Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zu abgehoben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 17.03.05, 10:28  Betreff: Zu abgehoben?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen !!!!

Ich habe zuschriften bekommen, das die Diskussionen die wir hier führen fast keiner versteht und aus diesem Grunde auch fast keine mitreden kann.
Nach 3 Sätzen bei den meisten Themen wäre für den Otto Normal Züchter nichts mehr verständlich. Nun das zeigt das einem mal wieder mehr wie deutlich wie hoch der Informations mangel ist, aber ich kann nur jeden der hier liest und etwas nicht versteht darum bitte nach zufragen und wenn es sich nur um unverständliche Worte handelt, ich denke nur so ist es möglich das Wissen auf breiter Basis anzuheben.
Und wie sagt man so schön doofe Fragen gibt es nicht nur doofe Antworten.

Gruss
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Mitglied

Beiträge: 81
Ort: Bochum


New PostErstellt: 17.03.05, 14:53  Betreff: Re: Zu abgehoben?  drucken  weiterempfehlen

Habe gedacht dies ist ein Fachforum!?



Gruß Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 17.03.05, 17:16  Betreff: Re: Zu abgehoben?  drucken  weiterempfehlen

Man muss vielleicht einen Mittelweg finden. Ich meine, einerseits ist es logisch, das die Diskussionen hier ein wenig "abgehoben" sind, auch wenn das jetzt überheblich klingt, aber die meisten hier sind nun mal echte Cracks (wobei ich mich nicht dazu zähle!). Wieso sollte z.B. Thomas fragen, welches Eifutter am besten ist, oder Guido welche Rotfütterung oder Jürgen wegen Schauvorbereitung - ist doch klar, dass solche Themen nicht aufkommen. Wenn ich in anderen Foren so manche Fragen lese, krieg ich Gänsehaut - ich sag nur DNA-Analyse, mein Vogel ist noch im Ei, wann bekomme ich ihn und ist es ein Männchen oder ein Weibchen - diese Klientel haben wir hier nun mal nicht.



Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 17.03.05, 18:39  Betreff: Re: Zu abgehoben?  drucken  weiterempfehlen

Hi!
    Zitat: Huppequeen
    ...................- diese Klientel haben wir hier nun mal nicht.



    Mit besten Haubengrüßen
    Moni
Muß man die denn haben?
Ich denke auch für "Juhuuuuu, das erste Ei ist da......" gibt es andere Foren!


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Konstanz


New PostErstellt: 17.03.05, 19:13  Betreff: Re: Zu abgehoben?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

aus der Sicht einer Anfängerin finde ich die Beiträge nicht zu "abgehoben". Es ist ja schliesslich ein Fachforum. Ich bin sogar froh, dass hier die Diskussionen auf einem höheren Niveau geführt werden, als in gewissen anderen Foren.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es jedem frei steht nachzufragen wenn er etwas nicht versteht, es aber gerne verstehen möchte. Im übrigen denke ich, dass man auch nicht immer für sich den Anspruch erheben soll überall mitreden zu können.

Wenn ich sachliche Diskussionen möchte lese und schreibe ich hier. Wenn ich Lust auf Unterhaltung habe, guck ich in einem gewissen anderen Forum vorbei.

Soweit meine Sicht.

Ciao
Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj