Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ich möchte mich gerne vorstellen :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 24.04.05, 19:19  Betreff: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich möchte mich gerne als neues mitglied vorstellen.
Ich züchte gloster, norwich und gouldamadinen, allerdings in sehr kleinem rahmen.
mein wunsch ist es, meine zuchtvögel auf einer ausstellung präsentieren zu können. dabei spielt der "platz" für mich keine rolle, sondern einfach nur das
dabeisein.

liebe grüsse von
erika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.04.05, 21:02  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

Hi Erika

dann mal willkommen hier im Forum.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 25.04.05, 08:37  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

hi oli,

danke für deinen beitrag. ich hab den vorstellungsbeitrag gleich 3 mal ins forum gesetzt. keine ahnung, wie ich das fertiggebracht habe. na ja, hab das nicht so im griff mit der pc-technik . ich freu mich jetzt schon auf eure antworten, denn ich habe ganz viele fragen. ich bin wirklich der absolute anfänger. heute muss jemand von unserem verein vorbeikommen, weil ich vermute, dass ich zwei hennen in eine zuchtbox gesetzt habe (kann das einfach NOCH nicht unterscheiden )
nun, ich freue mich auf jeden fall hier zu sein und werde heute noch meine erste frage loswerden.
ich vermute, dass alle meine vögel luftsackmilben haben. nun gibt es natürlich diese ivomec tropfen. aber ich wage zu bezweifeln, dass ein züchter, der 200 vögel hat, diese einzeln fangen wird, um diese tropfen anzubringen. gibt es da irgendetwas (spray, zusatz für trinkwasser etc), was einfacher in der anwendung ist.

liebe grüsse von
erika

PS - 2 gloster-hennen sind tot. hab jetzt nur noch hähne. wo kann ich gloster bekommen. hab schon einiges durchgelesen, aber niemand in der umgebung ludwigsburg hat gloster.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 25.04.05, 11:44  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erika,

herzlich willkommen! Ich glaube wir kennen uns schon aus dem Vogelnetzwerk?



Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 25.04.05, 12:11  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen  drucken  weiterempfehlen

hallo moni,

stimmt ich war im vogelforum, aber es wurde mir alles zu agressiv weisst du. ich bin echt froh, dass ich hier bin. ich bin nicht mehr in dem alter, wo man nonsensdiskussionen führen möchte .ich habe hier im forum schon etliche beiträge gelesen und konnte einiges für mich nutzen (z.b.propolis). das werd ich jetzt mal ausprobieren.

liebe grüsse von

erika




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 25.04.05, 19:00  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erika,

willkommen in unserem Forum. Hoffentlich findest Du hier Ruhe, Spaß und die Informationen, die Du Dir wünscht. Ich finde es toll, wenn sich die Leute vorstellen. Man könnte theoretisch zwar im Profil nachschauen, aber persönlich finde ich besser.

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
x
Mitglied

Beiträge: 136

New PostErstellt: 01.05.05, 11:26  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erika!

Auch ich möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen.
Auch ich bin vor nicht all zu langer Zeit als "Blutiger Anfänger" der Kanarienzucht hier Mitglied geworden.
Seitdem habe ich hier schon viel gelernt.
Eine Gemeinsamkeit haben wir jedoch schon.
Nämlich das gleiche Gebutsdatum.

Naja, ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, dass du dich hier wohl fühlen wirst.

MfG

Philipp

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 01.05.05, 20:52  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

hi Phillip,

vielen dank für deine nette begrüssung. habe mich echt darüber gefreut. na ja, weisst du, blutiger anfänger bin ich wirklich, aber ich muss sagen, dass ich in dieser kurzen zeit auch schon sehr viel dazugelernt habe. habe die ratschläge, die ich bekam, in die tat umgesetzt und sehe an meinen vögeln, dass es genau die richtigen tipps waren. die sind mittlerweilen wieder topfit. nur schade, dass ich nicht früher hier mitglied wurde. vielleicht würden meine 2 hennen dann noch leben. aber leider nicht mehr zu ändern. wir werden uns sicher noch öfters tippen, denn ich bin fast täglich im forum.
machs gut und danke nochmal.



Liebe Grüsse von

Erika
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 01.05.05, 20:53  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: erika
    hi Philipp,

    vielen dank für deine nette begrüssung. habe mich echt darüber gefreut. na ja, weisst du, blutiger anfänger bin ich wirklich, aber ich muss sagen, dass ich in dieser kurzen zeit auch schon sehr viel dazugelernt habe. habe die ratschläge, die ich bekam, in die tat umgesetzt und sehe an meinen vögeln, dass es genau die richtigen tipps waren. die sind mittlerweilen wieder topfit. nur schade, dass ich nicht früher hier mitglied wurde. vielleicht würden meine 2 hennen dann noch leben. aber leider nicht mehr zu ändern. wir werden uns sicher noch öfters tippen, denn ich bin fast täglich im forum.
    machs gut und danke nochmal.



    Liebe Grüsse von

    Erika
sorry lese gerade Philipp so verbessert jetzt stimmts aber



Liebe Grüsse von

Erika
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Mitglied

Beiträge: 136

New PostErstellt: 02.05.05, 17:11  Betreff: Re: ich möchte mich gerne vorstellen :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erika!

Danke für deine Antwort.
Mit meinem Name haben hier noch ganz andere Probleme........
Bis bald
Philipp

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj