15:45  Betreff: Virtuelle Vogelschau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen !!!!

Gestern abend im Chat ist die Idee gekommen hier im Forum eine virtuelle Vogelbewertung abzuhalten, mich würde einfach mal interessieren, ob ihr liebe Leser und Mitglieder hier im Forum daran interesse habt.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf das nicht nur die, die immer Antworten hier auch mal schreiben, ob sie daran lust hätten.

Die vorgehens weise wäre, das die Bilder zu mir gesendet werden und ich sie von 2 hier schreibenden Preisrichtern bewerten lassen würde ohne weitere Angaben zum Züchter und danach die Bewertung hier im Forum veröffentliche, und für den Besten Farbvogel stifte ich jetzt vorab schon mal einen Pokal.

Eines muss natürlich auch klar sein es wären Bewertungen von Bildern und jeder weiss wer hier schon die eine oder andere Diskussion mitgemacht hat das Bilder oft verfälschen, es sollte also nicht so Bierernst genommen werden, sondern einfach den Spass eine solche Schau mal zumachen und die daraus folgenden Diskussionen.

Zu den Bildern sie sollen eine grösse von 640 x 480 Pixel haben und ungefair um die 150 kb gross. 1 Bild Vogel von vorn, eines von der Seite eines von oben, werde dazu noch Testfotos machen und zeigen.

So jetzt entscheidet Ihr

Gruss
Giboso





[editiert: 31.12.05, 15:26 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 27.10.05, 15:53  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Idee supercool.



Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 27.10.05, 16:07  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Das trifft sich ja super, hab mir heute morgen nämlich ne neue Digitalkamera gekauft!


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 27.10.05, 17:58  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen !!!

Hier mal Testfotos wie es aussehen soll.
Also müssten es mindestens 2 Fotos sein, auf dem 3 Foto sieht man wie einfach ein Fotokäfig gemacht ist.

Gruss
Giboso





[editiert: 27.10.05, 20:47 von Giboso]



Dateianlagen:

Test1.jpg (47 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Test2.jpg (39 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Fotokäfig.jpg (54 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 27.10.05, 22:14  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Idee finde ich super gut. Ich mache auf jeden fall mit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.10.05, 11:07  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hi Giboso !!

Das ist ja mal klasse !!

Werde mal schauen, wie sich dieser Foto-Käfig bei uns realisieren lässt.
Gibt es irgendwie ein Einsendeschluß oder andere Auflagen ?!?

@Tommi: Na, dann kannst Du jetzt auch endlich Fotos in den VF posten



Gruß...

Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 28.10.05, 12:42  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!

Nun gut dann werden wir mal starten mit der ersten Virtuellen Meisterschaft des Forums der IGDH. Da sich einige gemeldet haben dran teilnehmen zuwollen. Hier nun nochmal die Rahmenbedingungen für diese ich möchte es nochmals sagen nicht über Ernst zunehmende Schau.

Zugelassen sind alle standarisierten Farbkanarien, keine Schecken, keine orangene Vögel weiter zugelassen sind in einer 2 Katergorie alle Positurkanarien. Da es ja nun hier keine Ringkontrolle geben kann sind auch alle Kanarien zugelassen die obiges erfüllen, ob nun beringt mit Ringen von diesem oder letzten Jahr oder wann auch immer oder auch unberingt.

Einsendeschluss der Bilder sollte am 15.12.2005 sein, wie die Fotos auszusehen haben siehe oben.

Die Fotos bitte senden an

Wer sie nicht bearbeiten kann schicke sie mir auch unbearbeitet werde sie in die richtige Grösse bringen.

Die Bewertung wird dann durch einen der hier schreibenden Preisrichter durchgeführt.

Danach werden sie in einem geschlossenen Forumsbereich mit der Bewertung veröffentlicht, das ganze wird dann eine Art Gallerie.

So bei Fragen fragen ansonsten Fotos machen und los gehts.

Gruss
Guido Schwaer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 30.10.05, 13:49  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Sind schon einige Bilder von Vögeln da, können aber ruhig noch mehr werden also auf Bilder einsenden.

Gruss
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 04.11.05, 11:48  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!!!

Achtung !!!!! Durch die bislang hohe Beteiligung wird eine Schauklassen Erweiterung gemacht bei den Farbkanarien.

Es wird nun eine Schauklasse geben für Anfänger ( alle nicht organisierten Kanarienhalter und Züchter) und eine Schauklasse für alle organisierten Züchter.

Auf Grund der sehr hohen Qualität bei den eingesandten Vögel bei den Züchtern ist es nur fair so vorzugehen.

Der Klassensieger bei den Anfängern erhält ebenfalls einen Sonderpreis!!!!!
(wenn jemand lust hat Preise zustiften ist natürlich herzlich dazu aufgerufen)


Die Preise die Aktuell vergeben werden:

Bester Farbkanarien
Bester Positurkanarien
Bester Farbkanarien der Anfänger Klasse


Also weiter mit machen mit Euren Vögeln!!!!!!

Gruss
Guido Schwaer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 16.12.05, 00:44  Betreff: Re: Virtuelle Vogelschau  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!

Letzte Chance bis Sonntag abend !!!!!!!
Es sind zwar schon einige Bilder eingegangen aber es können auch noch mehr sein, wobei ich sagen muss die Qualität ist zum Teil atemberaubend, also nutzt noch die chance bis Sonntag!!!!!

Ab Montag werden die ersten Bewerteten Vögel ins öffentliche Forum gestellt!!!!

Gruss
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj